Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eure Meinung zu unseren Tool-Angaben auf der Verpackung ist gefragt: 36V vs. 2x 18V

EhemaligerMod4
Alter Hase
Liebe Community,

aktuell prüfen wir die Kommunikation unserer 18/36V Produkte und sind dazu sehr gespannt auf eure Meinungen.

Konkret geht es uns um die Frage, was besser verstanden wird: 36V oder 2x 18V.

Hierzu haben wir eine kleine Umfrage für euch vorbereitet und freuen uns auf eure Teilnahme.

Zudem freuen wir uns auch auf eure Beiträge und den Meinungsaustausch hier im Thread.

Zur Veranschaulichung seht ihr hier zwei Beispiel-Verpackungen:

Variante 1 (36V):

67133.attach

Variante 2 (2x 18V):

67134.attach


Welche der beiden Schreibweisen ist verständlicher? Gerne könnt ihr bei der Umfrage mehrere Antwortmöglichkeiten auswählen.
35 ANTWORTEN 35

Rainerle
Diamantmitglied
Anmaro: Was verstehst Du unter neuem Akkusystem?

anmaro69
Goldmitglied
@Rainerle Mit "neuem Akku-System" meine ich, dass die Akkus und Ladegeräte für fast alle Bosch-Akku-Geräte verwendet werden können. Ok, das System ist nun nicht ganz so neu und ich hätte wahrscheinlich besser "kompatibles Akku-System" schreiben können. Meine Tochter kannte das System so aber noch nicht, weswegen es für sie noch "neu" war, weswegen ich es so dann auch in meinem Kommentar mit aufgenommen habe emoticon.wink_smile.title

Cnpeanut
Silbermitglied
Bei dem ersten Bild war mir auf den ersten Blick nicht sofort klar, dass ich meine vorhandenen 18V-Akkus benutzen kann. Erster Gedanke: "Schon wieder ein neues Akku-System von Bosch...!"
Besser ist tatsächlich direkt mit dem 18+18 oder 2x18 zu werben. Das hat sich mir dann eher erschlossen.

el_gringo
Platinmitglied
Ich bin auch wie einige hier der Meinung,das es besser wäre
2 Akkus a 18 V bildlich darzustellen!
2x 18V = 36V AkkuRotak

el_gringo
Platinmitglied
Ich meinte es so ungefähr ..... 67154.attach

Toby
Platinmitglied
el_gringo:
Ich meinte es so ungefähr ..... 67154.attach


emoticon.smilie_like.titleemoticon.smilie_like.titleemoticon.smilie_like.title

anmaro69
Goldmitglied
SylviaM:


Alle Kommentare sind super hilfreich, vielen Dank euch allen schon an dieser Stelle! Wir sind gespannt, ob es noch andere Meinungen zum Thema gibt emoticon.smilie_umarmung.title


@SylviaM Und wir sind gespannt, wie am Ende das Layout aussehen wird. Vielleicht magst/darfst du das dann ja hier posten emoticon.wink_smile.title

saberlod
Platinmitglied
So wie es @el_gringo gezeigt hat wäre es für mich unmissverständlich !

Hobler26
Grünschnabel
Den Vorschlag von @el_gringo finde ich auch am besten.

anmaro69
Goldmitglied
Ich finde den Vorschlag von @el_gringo auch sehr gut und selbsterklärend emoticon.smilie_like.title