Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Es ist 10 Uhr morgens.......

Holzpaul
Goldmitglied
Ich glaube es nicht. Bin nun fast 10 Jahre dabei, aber lediglich eine Antwort auf einen Chlortablettenthread. Das wars??? Zwar taucht anschließend ein Beitrag zur Heimwerkerherausforderung von 9:03 Uhr auf, der dann im Thread selbst auf 10:03 Uhr korrigiert wird. Mal abgesehen von der Balkenschieberei an denen zur Zeit der Großteil der User Interesse finden. Tolle Projekte haben gerade mal 5 - 10 Kommentare einschließlich der Projektersteller-Beiträge. Ich habe hier schön öfter Höhen und Tiefen erlebt aber das hier grenzt schon an Feierabendstimmung. Ehrlich gesagt - das ist leider nicht mehr mein Forum.
148 ANTWORTEN 148

Toby
Platinmitglied
Das hier vieles im Argen liegt habe ich ja schon mehrfach angesprochen.
Antwort @MelanieO : Wir arbeiten dran. Wird sich bald was ändern.
Nichts hat sich geändert. Das Forum wird geführt wie in der Steinzeit. Keine neuen Ideen, und wenn dann mangelhaft ausgeführt.
Users Stimme wird nicht gehört.
Bosch leistet sich ein Forum, sogar einige Leute die das, neben Facebook und Instagram hauptberuflich betreuen, selbst aber nie hier lesen oder gar ein Feedback geben.
Was bitte ist denn geiler als Firma, wenn ich Stimmen und Meinungen direkt und unverschlüsselt erhalte?
Ich hatte nach dem letzten Interview, übrigens ein sehr netter und kompetenter MA seitens Bosch, ernsthaft die Hoffnung dass sich was ändert.
Nichts passiert. So bleibt mir nur - eigentlich eine sehr gute Idee - das einschläfernde Video zur Bedienung des Forums von Cyberman.

Gute Nacht Forum

ferdi_007
Goldmitglied
Ich fasse mich mal kurz: Es ist Ferienzeit und sonnig. Ich persönlich bin gerade in einem Alpental auf einem Campingplatz mit schlechtem W-LAN. Das ist wohl ein verfrühtes pandemiebedingtes Sommerloch. Ich hole die Bewertungen nach, versprochen!

saberlod
Platinmitglied
Also ich werde die Bewerbungen sicherlich nicht komplett nachholen. Das wäre eine Monatsaufgabe.
Jedoch bewerte ich nun wenigstens hin und wieder welche, vorausgesetzt sie gefallen mir.

Bine
Diamantmitglied
Wenn die üblich Verdächtigen hier im Forum sind was soll denn da neues geben ?
Ich habe zuletzt die ein oder andere Frage hier gestellt und da wurde mir auch schnell und kompetent geholfen ( wie vor Jahren auch schon ) aber frischen Wind bekommt man nur mit neuen Usern.

Corona kann man das nicht ankreiden das es hier nicht läuft , denn gerade zu Corona sind viele zum Heimwerker geworden. Die Baumarktregale waren leergefegt und jeder hat seine Wohnung/Haus saniert.
Viele waren zu hause im Homeoffice oder auf Teilzeit , da hätte man meiner Meinung nach mehr Zeit gehabt.
Die Alteingesessenen hier werden meist nur die Fragen beantworten , denn sie sind selbst schon zu lange hier um sich selbst zu helfen oder wissen das diese Frage schon mal da war und suchen über die Forensuche.
Also kommt von den ich sage mal Stammusern hier eher weniger neue Themen.

Themen wie zb Kaputte Werkzeuge werden von der Forenleitung meist mit den Satz unterbrochen das man den Service anschreiben soll , und wenn man ein Reparaturhinweis kommt dann wird das Thema aufgrund von Sicherheitsbedenken geschlossen also abgewürgt.
Das finde ich sehr schade , wir sollten alle Alt genug sein ob wir das Risiko selbst eingehen was zu reparieren zumal wenn die Garantie schon abgelaufen ist.
Bosch distanziert sich laut den AGBs sowieso von den Inhalten der User , also was ist da zu befürchten?

Meine erste EasyPrune der ersten Generation ist gerade kurz nach der Garantie kaputt gegangen , und ja ich habe sie jetzt aufgeschraubt. Der Seilzug war gerissen. Leider gibt es diesen nicht als Zubehör nach zu kaufen und im Service hat man meine Frage auf ein Ersatzzug an die "Fachabteilung" weiter geleitet mit dem Resultat das ich nun seit 4 Wochen auf Antwort warte.
Das finde ich sehr traurig und ich würde gerne hier fragen was ich machen kann aber solche Themen werden sofort geschlossen. Also erspare ich mir so ein Thema von vorn herein.

chief
Diamantmitglied
@Bine
Vollständige Zustimmung mit einer Ausnahme: Forensuche! Funktioniert bis heute nicht.emoticon.smilie_dislike.title

Holzschuppen
Gute Seele
emoticon.smilie_schild-vorsicht-hilfe.title

....ich brauche "Alte Hasen-Power" beim Balkenschiebenemoticon.cry_smile.title

chief
Diamantmitglied
Und was die von Bine erwähnten Neu-User angeht... Das waren, von wenigen Ausnahmen abgesehen, Werbelinksetzer oder Testgeräteabgreifer.

Krusse
Goldmitglied
Ja in der Tat ist etwas wenig los, aber wie hier schon erwähnt worden ist, wird das Wetter langsam besser und viele, mich eingeschlossen sind da mehr draußen. Auch in der Vergangenheit war ich im Winterhalbjahr mehr hier unterwegs als im Sommer. Mit den beteiligen am Forum halte ich es auch so das ich auf eine Frage nur Antworte wenn nicht schon alles gesagt wurde und ich in der Materie bewandert bin. Allerdings werfe ich hier und da mal eine Frage rein um die Schwarm-Intelligenz zu nutzen.
Zum Thema Produkttest, vielleicht sollte es eine höhere Punktzahl geben, damit man ein Produkt testen kann/ darf, somit wäre vielleicht der Anreiz höher sich mehr zu beteiligen. Zu den Bewertungen, muss ich zugeben das ich es zwar mache aber oft Etappenweise, sprich ich setzte mich dann mal eine Stunde ran und arbeite diese dann ab. Ich versuche bei allen Projekten mehr als zwei Worte zu schreiben, den ein gut gemacht ist meiner Meinung etwas wenig, daher brauche ich mehr Zeit um die Projekte anzuschauen auch wenn ich oft nur quer lese.

chief
Diamantmitglied
Punktezahl bringt nichts, dann werden nur noch mehr alte Threads aufgewärmt. Ich habe schon vor langer Zeit vorgeschlagen, eine Karenz einzuführen. Bedeutet, wer sich angemeldet hat, kann erst am übernächsten Test teilnehmen. Würde seitens der Forenleitung nicht einmal eines Kommentares gewürdigt...

Mixbambullis
Silbermitglied
Vielleicht gibt’s auch nicht genügend willige Tester, dass die Forenleitung hier nicht eingreifen möchte......bevor sich keiner meldet?