Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eure Heimwerker-Community ist wieder zurück!

EhemaligerMod4
Alter Hase
52968.attach

Liebe Community,

wir haben wieder ein Zuhause! Ab heute steht euch unser 1-2-do.com Forum wieder zum gemeinsamen Austausch zur Verfügung. Alle Threads bestehen weiterhin, sodass ihr direkt an eure Fragen und Diskussionen vom 24.05. anknüpfen könnt. Wir hoffen, ihr freut euch genauso wie wir, dass wir wieder zurück sind emoticon.smilie_schild-yippie.title

Das Forum ist online, aber wie geht es weiter? Unser großes DIY-Projekt einer gründlichen Renovierung der Community ist noch nicht abgeschlossen. Nach dem Neuanstrich unseres Wohnzimmers, dem Forum, folgt nun der schrittweise Aufbau der gesamten Community. Nach und nach richten wir das gemeinsame Heim wieder ein, sodass ihr alle wichtigen Funktionen wieder wie gewohnt bzw. in verbesserter Form nutzen könnt. Wir planen, in regelmäßigen Abständen (ca. alle zwei Wochen) unsere Baufortschritte live zu stellen. Dabei ist uns euer Feedback für die Raumgestaltung besonders wichtig. Wenn ihr Fragen, Probleme oder Fehler melden möchtet, könnt ihr das in diesem Thread hier machen emoticon.smilie_like.title

Wie es bis dahin mit bestehenden Aktionen wie z. B. der Heimwerker Herausforderung oder den Produkttests weitergeht, lassen wir euch in den jeweiligen Threads wissen. Außerdem haben wir einige tolle Aktionen für euch geplant, um euch die Zeit bis zum kompletten Wiederaufbau der Community zu versüßen! emoticon.smilie_umarmung.title

Auch für eure bisherige Geduld wollen wir euch selbstverständlich belohnen! Kommentiert bis Freitag, 22.06.18, in diesem Thread, dass ihr wieder mit an Bord seid und die Community zu neuem Leben erweckt. Dann erhaltet ihr auch eine kleine Überraschung von uns emoticon.wink_smile.title

Eure 1-2-do Redaktion
446 ANTWORTEN 446

Wolf1K
Gute Seele
Danke Bosch ! meckern auf hohem Niveau. Wir sollten uns freuen das es solche Seiten gibt und dazu noch kostenfrei.
Es ist schön das die Seite nicht nur lehrreich ist,sondern die Nutzer und Bosch doch immer ein offenes Ohr für Probleme haben. Leider ist es so das jeder sich heute immer nur selbst am nächsten ist und man nur erwartet, man will alles haben ob man es benötigt oder nicht.
Schön ist es das Bosch nicht stehen bleibt und auch hier probiert den Nutzern attraktiv zu sein. Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut. Dann muss alles mit den neuen Datenschutzrichtlinien übereinstimmen. Für mich dafür erst einmal Daumen hoch.
Punkte die es hier für Projekte und anderes gibt ist in meinen Augen eine Schöne Sache, klar für manche ist alles was man bekommt zu wenig.
Aus diesem Grund bedanke ich mich hier für das was die Post heute an mich ausgehändigt hat. Mir kann man auch mit kleinen Sachen eine Freude machen. Nun kann ich wieder ohne Sonnencreme im freien arbeiten.

woodwille
Alter Hase
Die 1-2-do Webseite ist sehr schön geworden, und so langsam kommen altbekannte Funktionen wieder zurück, so wie alte Links funktionieren teilweise wieder (zB: die Projekte können nicht über RSS gelesen werden, was ich unheimlich gerne benutzt habe). Es ist auch schön zu sehen, dass knappe 4 Wochen nach dem Wiedereröffnung so viel mehr funktioniert. Ich hoffe stark, dass im kürze diese Paradise für Heimwerker wieder in vollen Pracht benutzt werden kann.

Ich bin im Software Entwicklung seit über 20 Jahren tätig. Ich weiß so wenig über Holz wenn man mich mit professionelle Tischler vergleicht. Ich weiß genug zu wissen, dass alles was ich mit Holz mache, können Profis schneller und vor allem schöner machen. Meine Projekte sind Hobbyprojekte. Nicht immer alles rund, und schön, und manchmal dauert halt länger.

Das hier sollte aber keine Hobbyprojekt sein, sonder eine professionelle Projekt in dem IT-Abteilung von Bosch sein. Nicht war?

Als Informatikerin kann ich einfach nicht nachvollziehen, wie Anfang Juni die Seite eingeführt werden konnte. Ob es keine getestet hätte. Und so viel funktionierte nicht, dass die Seite in dem Form kaum zu nutzen war. Ob jemand von "Oben" das Befehl gegeben hätte: so soll gemacht werden, bis dieses Datum, egal wie.

Ich weiß nicht wer genau hinter der Seite steht, aber ich hätte mir gewünscht, dass diese Person[en] mehr Zeit für den Entwicklung und Test diese Seite bekommen hätte.

Mit dem GDPR ist es nicht zu erklären. Es hätte im erste Linie gereicht, wenn man uns eine Möglichkeit erschaffen hätte die GDPR-komforn Abfragen über ein Nachricht zu starten - das wäre auch über den alte Oberfläche möglich. Ach so, die neue Seite macht es genau so! Also die Oberfläche kam NICHT wegen GDPR!

Es macht mich vor allem deshalb traurig, weil eine nicht einmal Halbfertiges Webseite, der sehr Stark im Nutzung eingeschränkt ist, in mir den Eindruck entdeckt, dass der Heimerker-Community für Bosch nicht wichtig ist, dass Bosch nicht 100% hinter der 1-2-do Seite steht. Ich will dass aber nicht glauben! Ist diese Seite ein Beispiel für "Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert"?

Ich kann schon recht gut nachvollziehen, wie viel Arbeit hinter diese Seite steht. Es war eine sehr große Projekt, auch teuer, wenn ich es einschätzen müsste. Also muss Bosch uns lieben, so viel Geld in diese Seite investiert zu haben.

Aber es war nicht fertig, es ist immer noch nicht fertig, und es hätte noch mindestens 2 Monate gebraucht damit es nicht schlechter funktioniert als der alte. Ich wünsche mir, die Mitarbeiter hätten diese 2 Monate Zeit bekommen.

Und wenn ich mal eine Vergleich holen darf: keine will eine alte Käfer, der stark rostet, aber noch stabil funktioniert, und täglich benützt wird mit eine nagelneue VW-Beetle tauschen, der keine Motor und keine Sitze hat, nur weil es so viel schöner ist.

Ich hätte lieber länger auf dem schönen Beetle mit Motor und Sitze gewartet.






Kony
Alter Hase
Liebe MelanieO,

ich kann euch Momentan nur bedauern, was ihr hier alles zu lesen bekommt, dabei seid Ihr nur am Ende der "Schlange" und müsst alles ausbaden.

Ich kann euch nur sagen, haltet durch, denn alles wird wieder gut, es braucht nur noch "etwas" Zeit. Am Ende des Jahres denkt fast keiner mehr daran...hoffentlich.

MelanieO
Alter Hase
Kony:
Liebe MelanieO,

ich kann euch Momentan nur bedauern, was ihr hier alles zu lesen bekommt, dabei seid Ihr nur am Ende der "Schlange" und müsst alles ausbaden.

Ich kann euch nur sagen, haltet durch, denn alles wird wieder gut, es braucht nur noch "etwas" Zeit. Am Ende des Jahres denkt fast keiner mehr daran...hoffentlich.


Solange wir noch was zu lesen bekommen... emoticon.wink_smile.title

Samir
Goldmitglied
Ich habe mein Willkommensgeschenk heute bekommen. Zuerst habe ich mich nicht ausgekannt, weil eine Prämie war ja noch nicht fällig, und den Punktestand kann man ja noch nicht sehen.
Dann habe ich diesen threat gesehen.
Vielen Dank, dass ist wirklich sehr nett von den Verantwortlichenemoticon.teeth_smile.title

ferdi_007
Goldmitglied
Gestern hab ich mein kleines Wiedersheneswillkommensgeschenk bekommen. Habt herzlichen Dank! Wäre doch nicht nötig gewesen, aber ich hab mich trotzdem gefreut. (Noch mehr mein Sohn, der sofort mit einer Mützen abgezogen ist und sie noch nicht mal im Bett absetzen wollte.)

Klamich
Gute Seele
Ich habs auch bekommen, danke. Hatte ich gar nicht auf dem Schirm gehabt. Ich find die Teile gut. Der "Bosch" Name ist nicht zu dick aufgetragen, denke werde wohl Werbung laufen:)

Janinez
Diamantmitglied
naja, wenn man das schon geschenkt bekommt, dann kann man auch ein wenig Werbung laufenemoticon.wink_smile.title

NSide
Silbermitglied
Janinez:
naja, wenn man das schon geschenkt bekommt, dann kann man auch ein wenig Werbung laufenemoticon.wink_smile.title


Sehe ich auch so. Wie schon erwähnt ist es ja alles sehr dezent gestaltet.

Janinez
Diamantmitglied
ich trage auch gerne die T-shirts , sind von guter Qualität und man läuft eh lfd. Reklame wenn man Designerstücke kauft oder best. teure Labels