Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Essen in der Werkstatt [Talkrunde]

Funny08
Goldmitglied


Liebe 1-2-do´ler - sicher kennt ihr das auch - man ist in der Werkstatt oder auf der Baustelle und bekommt Hunger und möchte was essen.


- Was sind so Eure Lieblingssnacks beim Werkeln Zuhause oder beim Arbeiten auf der Baustelle oder in der Firma?

- Habt Ihr ausgefallene Gerichte oder Zubereitungsmethoden?

- Was war Euer lustigstes/ kuriosestes Erlebnis beim solch einem Essen ?

- Benutzt ihr evtl. auch mal eure Werkzeuge etwas "zweckentfremdet"? Man denke nur an die Bohrmaschine mit WC-Bürste zum Kartoffelreinigen.... 😉
83 ANTWORTEN 83

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also Käse esse ich auch sehr gerne, Fleischkäse, Leberkäse, :))))

Funny08
Goldmitglied
Das sind doch Proteine - im harten Werkstattalltag ist das doch ein toller Extrahappen meinte zumindest mal bear grills 🙂

Janinez
Diamantmitglied
da halt ich mich lieber an den anderen Käse, den es in eurem Haus gibt

KatjaFischer
Bronzemitglied
Meine "Werkstatt" ist mein Keller. Nur leider ist der nicht wirklich gross und noch dazu in L-Form. Da muss ich auch nicht essen oder trinken. Aber beim Heimwerkern selber oder im Garten stehen meist Kaffeetasse oder Bierchen rum. Aber bei Alkohol in Zusammenhang mit elektrischen Maschinen bin ich eh vorsichtig. Da kann zu schnell mal was passieren.

Funny08
Goldmitglied
Wie sieht das eigentlich bei den Rauchern hier aus? Qualmt ihr auch in der Kellerwerkstatt oder geht ihr raus ins freie?

Hoizbastla
Diamantmitglied
Kommt drauf an, ob der Partner erlaubt....
Also ich würde drinnen rauchen, wenn ich Raucher wäre....

Janinez
Diamantmitglied
ich rauche ja nicht, aber in der Werkstatt mit Holzstaub und Dämpfen von Lacken usw. wäre mir das zu gefährlich

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Nach dem essen sollst du rauchen oder eine Drechselbank gebrauchen:)..

Also ich rauche und das gerne, aber nir draußen . Auch mein Besuch muss raus. Kenne dies gar nicht anders..möchte trotz das ich rauche nicht das dies drinnen ist und Werkstatt geht schon gar nicht.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
In der Werkstatt geht nix mit Essen, ich bin da so vertieft in das was ich mache dass ich keine Zeit hab nebenher was zu futtern. Also wird ne halbe Stunde Pause gemacht. Da meine Werkstatt im Stall ist (Ich wohne auf einem Bauernhof) habe ich durch eine Feuerschutztüre direkten Zugang in einen kleinen Vorraum in meiner Wohnung. Dort wechsle ich die Schuhe und entstaube mich, dann ab in die Küche, ein Kaffee und ne Semmel in aller Ruhe, danach wird weiter gewerkelt.

Woody
Platinmitglied
Also ich rauche - ob beim, nach oder vor dem Werkeln. Egal wo ich bin - Werkstatt oder im Freien. Ist eine Gewohnheit, da ich mir einbilde, mit einer Zigarette besser denken zu können 😉