Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Feuerwerk = Glaubensfrage ? [Talk]

Funny08
Goldmitglied


Liebe 1-2-do´ler - Neujahr steht vor der Tür

Und wie jedes Jahr stellt sich die Frage - Feuerwerk oder nicht ?

Die Einen sparen sich das Geld, die Anderen machen sich Sorgen um ihre Haustiere und wieder Andere böllern was die Kanone hergibt.

Was in den letzten Jahren immer mehr in Mode gekommen ist, sind Systemfeuerwerke, Batterien mit bis zu einigen Hundert Schuss werden da binnen Minuten abgebrannt und oft mit "Ahhhh" und "Ohhhhhh" bestaunt.

Dazu kommen die einzelnen Raketen und Effektfeuerwerke usw und natürlich nicht zu vergessen die ganzen Böller, Knallfrösche und Co.

Wie ist es bei euch ? Macht ihr Feuerwerk oder nicht ? Und was sind eure Beweggründe?

Baut ihr was für´s Feuerwerk - zB sowas wie eine Raketenabschussbasis ?
32 ANTWORTEN 32

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich hab das früher auch gerne gemacht aber alleine wegen der tiere in der Stadt lasse ich das lieber, immerhin gibt es eh immer ein großes Feuerwerk und das reicht ehm das muss man nicht noch unterfüttern, ich kann auch nur zusehen,

gm1981
Diamantmitglied
Ich habe noch nie eine Mark oder Euro für das Geballere ausgegeben...

kaosqlco
Diamantmitglied
Ich habe für die Knallerei nichts (mehr) übrig. Früher hatte ich mir noch Knaller gekauft und hatte Spaß daran, andere damit zu erschrecken. Heute finde ich das dämlich und spare mir das Geld für schöne Dinge.
Hier in Berlin hat die Knallerei / das Feuerwerk schon gestern begonnen, da einige Ungeduldige es nicht abwarten können. Und morgen um Mitternacht wird es auf den Strassen wie Krieg sein.
Ich habe Silvester auch schon in anderen Ländern verbracht. Nur wir Deutschen sind anscheinend so versessen auf ein privates Feuerwerk und geben viel Geld dafür aus. - In Spanien ißt man zu den 12 Glockenschlägen vor Mitternacht je eine Weintraube und gratuliert sich dann zum neuen Jahr. Das ist doch viel schöner als diese stumpfsinnige Knallerei.

ruesay
Goldmitglied
Ich habe eben knapp 18 Euro für Raketen, Knallerbsen und Wunderkerzen ausgegeben. Das Günstige vom Discounter. Auch hier machen wir eine Familiensache von. Das Kabumms kommt in den Trolley, dazu eine kleine Flasche Fanta, eine kleine Flasche Wasser und einmal Robby Bubble und dann gehen wir um 17:30 Uhr entspannt zum Weserstadion, um die bösen Geister zu vertreiben... Einen Silvesterspaziergang mit einer kurzzeitig hypernervösen Tochter...

... danach gibt es schön durchgeködelt Fondue und das Sofa wird dann bemüht. Mit Chance, nämlich, wenn ich den Wecker vom Tablet höre, gehen wir um 0:00 Uhr vor die Tür und schauen uns das Feuerwerk der Nachbarn an.

Juliet01
Silbermitglied
ich verschlafe Silvester sehr oft........Geld für Böller und Raketen spare ich lieber
(für Bosch Maschinen?)

ich finde das ist sinnlose Umweltverschmutzung die Welt ist schon kaputt genug.....
(macht ja Shell)

sollen andere ihr Geld verbrennen

also rutscht gut rüber.........

Brutus
Platinmitglied
Ich schaue mir die Böllerei auch schon seit 30 Jahren lieber an, für mich macht es keinen Unterschied ob ich die eigenen Raketen beobachte oder die der Nachbarn ;o)
Im letzten Jahr bin ich meiner Frau um Mitternacht ein wenig durch die Gegend gefahren und wir haben uns die böllernden Städte von weitem angesehen, werden wir heute Nacht wieder machen ;O)

HOPPEL321
Goldmitglied
Hier wurde geballert wie verrückt,als ob es nächstes Jahr verboten wäre.
Werd gleich mal meine Runde drehen und "Stöckchen"sammeln. :wink:

Burgjan
Alter Hase
Wir haben auch schon einige Jahre nichts gekauft und zugesehen wie die Nachbarn knallen. Dazu kommt das unser Hund panische Angst vor der Knallerei hat. Jeder so wie er mag.
Ich gebe unser Geld lieber sinnvoller aus!

Woody
Platinmitglied
Bei uns war es hingegen mehr als gemäßigt. Schon 10 Minuten nach Mitternacht war es fast wieder vorbei. Ich denke, es war den meisten einfach zu kalt (-10 Grad).

Eiguggema
Platinmitglied
Bei uns haben die Nachbarn geböllert als gäbe es keinen Morgen mehr. emoticon.eek.title