Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlende Baubeschreibungen

andreasteufel
Bronzemitglied
Im Moment werden immer wieder Projekte eingestellt ohne eine Baubeschreibung.
Ich finde das sehr schade, denn das sind sehr oft Projekte die ich traumhaft schön finde und gerne wissen würde wie es gemacht wurde. Für mich bedeutet die Community einen Wissen- und Ideentausch.
Ich stöber hier gerne nach Projekten und lass mich durch die eingestellten Projekte auf neue Ideen bringen. Oder ich nutze das Wissen der anderen sehr gerne um selbst Fehler zu vermeiden oder Neues auszuprobieren.
Sehe ich es einfach nur zu eng oder denken noch andere wie ich?
Sollte man vermehrt auf die Beschreibung hinweißen oder vielleicht sogar ganz weglassen?
158 ANTWORTEN 158

Nightdiver
Goldmitglied
Alpenjodel:


Ich finde, du verlangst da schon sehr viel. Also reicht dir ein Kommentar und Daumen dazu nicht aus? Was willste noch?


Ich bin ganz ehrlich. Ich persönlich verzichten lieber auf Kommentare, als dass ich 30x ein plattes „toll gemacht“ lese. Wenn einem das Projekt wirklich gefällt, sollte er es auch mit mehr als zwei oder vielleicht drei Wörtern würdigen; oder eben nichts schreiben und er bzw. sie lässt mir nur die Daumen da. Die zweisilbingen Floskeln finde ich schlimmer, als kein Kommentar.
Und ich glaube, dass wollte auch Chief ausdrücken.

kjs
Diamantmitglied
Im Prinzip hast Du Recht aber da man nicht sieht wer Daumen da gelassen hat weiß man nicht wer sich das Projekt angesehen und bewertet hat. Für mich ist das auch irgend wie interessant und dann reichen mir auch zwei Worte.

kaosqlco
Diamantmitglied
Sind wir jetzt bei den Kommentaren? - Ich freue mich über jeden, auch über kurze. Am liebsten sind mir aber die, bei denen ich merke, dass der Kommentator sich mit meinem Projekt auseinandergesetzt hat.
Ich selbst halte das bei meinen Kommentierungen genauso. - Ich schaue mir die Projekte an, die mich interessieren und kommentiere dann meißt mit mehreren Sätzen.

kaosqlco
Diamantmitglied
kjs:
Im Prinzip hast Du Recht aber da man nicht sieht wer Daumen da gelassen hat weiß man nicht wer sich das Projekt angesehen und bewertet hat. Für mich ist das auch irgend wie interessant und dann reichen mir auch zwei Worte.


Ich möchte auch wissen, wer sich über meine Projekte freut oder eben nicht. Deshalb halte ich auch nichts von anonymer Daumenvergabe, auch wenn es 5D gibt.

Nightdiver
Goldmitglied
kjs:
Im Prinzip hast Du Recht aber da man nicht sieht wer Daumen da gelassen hat weiß man nicht wer sich das Projekt angesehen und bewertet hat. Für mich ist das auch irgend wie interessant und dann reichen mir auch zwei Worte.


Alternativ wäre es eine Möglichkeit, die Daumen transparent zu gestalten. Statt eines Kommentares wird dann unter das Projekt ein Kommentarfeld ausgegeben „Nightdiver hat dir 5 Daumen für dein Projekt gegeben.“ Das würde mehrerer Fliegen mit einer Klappe schlagen. Zum einen wäre dann der 1Daumen-Troll entlarvt, und du siehst zum anderen ganz genau, wer dein Projekt wirklich mochte, und wer nicht.
Und wer möchte, kann dann gerne noch einen schriftlichen Kommentar hinterlassen.

kjs
Diamantmitglied
Die Anzahl Punkte würde ich nicht mal angeben sondern nur "folgende haben das Projekt bewertet". Das wäre schon völlig ausreichend.

kaosqlco
Diamantmitglied
Nightdiver:


Alternativ wäre es eine Möglichkeit, die Daumen transparent zu gestalten. Statt eines Kommentares wird dann unter das Projekt ein Kommentarfeld ausgegeben „Nightdiver hat dir 5 Daumen für dein Projekt gegeben.“ Das würde mehrerer Fliegen mit einer Klappe schlagen. Zum einen wäre dann der 1Daumen-Troll entlarvt, und du siehst zum anderen ganz genau, wer dein Projekt wirklich mochte, und wer nicht.
Und wer möchte, kann dann gerne noch einen schriftlichen Kommentar hinterlassen.


kjs:
Die Anzahl Punkte würde ich nicht mal angeben sondern nur "folgende haben das Projekt bewertet". Das wäre schon völlig ausreichend.


Ich finde beide Vorschläge gut, meinen ja auch beide das Gleiche. emoticon.regular_smile.title Ob nun mit Angabe der Daumen oder nicht ... wer bewertet hat, sollte dem Projektersteller in jedem Fall mitgeteilt werden. - Auch wenn ich es selten zugebe; ich ärgere mich schon über die Trolle, die einfach Projekte ungesehen herabstufen.

andreasteufel
Bronzemitglied
Nightdiver:
Wir sind hier, wie in allen Foren, in keiner Demokratie, sondern in einer Diktatur. Mein Haus, meine Regeln.
Hier auf der Seite sind die Regierung nunmal die Verantwortlichen bei Bosch. Es ist ihre Plattform und sie machen auch die Regeln. Man hat die Wahl, sich den Regeln unterzuordnen oder eben nicht. Aber auch mit viel Lamentieren und Meckern wird man nichts ändern, da die Betreiber bei ihrer Grundeinstellung bleiben, was ja grundsätzlich auch ihr gutes Recht ist, weil es ihre Seite ist; ob uns die Regeln nun passen, oder nicht. Wenn sie nun mal nichts an den Regeln für Projekte ändern wollen, oder wie die Punkte- oder Testvergabe geregelt wird, dann ist es eben so. Mein Haus, meine Regeln.
Entgegen einer klassischen Diktatur hat hier der unzufriedene User aber die Möglichkeit, das „Land zu verlassen“, wenn ihm die Regeln nicht passen.
Die Mods dafür aggressiv anzugehen, bringt aus meiner Sicht aber nichts, denn sie sind hier nur die Exekutive. Die Legislative sitzt an einer anderen Stelle.


Das ist eine Argumentation der ich in keinem Lebensbereich folgen kann
Wer Kritik anbringen will soll bitte gehen?
Klingt irgendwie wie mein 12 jähriger Bub der mir erklären will das es sein Zimmer sei und es mir egal sein müsste wie es darin aussieht.
Soll ich ihm jetzt also sagen das er ausziehen soll?

Nightdiver
Goldmitglied
andreasteufel:


Das ist eine Argumentation der ich in keinem Lebensbereich folgen kann
Wer Kritik anbringen will soll bitte gehen?
Klingt irgendwie wie mein 12 jähriger Bub der mir erklären will das es sein Zimmer sei und es mir egal sein müsste wie es darin aussieht.
Soll ich ihm jetzt also sagen das er ausziehen soll?


Was du kannst oder nicht, ist mir herzlich egal. Wenn du die Realität nicht sehen willst und hier scheinbar jede Argumentation ins lächerliche ziehen und hier nur provozieren möchtest, nur weil du es nicht verstehst oder verstehen willst, dann müssen wir wohl damit leben. Es ist ja nicht das erste mal, das du in deiner doch recht arroganten Art die Leute angehst. Manchen ist eben nicht zu helfen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
chief:
@Alpenjodel
Stop!
Ich will und verlange GARNICHTS. Ich habe lediglich meine Eindrücke geschildert, welche denen von Nightdiver sehr ähnlich sind. Und dann habe ich beschrieben, wie ich es mit den eigenen Kommentaren halte. Übrigens genau die Kommentare, für Die Du mich mal bei mir bedankt hast, weil ich mir damit [Zitat] "soviel Mühe" gebe.
Also bitte nichts in mein Posting hinein interpretieren, was dort nicht ist.


Entschuldigung, dann habe ich dich komplett falsch verstanden. emoticon.wink_smile.title​​​​​​​