Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Führungsschiene für Pks 55/66

weingart
Alter Hase
ich bekomme leider von der Bosch Hotline unterschiedliche Antworten auf meine Anfrage
über die Bestellnummern der Führungsschienen 700mm und 1400mm und der Preise.
Da ich die Pks 55/66 überzeugt promote und die Nut am Tisch besonders hervorhebe
die zum einrasten in die Schiene dient.Und bei Schienenbestellung immer das vorher beschriebene Problem habe ,versuche ich jetzt es über die Communiti(Führung) zu
lösen
in Erwartung Günter
23 ANTWORTEN 23

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo corny83,

die Aussage von Robert ist absolut korrekt.

Falls du noch Fragen hast, kannst du dich gern an uns wenden. emoticon.wink_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Experten-Team,

das freut mich - alles andere wäre auch kaum sinnvoll.
Dann wäre es aber an der Zeit, die beiden genannten Seiten zu aktualisieren und die PKS 55A zu ergänzen!

Danke und viele Grüße
Claudius

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ein Nachtrag noch:

bei den Amazon-Bewertungen
http://www.amazon.de/product-reviews/B000VC5U5C/ref=dp_db_cm_cr_see_all_top?ie=UTF8&showViewpoints=1...
findet man z.B. den Zusatz:
"damit sie für eine Bosch-Kreissäge PKS 55a passt muss man an der Kreissäge ein Teil entfernen" und "nach Entfernung eines kleinen Kunststoffteiles".

Vielleicht ist das der entscheidende Hinweis!?

Aber "Ich habe Sie trotzdem zurückgeschickt, da sie definitiv nicht mit meiner PKS 55 A zusammen passt. Selbst wenn ich bei einer neuen (!) Maschine etwas "wegfeilen" würde, um dann den 0-Grad-Schnitt hinzubekommen, so ist es nicht möglich 45 Grad Schnitte zu machen. Ich habe beim Bosch Kundendienst angerufen und ein Anwendungstechniker sagte mir, dass es neue und alte Ausführungen der Schiene gäbe und sie definitiv nicht zur PKS 55 A passt." !? 😕

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo corny83, Hallo zusammen

corny83:
Ein Nachtrag noch:

bei den Amazon-Bewertungen
http://www.amazon.de/product-reviews/B000VC5U5C/ref=dp_db_cm_cr_see_all_top?ie=UTF8&showViewpoints=1...
findet man z.B. den Zusatz:
"damit sie für eine Bosch-Kreissäge PKS 55a passt muss man an der Kreissäge ein Teil entfernen" und "nach Entfernung eines kleinen Kunststoffteiles".

Vielleicht ist das der entscheidende Hinweis!?


Es muss definitiv kein Teil von der PKS 55 A entfernt werden, um an der FSN 140 arbeiten zu können. Die Säge passt ohne Modifikationen an die Führungsschiene.

corny83:

so ist es nicht möglich 45 Grad Schnitte zu machen.


Das ist richtig. Für 45°-Schnitte ist die Kunststoffschine die bessere Wahl.

corny83:

Ich habe beim Bosch Kundendienst angerufen und ein Anwendungstechniker sagte mir, dass es neue und alte Ausführungen der Schiene gäbe und sie definitiv nicht zur PKS 55 A passt." !? 😕


Die aktuell lieferbaren FSN 140und FSN 70 passen ohne Probleme und absolut definitiv an die PKS 55 A.