Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Führungsschiene für Pks 55/66

weingart
Alter Hase
ich bekomme leider von der Bosch Hotline unterschiedliche Antworten auf meine Anfrage
über die Bestellnummern der Führungsschienen 700mm und 1400mm und der Preise.
Da ich die Pks 55/66 überzeugt promote und die Nut am Tisch besonders hervorhebe
die zum einrasten in die Schiene dient.Und bei Schienenbestellung immer das vorher beschriebene Problem habe ,versuche ich jetzt es über die Communiti(Führung) zu
lösen
in Erwartung Günter
23 ANTWORTEN 23

Robert_E
Alter Hase
Hallo zusammen,

um hier die richtige Antwort zu schreiben, benötige ich die genaue 10-stellige Nummer des Gerätes. Eine komplette Typbezeichnung könnte eventuell auch schon reichen.

Da es von den Boschgeräten mit identischer Bezeichnung oft verschiedene Generationen gibt. Das könnte auch ein Grund sein warum man unterschiedliche Auskünfte bekommt. Eine PKS 55 zum Beispiel gibt es in Deutschland gar nicht.

Gruß Robert

weingart
Alter Hase
Hallo zusammen
Herzlichen Dank für die Anteilnahme an meinem Problem. Zum ersten, Die PKS 55 /66
0603 501 000/0603 502 002 sind Handkreissägen ,die den Vorteil haben, am Tisch eine Aufnahme für die Führungsschiene
zu besitzen.Dadurch heben sie sich vom Mitbewerber gewaltig ab.Zum zweiten,
es gibt 3 Schienentypen bei Bosch 1) das alte System mit der Nummernfolge
2602 317 031 1400mmm und die neue Type (kommt vom Mafell) 1600 Z00 00F 1600mm
und die dritte kommt von Skil ,sie ist 330mm lang.2610 Z00 217 Sie sind alle auf "X"verlängerbar. Daher mein Problem,bei Bosch gibt es unterschiedliche Aussagen über
Lieferzeit und Preis.

weingart
Alter Hase
Robert_E:
Hallo zusammen,

um hier die richtige Antwort zu schreiben, benötige ich die genaue 10-stellige Nummer des Gerätes. Eine komplette Typbezeichnung könnte eventuell auch schon reichen.

Da es von den Boschgeräten mit identischer Bezeichnung oft verschiedene Generationen gibt. Das könnte auch ein Grund sein warum man unterschiedliche Auskünfte bekommt. Eine PKS 55 zum Beispiel gibt es in Deutschland gar nicht.

Gruß Robert

Hallo Robert danke für deine Bemühung.Nur die PKS 55 gibt es schon .Habe einen
Katalog und eine Preisliste von Deutschland.

weingart
Alter Hase
Woodworkerin:
Grauer, ich mag aber nicht immer nachschauen müssen. Finde es eine grobe Unsitte hier, immer nur BuchstabenZahlen zu posten, nicht jeder kennt alle Maschinen......

werde mich bessern Ehrenwort ,Bitte lies meine Antwort .Da steht es verständlicher.
Gruß Günter

HansJoachim
Grünschnabel
Woodworkerin:
Grauer, ich mag aber nicht immer nachschauen müssen. Finde es eine grobe Unsitte hier, immer nur BuchstabenZahlen zu posten, nicht jeder kennt alle Maschinen......


Na, das ist aber eine Bildungslücke.
Pks, Pmf, Bwakfi. Das sind Abkürzungen die mußt du hier in einem Bosch Forum aus dem EffEff beherschen emoticon.teeth_smile.title

Robert_E
Alter Hase
weingart:
Hallo zusammen
Herzlichen Dank für die Anteilnahme an meinem Problem. Zum ersten, Die PKS 55 /66
0603 501 000/0603 502 002 sind Handkreissägen ,die den Vorteil haben, am Tisch eine Aufnahme für die Führungsschiene
zu besitzen.Dadurch heben sie sich vom Mitbewerber gewaltig ab.Zum zweiten,
es gibt 3 Schienentypen bei Bosch 1) das alte System mit der Nummernfolge
2602 317 031 1400mmm und die neue Type (kommt vom Mafell) 1600 Z00 00F 1600mm
und die dritte kommt von Skil ,sie ist 330mm lang.2610 Z00 217 Sie sind alle auf "X"verlängerbar. Daher mein Problem,bei Bosch gibt es unterschiedliche Aussagen über
Lieferzeit und Preis.


Hallo weingart,

die Nummer ist eindeutig und bezeichnet die Modelle PKS 55 A und PKS 66 A.
Deswegen ist bei einer Anfrage immer die genaue Bezeichnung wichtig.

Für die genannten Modelle gab es hier schon mal einen Beitrag. Den finde ich aber im Moment nicht.
An die Modelle PKS 55 A und PKS 66 A passen die Führungsschienen aus Kunststoff mit der Bestellnummer 2609 255 732, welche hier zu sehen ist. Diese ist im Moment sofort lieferbar für 62,90 + MwSt.
Genauso passen die FSN 70/140 2602 317 030 / ...031. Im Moment sofort lieferbar für 61,05 / 91,55 € + MwSt.

Die neuen Aluschienen passen nicht.

Gruß Robert

Thomas_H
Alter Hase
Hallo,

da wir nun wissen dass es sich um PKS 55A und PKS 66A handelt sehe
ich kein Problem die passenden Schienen zu ordnen zu können.

Die 1600mm lange von Mafell geht nicht.

Es funktionieren folgende:
Alu 70cm 2 602 317 030
Alu 140cm 2 602 317 031
Kunstst. 105cm 2 609 255 732

Thomas_H

Thomas_H
Alter Hase
so nun muss es wohl wahr sein emoticon.wink_smile.title

kleines Kommunikationsproblem emoticon.confused.title

Inhaltlich gleich :lightbulb:

Thomas_H

weingart
Alter Hase
Robert_E:
Hallo weingart,

die Nummer ist eindeutig und bezeichnet die Modelle PKS 55 A und PKS 66 A.
Deswegen ist bei einer Anfrage immer die genaue Bezeichnung wichtig.

Für die genannten Modelle gab es hier schon mal einen Beitrag. Den finde ich aber im Moment nicht.
An die Modelle PKS 55 A und PKS 66 A passen die Führungsschienen aus Kunststoff mit der Bestellnummer 2609 255 732, welche hier zu sehen ist. Diese ist im Moment sofort lieferbar für 62,90 + MwSt.
Genauso passen die FSN 70/140 2602 317 030 / ...031. Im Moment sofort lieferbar für 61,05 / 91,55 € + MwSt.

Die neuen Aluschienen passen nicht.

Gruß Robert

Hallo Robert
Du hast mir mit dieser Aussage sehr geholfen.Möchte mich herzlich Bedanken.
Günter

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Robert_E:
Hallo weingart,

die Nummer ist eindeutig und bezeichnet die Modelle PKS 55 A und PKS 66 A.
Deswegen ist bei einer Anfrage immer die genaue Bezeichnung wichtig.
[...]
Genauso passen die FSN 70/140 2602 317 030 / ...031. Im Moment sofort lieferbar für 61,05 / 91,55 € + MwSt.

Die neuen Aluschienen passen nicht.

Gruß Robert



Hallo Robert,

ich habe mir gerade die PKS 55A zugelegt und suche eine passende Alu-Führungsschiene.
Die beiden genannten Modelle FSN70/140 habe ich auch im Netz gefunden.

Jetzt bin ich allerdings stutzig, da bei den Bosch-Seiten die PKS 55A nicht mit unter den passenden Sägen zur FSN70/140 angegeben ist!
http://www.bosch-pt.com/de/de/accocs/zubehoer/2477186/1063/fuehrungsschienen-fuer-handkreissaegen/fu...
http://www.bosch-do-it.de/de/de/bosch-elektrowerkzeuge/werkzeuge/pks-55-a-3165140477789-199896.jsp#t...
Scheinbar passt für die PKS 55A nur die Kunststoffschiene!

Weiterhin wurde in einem Thread
http://www.1-2-do.com/forum/kaufberatung-fuehrungsschiene-fuer-bosch-pks-55a-thema-1500.html
die PKS 55A mit der FSN140 kombiniert und über "nicht-winkelgerechte Schnitte" und "Kippeln" berichtet.
(Beitrag Tiberius vom 9.8.2010).

Ich bin stark verunsichert!
Über eine Absicherung der Aussage von Robert wäre ich dankbar, bevor ich die PKS 55A auspacke und die Führungsschiene bestelle.

Danke und viele Grüße
Claudius