Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Es ist 10 Uhr morgens.......

Holzpaul
Goldmitglied
Ich glaube es nicht. Bin nun fast 10 Jahre dabei, aber lediglich eine Antwort auf einen Chlortablettenthread. Das wars??? Zwar taucht anschließend ein Beitrag zur Heimwerkerherausforderung von 9:03 Uhr auf, der dann im Thread selbst auf 10:03 Uhr korrigiert wird. Mal abgesehen von der Balkenschieberei an denen zur Zeit der Großteil der User Interesse finden. Tolle Projekte haben gerade mal 5 - 10 Kommentare einschließlich der Projektersteller-Beiträge. Ich habe hier schön öfter Höhen und Tiefen erlebt aber das hier grenzt schon an Feierabendstimmung. Ehrlich gesagt - das ist leider nicht mehr mein Forum.
148 ANTWORTEN 148

saberlod
Platinmitglied
Naja, wenn sich hier jeder nur äußert, wenn er sich zu 100% sicher ist, dann dürfte es wohl genau daran liegen das hier nicht mehr so viel los ist.
Und genau da befinden wir uns ja in der Zwickmühle, oder?
Eine Community macht doch gerade das aus, das auch mal Antworten von einem evtl. unerfahrenen gegeben werden, gerade dadurch kommt doch dann erst eine richtige Diskussion in Gang. Jedoch wird in einem Thread von der ursprünglichen Fragestellung abgewichen, wird man teils sanft und teils unsanft wieder zum Thema zurück geführt. Und genau diese Einschränkungen schrecken dann doch auf Dauer ab.
Tja und der Projektbereich? Ich gebe euch schon recht, das hier sehr wenig bewertet wird, ich gehöre aktuell ebenfalls dazu. Ich bin zwar täglich im Forum unterwegs aber meist nur lesend und nicht schreibend.
Durch den Projektbereich klicke ich mich so einmal die Woche auf der Suche nach Inspiration. Wurde jedoch seit langem nicht mehr fündig. Liegt wohl auch das die Werkstatt mittlerweile gut ausgestattet ist und es noch sehr wenige Jigs gibt die ich evtl. benötige.
Seit meinen letzten beiden Projekten, wo ebenfalls sehr wenig Kommentare kamen (schon ein halbes Jahr her) wurde ich beim bewerten ebenfalls sehr wählerisch.
Dennoch werde ich demnächst wieder mal eines einstellen auch wenn dafür keine Kommentare abgegeben werden. Den ich glaube das es den einen oder anderen doch inspirieren könnte das dann auch in ähnlicher Weise nachzubauen.
Den Tod des Forums sehe ich aber nicht, solange dennoch was geschrieben wird.

Qu1n
Jungspund
Volle Zustimmung saberlod! Und bitte Projekte einstellen. Ich liebe den Bereich und habe schon soviele Inspirationen daraus gezogen!

LG Quin

saberlod
Platinmitglied
Qu1n:
Und bitte Projekte einstellen


Das dauert noch ein bisschen, den wer meine Projekte kennt, sind die meist nicht so ganz kurz geschrieben emoticon.wink_smile.title

kiralein2014
Platinmitglied
Also ich bin auch noch hier, auch ich finde es total schade, dass hier so wenig los ist keine Ahnung woran das liegtemoticon.cry_smile.title

und Rookie weil du schreibst Facebook dort geht es doch hauptsächlich um Corona und die Wahlen ( ich kanns ehrlich
gesagt nimmer hören).

Was mir hier auffällt, sobald ein Produkttest angesagt ist kommen viele aus ihren Löchern die sich hier im Forum kaum
beteiligen.

Es wäre wirkllich schön, wenn bald wieder mehr wums ins Forum käme.

saberlod
Platinmitglied
Ja, wenn wenigstens einer pro Produkttest hier aktiv hängen bleiben würde wäre das schon mal prima emoticon.teeth_smile.title

Mixbambullis
Silbermitglied
saberlod:


Das dauert noch ein bisschen, den wer meine Projekte kennt, sind die meist nicht so ganz kurz geschrieben emoticon.wink_smile.title


Der Meister hat wieder ein Projekt am Laufen......oh jeh......da schwinden die Chancen...... emoticon.omg_smile.title mg_smile:.

kiralein2014
Platinmitglied
saberlod:
Ja, wenn wenigstens einer pro Produkttest hier aktiv hängen bleiben würde wäre das schon mal prima emoticon.teeth_smile.title


Ich verfolge das schon seit einiger Zeit, bisher ist nach dem Test noch keiner hier hänge geblieben😭

Rookie
Silbermitglied
@kiralein2014 , es gibt dort diverse Heimwerker oder Werkzeug-Gruppen, in denen den Leuten teilweise wesentlich schneller geholfen wird. Die eine oder andere Frage, die hier im Forum schon gestellt wurde, habe ich dort auch im Original-Text gelesen und danach haben sich die Leute nicht mal mehr die Mühe gemacht, hier reinzuschauen um ggfs mal Danke zu sagen.

Und wie @saberlod schon angedeutet hat: Wenn von den Leuten, die weder im Forum, noch in den Projekten was machen, sich aber regelmäßig für Tests bewerben, der eine oder andere mal was schreiben würde, wäre das schon ein Schritt nach vorne. Da testen teilweise Leute, von denen hat so gut wie niemand hier was gehört. Oder sie waren so lange mit großen Tönen hier unterwegs, bis sie zum Test eingeladen wurden und sind dann in der Versenkung verschwunden.

​​​​​​​Was bleibt? Ein langweiliger nichtssagender Testbericht.

kiralein2014
Platinmitglied
Rookie:
@kiralein2014 , es gibt dort diverse Heimwerker oder Werkzeug-Gruppen, in denen den Leuten teilweise wesentlich schneller geholfen wird. Die eine oder andere Frage, die hier im Forum schon gestellt wurde, habe ich dort auch im Original-Text gelesen und danach haben sich die Leute nicht mal mehr die Mühe gemacht, hier reinzuschauen um ggfs mal Danke zu sagen.

Und wie @saberlod schon angedeutet hat: Wenn von den Leuten, die weder im Forum, noch in den Projekten was machen, sich aber regelmäßig für Tests bewerben, der eine oder andere mal was schreiben würde, wäre das schon ein Schritt nach vorne. Da testen teilweise Leute, von denen hat so gut wie niemand hier was gehört. Oder sie waren so lange mit großen Tönen hier unterwegs, bis sie zum Test eingeladen wurden und sind dann in der Versenkung verschwunden.

​​​​​​​Was bleibt? Ein langweiliger nichtssagender Testbericht.


Da kann ich dir nur Recht gebenemoticon.smilie_like.title

Hoizbastla
Diamantmitglied
Tja... Aktiv bin ich auch, aber meistens nur lesend...
Früher hatte man 50 Kommentare bei einem Projekt binnen 2 Tagen, heute muss man schon froh sein, wenn es 20 in 2 Wochen sind...
Wobei manche Kategorien an Projekten haben die 20 bis 40 Kommentare in Null komma nix, wo ich mich immer frage, wo kommen die denn her... Passiert aber komischerweise nur bei gewissen Usern...
Und ja die 1d Geber, bei einem habe ich das vermutet, beim zweiten war ich doch etwas überrascht