Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Essen in der Werkstatt [Talkrunde]

Funny08
Goldmitglied


Liebe 1-2-do´ler - sicher kennt ihr das auch - man ist in der Werkstatt oder auf der Baustelle und bekommt Hunger und möchte was essen.


- Was sind so Eure Lieblingssnacks beim Werkeln Zuhause oder beim Arbeiten auf der Baustelle oder in der Firma?

- Habt Ihr ausgefallene Gerichte oder Zubereitungsmethoden?

- Was war Euer lustigstes/ kuriosestes Erlebnis beim solch einem Essen ?

- Benutzt ihr evtl. auch mal eure Werkzeuge etwas "zweckentfremdet"? Man denke nur an die Bohrmaschine mit WC-Bürste zum Kartoffelreinigen.... 😉
83 ANTWORTEN 83

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Dausien
:)) mh.. Bier ist ja auch essen , ein Grundnahrungsmittel :))..

Janinez
Diamantmitglied
bei mir ein Muss - Süßigkeiten und Schokolade.................

Geronimo
Platinmitglied
mir reicht in der Werkstatt schon Kaffe. Hab ja zum Glück den GCP 400

Electrodummy
Goldmitglied
Ich bin da altmodisch. Essen in der Werkstatt gibt es bei mir nicht. Mit fetten Fingern kann ich nicht arbeiten.

Woody:
Döner auja - obwohl ich irgendwie feststellen musste, dass die Döner heutzutage bei weitem nicht mehr so lecker sind wie vor 10 Jahren. Besonders das Fleisch ekelt mich manchmal richtig an.


Sorry Woody, aber 10 Jahre altes Dönerfleisch ekelt mich auch an... emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title

Woody
Platinmitglied
Hab dich auch lieb ED emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title

Bine
Diamantmitglied
pfff ... ihr habt noch Zeit zum Essen ?
Wo nehmt ihr die her ? Ich jedenfalls habe keine Zeit zum essen , ich bin so in meinem Heimwerken vertieft das es leider nur immer zu einem Kaffee reicht um das Sägemehl was so in der Luft liegt irgendwie runter zu würgen .
Aber mein Mann hat mir schon das ein oder andere mal leckere Brötchenhälften runter gebracht nachdem ich mich den ganzen Tag schon nicht gemeldet hatte .
In meinem Fall bin ich immer dankbar wenn man mich irgendwie verpflegt sonst würde ich wahrscheinlich noch im Keller verhungern emoticon.teeth_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
Bine weißt Du so Schoki und Ähnliches wandert bei mir den ganzen Tag automatisch in den Mund, da muss ich gar nichts bewusst machen - so normales Essen würde ich auch nicht vermissen

Hazett
Silbermitglied
Holzkunst:
@Funny08
Stimmt machen da mehr Salat und Zwiebel wie Fleisch drauf .. Schmeckt mir auch nicht mehr.
Hier mal ein Rezept für Frikadellen aus meiner aktiven Fleischerzeit:)

Auf 1 kg Hackfleisch gemischt Rind/Schwein jeweils:
20 g Kochsalz
3 g Pfeffer
1 g Muskat gemahlen
1 g Piment oder Nelken gemahlen
2 g Koriander gemahlen
3 Kaffeelöffel Senf Mittelscharf
1 mittlere Zwiebel in Würfel geschnitten
1 kleine Zehe Knoblauch
2 Brötchen gemahlen oder in Wasser geweicht.
Etwas Magie

Das ganze zusammen mischen bis die Masse Bindung hat, dann Frikadelle formen leicht andrücken und in Öl oder fett in einer Pfanne links und rechts anbraten , danach für ca 10 Minuten eine Deckel auf die Pfanme geben.. Natürlich nicht zu groß machen die Frikadellen.:) sonst brauchen sie länger.. Nicht den Deckel drauf machen, bevor sie nicht angebraten sind, sonst zerfallen sie..

++++
habe das Rezept mal meinem Weib'l gezeigt... ist halt für normale ( und sicherlich
deftige Bulletten )... für Königsberger-Klopse schaut es wieder anders aus !
abgesehen davon, dass bei uns max 500 gr gem. Gehacktes fertiggemacht wird,
nimmt mei Weib'l dafür das Hackbraten-Fix von Knorr.... das von Maggi schmeckt recht deutlich nach Maggi raus !
Gruss... ( hab gleich mal nachgehakt, wann's wieder Bulletten gibt ! )

Funny08
Goldmitglied
Mir geht es auch so, seit dem Rezept hab ich Lust auf Frikadellen 🙂 Donnerstag ist Einkaufstag dann gibt es welche... 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also wenn ich für mich Frikadellen mache, dann meist so 2 Kilo ...gefriere mir gerne ein, dann ist schnell mal gekocht ...

Rezept für Fleischknödel , auch wieder auf 1 kg Hackfleisch . Allerdings bitte nur Schwein , kein gemischtes .

18-20g Kochsalz auf 1 kg Schweinehack
3 g Koriander gemahlen
10 g Majoran - Marau gerebelt
1 Brötchen einweichen in Wasser
3 g Pfeffer gemahlen weiß
2 g Muskat gemahlen
2 g Piment - Nelken
2 Esslöffel Gries
1 Zwiebel angebetet- leicht gebräunt
1 Tasse klares Wasser oder Sprudel sauer für Bindung .. Oder 2 frische ganze Eier .

Das Schweinehack mit den Zitaten gut mischen .. Eventuell noch etwas Semmelbrösel dazu geben.. Nicht zuviel sonst klumpt das ganze und wird zu trocken..

Topf mit Wasser erhitzen , darin eine Brise Kochsalz geben... Wenn das Wasser kocht die Knödel schön rund drehen und diese in Topf geben. Danach 30-35 Minuten sieden lassen.. Nicht zuviele Knödel in den Topf geben, da diese beim Kochvorgang hoch kommen.. Deckel nur leicht auf Topf ..

Sollten die Knödel nicht gleich gegessen werden, in kaltes Wasser für 8 Minuten nach dem kochen legen..

Dazu passt eine weiße Souce mit etwas Weißwein und Kapern...Salzkartoffel und saure Bohnen oder Kraut ..