Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eure Heimwerker-Community ist wieder zurück!

EhemaligerMod4
Alter Hase
52968.attach

Liebe Community,

wir haben wieder ein Zuhause! Ab heute steht euch unser 1-2-do.com Forum wieder zum gemeinsamen Austausch zur Verfügung. Alle Threads bestehen weiterhin, sodass ihr direkt an eure Fragen und Diskussionen vom 24.05. anknüpfen könnt. Wir hoffen, ihr freut euch genauso wie wir, dass wir wieder zurück sind emoticon.smilie_schild-yippie.title

Das Forum ist online, aber wie geht es weiter? Unser großes DIY-Projekt einer gründlichen Renovierung der Community ist noch nicht abgeschlossen. Nach dem Neuanstrich unseres Wohnzimmers, dem Forum, folgt nun der schrittweise Aufbau der gesamten Community. Nach und nach richten wir das gemeinsame Heim wieder ein, sodass ihr alle wichtigen Funktionen wieder wie gewohnt bzw. in verbesserter Form nutzen könnt. Wir planen, in regelmäßigen Abständen (ca. alle zwei Wochen) unsere Baufortschritte live zu stellen. Dabei ist uns euer Feedback für die Raumgestaltung besonders wichtig. Wenn ihr Fragen, Probleme oder Fehler melden möchtet, könnt ihr das in diesem Thread hier machen emoticon.smilie_like.title

Wie es bis dahin mit bestehenden Aktionen wie z. B. der Heimwerker Herausforderung oder den Produkttests weitergeht, lassen wir euch in den jeweiligen Threads wissen. Außerdem haben wir einige tolle Aktionen für euch geplant, um euch die Zeit bis zum kompletten Wiederaufbau der Community zu versüßen! emoticon.smilie_umarmung.title

Auch für eure bisherige Geduld wollen wir euch selbstverständlich belohnen! Kommentiert bis Freitag, 22.06.18, in diesem Thread, dass ihr wieder mit an Bord seid und die Community zu neuem Leben erweckt. Dann erhaltet ihr auch eine kleine Überraschung von uns emoticon.wink_smile.title

Eure 1-2-do Redaktion
446 ANTWORTEN 446

chief
Diamantmitglied
Ich habe Dir mal einen Daumen hoch gegeben für Deinen Beitrag. Denn die Metapher, die Du beschrieben hast, finde ich sehr zutreffend. Das "sich nicht wohlfühlen" empfinden auch andere so. Aber wenn man mal die Metapher hinzunimmt, die tagelang auf der Seite stand, nämlich, das 1-2-do renoviert wird und das Forum als unser Wohnzimmer als erstes wieder bezugsfertig sein soll, kann man es vielleicht auch etwas positiver betrachten. In einem renovierten Wohnzimmer brauche ich immer eine gewisse Zeit, um mich an die neuen Möbel und Tapeten zu gewöhnen. Auch liegen die Dinge nicht mehr alle dort, wo sie vorher waren.

Janinez
Diamantmitglied
chief:
Ich habe Dir mal einen Daumen hoch gegeben für Deinen Beitrag. Denn die Metapher, die Du beschrieben hast, finde ich sehr zutreffend. Das "sich nicht wohlfühlen" empfinden auch andere so. Aber wenn man mal die Metapher hinzunimmt, die tagelang auf der Seite stand, nämlich, das 1-2-do renoviert wird und das Forum als unser Wohnzimmer als erstes wieder bezugsfertig sein soll, kann man es vielleicht auch etwas positiver betrachten. In einem renovierten Wohnzimmer brauche ich immer eine gewisse Zeit, um mich an die neuen Möbel und Tapeten zu gewöhnen. Auch liegen die Dinge nicht mehr alle dort, wo sie vorher waren.


Auch von mir bekam er ein Daumen hoch, ich stimme ihm uneingeschränkt bei.
Wenn ich mein Wohnzimmer renoviere, dann so, dass ich mich darin wohl fühle ( das liegt nicht an Kleinigkeiten, die ich momentan nicht finde) ....aber hier fühlt man sich nicht mal annähernd so wohl wie die vergangenen Jahre

MelanieO
Alter Hase
Wir wissen, dass die Situation momentan nicht einfach ist und eure Kritik ist für uns nachvollziehbar. Es soll absolut kein Zweifel daran aufkommen, dass uns eure Meinung wichtig ist. Wir legen viel Wert auf euer konstruktives Feedback und prüfen die Beiträge auf Umsetzbarkeit. Sobald ihr euer Feedback geäußert habt, könnt ihr sicher sein, dass es bei uns angekommen ist. Lasst uns auch hier im Forum das Thema Heimwerken wieder in den Vordergrund bringen, das ist uns genauso wichtig wie euch!

EhemaligerMod4
Alter Hase
OnkelWanja:


Vielen Dank! Aber kann ich das Ganze lieber spenden?

Gruß Jörg


Du darfst dein Überraschungspaket gerne einem anderen User überlassen emoticon.regular_smile.title

OnkelWanja
Jungspund
Ok, ich überlasse das Ganze Janinez.

Gruß Jörg

12Schraubendreher
Bronzemitglied
Liebe Sylvia - ich weiss deine Beschwichtigungen zu schätzen, du bist wahrscheinlich nur der Prellbock - jedoch, hätte man uns vorher gefragt, ob wir ein neues Desing wollen - und wenn ja wie, dann müsstet ihr euch nicht so viel Kritik anhören. Ausserdem, wurden immer wieder Verbesserungsvorschläge gemacht von Seiten der User - an der Umsetzung hat es meist gehapert. Euer Bemühen, es neu, schöner und moderner zu gestalten in allen Ehren - ABER, einfach die Seite vom Netz zu nehmen, und plötzlich wieder online zu stellen - DAS war euer grosser Fehler.
Dabei auch noch halbfertig - das geht gar nicht. Ich kann dich ja auch nicht einfach aus deinem Zuhause rauswerfen, es nach meinem Geschmack umbauen oder renovieren, nach einigen Wochen wieder reinschubsen - vllt. sogar in eine halbfertige Renovierung - und dann sagen, "beruhige Dich, ich nehme Deine Kritik an, über die Wandfarbe im wohnzimmer können wir reden, aber die Couch bleibt an der Decke!!!" und während Du dich wie Rumpelstilzchen aufführst, platzt mal eben die Wasserleitung und ich sage Dir " ...Geduld , bin ja noch nicht fertig"
In Wahrheit ist es doch so, dass ganz oben bei Euch jmd. beschlossen hat das so zu machen, Du und Melanie müsst es uns verkaufen und den Kopf für die Kritik hinhalten. Euren Versprechungen glaube ich kaum, denn das Ergebnis ist auf "All about DIY" zu sehen. Das ihr versprecht - oder versprechen müsst - auf unsere Kritik einzugehen, ist meiner Meinung nach nur der Tatsache geschuldet, dass Euch langsam die Felle, sprich die User davon schwimmen - und so versucht ihr verzweifelt uns zu halten. Dabei läuft euch die Zeit davon, denn ihr - oder die Programmierer kommen nicht nach bzw. kriegen es nicht in den Griff - hier möchte ich anmerken, dass ich von der Materie keinen blassen Schimmer habe.

Ein sinnvoller Weg wäre gewesen 1. in der alten Version alle Bugs zu beheben und Wünsche der User so weit machbar umzusetzen; 2 Wenn neues Desing unbedingt sein muss - Als Prototyp vorstellen - eine Beta Version erstellen und freischalten zum ausprobieren für die User; 3. Fragen, Kritik und Verbesserungswünsche schon mal in der Betaversion umsetzen ; 4. dann die richtige Seite erstellen, Stabilität prüfen - und mit Countdown - online stellen.

Komisch - warum habe ich das Gefühl, hier mit dem letzten Vorschlag vielen aus dem Herzen zu sprechen und Menschen mit hohen Positionen und mehr Gehalt, kommen da nicht drauf????
Manchmal will ich es auch nicht wissen, sonst müsste ich schreiend durch die Gegend laufen....

12Schraubendreher
Bronzemitglied
Ach ja noch was:

Zitat: "Es soll absolut kein Zweifel daran aufkommen, dass uns eure Meinung wichtig ist." - Diesen Satz kenne ich von meinem alten Chef, wenn ich offensichtliche Missstände ansprach, die auch rechtliche Konsequenzen hätten haben können - geändert hat sich nichts
Zitat: "Wir legen viel Wert auf euer konstruktives Feedback und prüfen die Beiträge auf Umsetzbarkeit." - heisst nur, dass solange gewartet wird, bis wir uns nicht mehr erinnern.
Zitat: "Sobald ihr euer Feedback geäußert habt, könnt ihr sicher sein, dass es bei uns angekommen ist." - alles andere wäre ja auch provokante Ignoranz.
Zitat: "Lasst uns auch hier im Forum das Thema Heimwerken wieder in den Vordergrund bringen, das ist uns genauso wichtig wie euch!" - Ne Leute jetzt keinen Ablenkversuch starten, nicht dem schreienden Kind ein Spielzeug hinlegen, damit es vergisst, warum es geschrien hat und man selber wieder seine Ruhe hat - das ist ne billige Methode.

chief
Diamantmitglied
@12Schraubendreher

Deinen ersten Beitrag fand ich noch sehr gut. Deine letzten beiden, gehen mir mit dem vorwurfsvollen Unterton zu weit.
Wir sollten, bei aller gerechtfertigten Kritik an zweifellos existierenden Missständen, nicht vergessen, dass wir immer noch freiwillige Nutzer einer kostenlosen Plattform sind. Schlussendlich gilt immer noch der Satz, dass wer die Kapelle bezahlt, auch entscheidet welche Musik gespielt wird.

kaosqlco
Diamantmitglied
Ich bin auch nicht sonderlich glücklich darüber, wie der Relaunch bisher gelaufen ist. Die direkte Kritik gegenüber Silvia oder anderen Mods, führt aber zu weit. - Da gehe ich mit chief: wir sind freiwillig hier, dürfen die Plattform kostenlos nutzen und dürfen konstruktive Vorschläge einbringen, die wenn sie umsetzbar sind, auch umgesetzt werden. - Daran glaube ich wirklich.
Deshalb habe ich für mich auch beschlossen, hier zu bleiben und aktiv mitzugestalten und nicht mehr zu meckern, denn das bringt keinen weiter und ändert auch nichts am Ist-Zustand.
Bosch ist der Betreiber der Seite, bezahlt alle Rechnungen und kann damit machen, was es will. Die Informationspolitik gegenüber den Nutzern könnte man aber definitiv noch verbessern.

Ottomar
Goldmitglied
chief:

Wir sollten, bei aller gerechtfertigten Kritik an zweifellos existierenden Missständen, nicht vergessen, dass wir immer noch freiwillige Nutzer einer kostenlosen Plattform sind. Schlussendlich gilt immer noch der Satz, dass wer die Kapelle bezahlt, auch entscheidet welche Musik gespielt wird.


Diese Einstellung teile ich nicht, denn es ist nicht Bosch, der die Plattform mit Leben füllt, sondern wir User.

Außerdem sollte bedacht werden, dass Bosch diese Plattform nicht aus Gutherzigkeit und Menschenliebe zur Verfügung stellt, sondern dass sie Teil der Marketingstrategie ist. Somit gibt es keinen Anlass, irgendwie "menschelnd" zu argumentieren. Das ist unangemessen defensiv.

Daher gilt dann eher der Satz, dass diejenigen, die die Instrumente spielen, mitentscheiden, welche Mucke ertönt.

Anders gesagt - und zum Thema Freiwilligkeit - wir stellen unser geistiges Eigentum freiwillig Bosch zur Verfügung, auf dass die Firma noch ein paar Maschinchen mehr verkaufen kann.

Hierfür erwarte ich eine angemessene Gegenleistung.