Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Essen in der Werkstatt [Talkrunde]

Funny08
Goldmitglied


Liebe 1-2-do´ler - sicher kennt ihr das auch - man ist in der Werkstatt oder auf der Baustelle und bekommt Hunger und möchte was essen.


- Was sind so Eure Lieblingssnacks beim Werkeln Zuhause oder beim Arbeiten auf der Baustelle oder in der Firma?

- Habt Ihr ausgefallene Gerichte oder Zubereitungsmethoden?

- Was war Euer lustigstes/ kuriosestes Erlebnis beim solch einem Essen ?

- Benutzt ihr evtl. auch mal eure Werkzeuge etwas "zweckentfremdet"? Man denke nur an die Bohrmaschine mit WC-Bürste zum Kartoffelreinigen.... 😉
83 ANTWORTEN 83

Woody
Platinmitglied
Döner auja - obwohl ich irgendwie feststellen musste, dass die Döner heutzutage bei weitem nicht mehr so lecker sind wie vor 10 Jahren. Besonders das Fleisch ekelt mich manchmal richtig an.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bier geht immer:). Und aufmachen geht mit allem.und grillen ist ja auch standart. Aber sonst...bei uns auf arbeit ist essen verboten

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Essen in der Werkstatt mache ich eigentlich nie.. Da sonst die Garnitur der Speise nur aus Spänen bestehen würde .. Als ich noch die Fleischerfachgeschäfte hatte, war es Tradition das um 10:00 Uhr Vesper in der Wurstküche mit meinen Angestellten war ...da gab es je nach Produktion, frisches aus den Kessel ..

Was ich sehr gerne mit meinen Lehrlingen machte war meist wenn montags wurstkonserven gekocht wurden, dann sagte ich sie sollen sich ein Teller holen , es gibt heute wieder Diät-Wurstsuppe:).. Ja manche in all den Jahren fielen in der ersten Woche ihrer Ausbildung darauf rein . Einer meinte mal sogar , Chef sie machen ja tolle Wurst und Spezialitäten , aber Suppe können sie nicht kochen, die macht meine Mutter besser, bei ihnen ist ja gar kein Gewürz drinnen .. Klar der Lacher, der darauf folgte war der ganze Tag Gesprächsstoff :))... Mittlerweile hat er selbst eine Fleischerei und wenn ich ihn ab und an noch treffe , lachen wir beide heute noch darüber ...
Übrigens für alles die es nicht kennen , es gibt Wurstsuppe darin wird die Hausmacher und das Fleisch gekocht, ist eine kräftige Suppe eine Spezialität .. Diät- Wurstsuppe gibt es nicht, ist nur das Wasser in dem die Blechdosen gekocht werden .. Aber er wusste es ja in der ersten Woche nicht ..:))

Grundsätzlich gibt es bei uns , nach Kursen während Kursen eine vesper.. Wir sparen überall aber nicht an essen und trinken , dafür sind meine Frau und ich mittlerweile bekannt ..:)

Nur schade das mein ixo spice immer noch nicht bei mir eingetroffen ist :(((, sonst würde dieser beim vesper mit Besuch , Gästen und Teilnehmer auf dem Tisch liegen .

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Woody:
Döner auja - obwohl ich irgendwie feststellen musste, dass die Döner heutzutage bei weitem nicht mehr so lecker sind wie vor 10 Jahren. Besonders das Fleisch ekelt mich manchmal richtig an.



Genau meine Gedanken woody, ist mir auch schon aufgefallen..egal wo ich ihn kaufe

Funny08
Goldmitglied
Irgendwie waren da früher noch mehr ordentliche Salate und Zwiebeln drinne, heut ist es mehr Rotkohl und Eisberg-Salat und bissel Tomate oder so. Wir essen mittlerweile vielleicht noch drei vier mal im Jahr nen Döner.

In Saarbrücken Folster Höhe und Fischbach gabs zwei Buden die geniale Fleischklöpse machten. - groß wie Kanonenkugeln mit ner klasse Sauce, da war der Besuch immer ein muss wenn wir in der Gegend zutun hatten.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Esse beim Arbeiten normalerweise Nichts. Höchstens mal ein Bierchen, die Werkstatt ist ja voller Flaschenöffner emoticon.teeth_smile.title . Da ist die Versuchung Groß.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Funny08
Stimmt machen da mehr Salat und Zwiebel wie Fleisch drauf .. Schmeckt mir auch nicht mehr.
Hier mal ein Rezept für Frikadellen aus meiner aktiven Fleischerzeit:)

Auf 1 kg Hackfleisch gemischt Rind/Schwein jeweils:
20 g Kochsalz
3 g Pfeffer
1 g Muskat gemahlen
1 g Piment oder Nelken gemahlen
2 g Koriander gemahlen
3 Kaffeelöffel Senf Mittelscharf
1 mittlere Zwiebel in Würfel geschnitten
1 kleine Zehe Knoblauch
2 Brötchen gemahlen oder in Wasser geweicht.
Etwas Magie

Das ganze zusammen mischen bis die Masse Bindung hat, dann Frikadelle formen leicht andrücken und in Öl oder fett in einer Pfanne links und rechts anbraten , danach für ca 10 Minuten eine Deckel auf die Pfanme geben.. Natürlich nicht zu groß machen die Frikadellen.:) sonst brauchen sie länger.. Nicht den Deckel drauf machen, bevor sie nicht angebraten sind, sonst zerfallen sie..

Funny08
Goldmitglied
Muskat und Piment hab ich nun auch noch nie an Frikadellen gehabt, aber da bin ich auch eher ein Cretain, da ich meist Semmelbrösel benutz, aber das werd ich mir mal merken, thx:)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
In der Pfalz ist fast immer Muskat etwas in der Wurst, als Alternative kann man auch wie geschriebn Piment nehmen, bloß nicht zu sehr da Piment ein Parfüm- Duft und Geschmacksstoff ist...
Für den Hausgebrauch kann man natürlich auch zwei frische Eier in Masse machen, wegen der Bindung, im Geschäft wurde das leider verboten, das Frischei...
Aber auch hier kann man mit etwas klarem kalten Wasser eine Bindung herstellen ..
Musst mal Schnupperkurs im Drechseln bei mir machen, dann kannst sie verköstigen 🙂 zwei Frikadellen auf einer Scheibe Schwarzbrot, Frank kann da ein lös davon singen :))

Zu den Frikadellen passen am besten Bratkartoffel und ein Tomatensalat.

dausien
Silbermitglied
In der Meiner Werkstatt esse ich nie - ist mir zu staubig und ungemütlich - höchstens mal ein Getränk (Bier) - wenn ich nicht gerade am Schleifen oder Sägen bin.

Mist jetzt habe ich diesen Thread gelesen und habe Hunger!