Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Feuerlöscher

Samir
Goldmitglied
Liebe Community,
vor wenigen Tagen gab es in meiner Gemeinde einen Hausbrand.
Das Haus wurde völlig vernichtet und 3 Menschen starben.
Ich möchte diesen traurigen Anlass dazu nützen jedem zu raten mindestens 2 Feuerlöscher im Haus zu haben.
68 ANTWORTEN 68

Hoizbastla
Diamantmitglied
Löschdecke in der Küche ist nie verkehrt, habe ich auch; Feuerlöscher habe ich privat im Keller; und wenn was ist, dann nehme ich den, der vor der Türe hängt, ist ein Schaumlöscher, und ist damit für das meiste in der Wohnung geeignet

Dog
Silbermitglied
Im Treppenhaus hängt ein Feuerlöscher ( seit ich in dem Haus wohne schon 2 mal erfolgreich eingesetzt).Alle Wohnungen sind mit Rauchmeldern ausgestattet, und ich hab in meiner Wohnung und in der Bastelbude je einen Feuerlöscher und daneben ne Löschdecke.

Maggy
Diamantmitglied
Bei uns im Haus müssen bis zum Jahresende überall Rauchmelder eingebaut werden. Ich finde diese vorschrift gar nicht so schlecht.

Samir
Goldmitglied
Dog:
Im Treppenhaus hängt ein Feuerlöscher ( seit ich in dem Haus wohne schon 2 mal erfolgreich eingesetzt).Alle Wohnungen sind mit Rauchmeldern ausgestattet, und ich hab in meiner Wohnung und in der Bastelbude je einen Feuerlöscher und daneben ne Löschdecke.

Hallo Dog,
ich denke damit bist du super gerüstet. --------------------------------------------------------------------------------------------------

Hoizbastla
Diamantmitglied
Rauchmelder gut und schön, aber die Fehlalarme werden meistens verschwiegen; und das sind nicht so wenig......
Krabbelt ne Spinne vorbei, und schon stehen alle Habt Acht

froschn
Diamantmitglied
Wir haben 6 Rauchmelder im Haus und hatten dreimal einen Fehlalarm. Meine Tochter hasst das Ding seitdem emoticon.teeth_smile.title
Über einen Feuerlöscher habe ich auch schon nachgedacht....

Samir
Goldmitglied
Hoizbastla:
Rauchmelder gut und schön, aber die Fehlalarme werden meistens verschwiegen; und das sind nicht so wenig......
Krabbelt ne Spinne vorbei, und schon stehen alle Habt Acht

Sogar auf Spinnen reagieren diese Dinger emoticon.wink_smile.title --------------------------------------------------------------------------------------------------

kjs
Diamantmitglied
Bei mir sind vier installiert. Zwei für Elektro in der Nähe der Sicherungskästen, Einer für Öl vor dem Heizungskeller und ein kleiner Pulverlöscher in meiner Werkstatt. Trotzdem haben alle hier im Haus die Anweisung sofort raus zu gehen wenn es brennen sollte. Für das Endresultat ist die Versicherung verantwortlich.

Auf dem Boot (Benzinmotor!) war das anders weil es nicht gerade elegant ist wenn man viele Meilen schwimmen muß. Da waren gleich mehrere Feuerlöscher vorhanden.

Dog
Silbermitglied
Moin Samir,
ja ich denk auch das genug Löschmittel vorhanden sind.

Der erste Brand wurde unterm Dach vorsätzlich gelegt.Da war der Feuerlöscher Einsatz auch mehr lieb gemeint als nützlich.
Das zweite Feuer im Haus (Küchenbrand) richtete, dank der keine 4 Wochen zuvor vom Vermieter installierten Rauchmelder, zum Glück nur kleinen Sachschaden an.Personen und Wasserschaden konnte ich mit rechtzeitig und richtig eingesetztem Feuerlöscher vermeiden.

Samir
Goldmitglied
Dog:
Moin Samir,
ja ich denk auch das genug Löschmittel vorhanden sind.

Der erste Brand wurde unterm Dach vorsätzlich gelegt.Da war der Feuerlöscher Einsatz auch mehr lieb gemeint als nützlich.
Das zweite Feuer im Haus (Küchenbrand) richtete, dank der keine 4 Wochen zuvor vom Vermieter installierten Rauchmelder, zum Glück nur kleinen Sachschaden an.Personen und Wasserschaden konnte ich mit rechtzeitig und richtig eingesetztem Feuerlöscher vermeiden.

Na wui Dog,
da hast du schon 2 x erlebt was alle hoffen nie erleben zu müssen.