Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fängt der Eiertanz schon wieder an?

bundschuh
Ehemaliges Mitglied
Leider fängt der Eiertanz mit den anonymen Daumen schon wieder an.Ich habe 3 Bewertungen anonym bekommen.Dabei waren es jeweils drei Daumen.Das ist ok für mich.Wenn einem das Projekt nicht mehr wert ist,-ich kann damit leben.Was ich aber gar nicht gut finde,ist die Anonymität hinter der sich ein paar Feiglinge verstecken.Steht doch zu eurer Bewertung.Schreibt einen Kommentar warum das Projekt euch nicht so gefällt.Ich denke ,jeder Projekt Ersteller hat das Recht darauf hingewiesen zu werden ,was er besser machen soll.Wir reden so viel von Transparenz und halten uns selbst nicht daran.Das Internet ist eine gute Sache.Jedoch kann man auch total anonym jemanden beleidigen oder moppen.Ich finde es feig ,sich im WwW zu verstecken.Hat niemand mehr das Rückgrad jemand ehrlich die Meinung zu sagen?Postet eure Meinung dazu,wie ihr das seht. Der emoticon.smilie_weiss-nicht.titlebundschuh
53 ANTWORTEN 53

Nightdiver
Goldmitglied
@bundschuh
Ich verstehe deine Argumente schon, aber solltest du vielleicht auch die Argumente der anderen verstehen.
Das Forum hat sich seit der Umstellung massiv verändert. Sowohl was die Masse an Usern angeht, als auch die Optik und Funktionalität. Es unterliegt alles einer Veränderung. Was früher mal war, ist heute eben nicht mehr. Das wirst du auch mit deinen Vorwürfen den anderen Usern gegenüber nicht ändern.
Für Diskussionen haben wir aus meiner Sicht diesen Bereich. In den Projektkommentaren sehe ich dafür nicht den richtigen Platz.
Wie man an deinem Schreibstil sieht, wird das ja hier scheinbar für dich schon emotional, wenn ich meine Meinung zu deinem Thema abgebe. Wie soll es dann erst bei den von dir angeführten „bissigen“ Kommentaren im Projekt werden, wenn du schon so auf meine Meinung hier reagierst?
Daher klinke ich mich aus der Diskussion hier aus, damit es nicht anfängt „überzukochen“.

Ottomar
Goldmitglied
Au weh, jetzt wird es kritisch.

@Nightdiver, wenn ich @bundschuh richtig verstehe, so möchte er anregen, dass wir bei den Projektbeurteilungen etwas konstruktiver sein sollten als in der letzten Zeit. Das finde ich absolut in Ordnung, weil es einem wichtigen Zweck des Forums dienlich ist.

Dein Vorschlag, Diskussionen hier im vorliegenden Bereich zu betreiben, ist ebenso in Ordnung. Nur stelle ich es mir absolut unübersichtlich vor, wenn bei der Beurteilung eines Projekts z.B. eine Unklarheit, gar eine strittige Frage auftauchen sollte, diese dann nach hier zu verlagern.

Deine Statistik bezüglich der Kommentare zu Deinem Lasergravierer ist aus meiner Sicht mehr als gutwillig. Wenn man sich unsere Äußerungen anschaut, ist es doch einzig @Maggy, die eine inhaltliche Frage gestellt hat. Alle anderen - imklusive mir selbst - haben mangels Sachkenntnissen lediglich allgemein gehaltenen Lob ausgesprochen.

Aber ist das bei diesem Projekt verwunderlich? Ich finde nein. Daher scheint es mir ein eher ungeeignetes Beispiel zu sein.

Vielleicht liege ich ja falsch, aber ich bin immer davon ausgegangen, dass sich alle Projektersteller letztlich eben doch freuen, wenn sie gelobt werden. Daher habe ich Dir einen entsprechenden Kommentar hinterlassen (keine Ahnung von der Materie, aber Respekt vor Wissen und Können etc.). Jetzt ist das komisch, und ich komme mir irgendwie blöd vor.

Und abschließend: Das, was ich feige nannte, in Höflichkeit umzudeuten, ist nach meinem Dafürhalten nur dann möglich, wenn es darum ginge, Grobheiten zu vermeiden. Aber darum geht es doch gar nicht, sondern um diese merkwürdigen User, die aus der Anonymität heraus unterirdische Bewertungen abgeben.

Zu der von Dir angeführten Gefahr, dass man gebasht werden könnte, wenn man "nur" drei oder vier Punkte vergibt, gibt es nach meiner Erfahrung kein Beispiel. Jedenfalls erinnere ich keinen einzigen Fall, aber eventuell trügt mich ja mein Gedächtnis.

bundschuh
Ehemaliges Mitglied
Hallo Otto.Es hat keinen Sinn ,hier weiter zu diskutieren.Manch einer will nicht verstehen,dass das Forum nur lebt,wenn wir miteinander sprechen.Sich beleidigt zurückziehen ist auch ein Ausdruck der Veränderung.Ich erinnere an ein Projekt von mir,(Zwingenrondel)das von Woody bemängelt wurde.Ihren Vorschlag zur Verbesserung,habe ich sofort aufgegriffen und umgesetzt.Binnen ein paar Stunden habe ich das Projekt nach ihrer Idee umgebaut.Das meine ich mit einer konstruktiven Kritik im Kommentar.Wo gibt es das heute noch.Niemand redet mehr miteinanander.Viele geistern wie Zombies durch das Forum.Leute redet und diskutiert wieder mehr.Wenn ihr das nicht wollt,frage ich mich,wozu ihr in einem Forum angemeldet seid

Nightdiver
Goldmitglied
@Ottomar

Meine Statistik habe ich aus gutem Grund, wie du es ausdrückst, gutwillig gehalten, denn ich wollte mit meinem Beispiel keinen der bewertenden Usern vor den Kopf stoßen. Natürlich freue ich mich über die Bewertungen. Wer tut es nicht? Nur wollte ich ausdrücken, das es mich, im Gegensatz zu bundschuh, nicht stört, wenn eben nicht jeder einen Kommentar hinterlässt, welchen Grund die Person auch immer dafür hat.
Das hier jemand wegen einer schlechteren Wertung gebasht wurde, ist mir auch nicht bekannt. Aber sollte die Daumenvergabe erkennbar an einen User gehängt werden, könnte es ggf. dazu führen. Zumindest würde sich vermutlich manch einer nicht mehr trauen, eine Bewertung unter 4D zu geben. Ich habe zwar aktuell kein Beispiel parat, meine mich aber erinnern zu können, dass es in mindestens einem älteren Projekt deutliche Worte verteilt wurden, als ein kritischer Kommentar bei einem Projekt gegeben wurde, was eben andere nicht so sahen.

Mein Projekt ist durch das spezielle Thema vermutlich wirklich kein perfektes Beispiel, wollte aber dafür kein fremdes Projekt anführen und ggf. nieder machen.

@bundschuh
Ich ziehe mich sicher nicht beleidigt zurück. Allerdings merkte ich, dass du schon etwas aggressiv reagierst, weil du meinen Standpunkt einfach nicht akzeptieren oder verstehen willst. Und ich denke, ich gehöre hier noch zu den sehr wenigen wirklich aktiven Usern.
Und wenn wir schon mal dabei sind: Von dir liest man auch sehr selten etwas. Dann zu erwarten, dass man hier mehr kommunizieren soll, lässt mich dann aber schon schmunzeln.
Und wenn ich mir deine Antworten durchlese, bin wohl weniger ich der beleidigte...

ichessblumen
Silbermitglied
Wer ein Projekt einstellt und somit öffentlich macht, muss eben damit rechnen, dass es auch Zeitgenossen gibt, die mal eben nur einen Daumen abgeben. Ich erfreue mich an jedweden Kommentaren und die Bewertung ist halt schönes Beiwerk. Für 1Daumengeber habe ich nur Mitleid übrig.

kiralein2014
Platinmitglied
Ich denke die 1 Daumengeber wollen uns nur ärgen, je mehr wir darauf reagieren
umso besser für sie.
Also einfach ignorieren, denke das ärgert sie am meisten.
Auch ich habe bei jedem meiner Projekte mindestens einen für die ich nur Mitleid empfinden kann.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Warum wird dieses Thema 1Daumengeber eigentlich immer und immer wieder aufgewärmt? Ich verstehe das beim besten Willen nicht. Seid der letzten Diskussion, was hat sich da geändert? Richtig! Nichts. Warum akzeptiert man das einfach nicht und nimmt es einfach so hin. Es ist so wie es ist und wir alle werden es nicht ändern können.

Hier entwickelt sich das langsam wieder zu einem Streitgespräch und und Beschuldigungen werden hin und her geschoben. Mit einer sachlichen Diskussion hat das in meinen Augen nichts zu tun. Der ein zigste der sich wieder freut ist der 1Daumengeber. Der lacht sich wieder eins ins Fäustchen und sagt sich, yeah, hab ich's wieder geschafft (tschaka)

Freut euch über den 1 Daumen und gut ist. Auch ob jemand einen Kommentar abgibt oder nicht, ist doch sch... egal. Irgendjemand wird schon schreiben, was man besser machen könnte, oder?

bundschuh
Ehemaliges Mitglied
@Nightdiver .Du hast recht.Ich bin in letzter Zeit nicht mehr so präsent.Das hat seine Gründe die ich hier nicht erörtern will Vor der Umstellung und der massiven Veränderung war ich sehr präsent

​​​​​
@Alpenjodel.Warum sprichst Du immer von dem 1 D Geber?.Der ist Geschichte.Ich habe geschrieben,dass ich vermehrt 3(gute ) Anonyme D erhalten habe..Was mich daran stört,ist der Umstand ,dass es keinen Kommentar gibt.Die Tatsache,dass immer weniger User noch bewerten und kommentieren,könnt ihr euch nicht
schönreden.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
bundschuh:
@Nightdiver​​​​
@Alpenjodel.Die Tatsache,dass immer weniger User noch bewerten und kommentieren,könnt ihr euch nicht schönreden.


Bitte nicht in der Mehrzahl schreiben. Was ich geschrieben habe ist alleine meine Meinung dazu. Was die anderen denken weiß ich nicht.

Auch dazu habe ich meine Meinung geschrieben und schönreden brauch ich mir da nichts. Warum auch? Das war auch jetzt mein letzter Kommentar dazu.

Nightdiver
Goldmitglied
@Alpenjodel
Da muss ich bundschuh beipflichten. Es geht hier nicht um die 1Daumen-Geber. Wir erörtern hier eigentlich, warum User es vorziehen, neben den Daumen, egal wie viele es letztendlich sind, keinen zusätzlichen Kommentar im Projekt zu hinterlassen. Um das und nichts anderes geht es hier in dieser Diskussion. Das, zumindest bei uns, die Trolle nebenbei mit angeführt wurden, ist Beiwerk.
Bis jetzt lief die Diskussion, mit keinen emotionalen Wellen, doch recht sachlich, so das es aus meiner Sicht keinen Grund gibt, dass du als Mod eingreifen musst.