Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erfahrungen mit Schnittschutzkleidung?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,

da ich neu bin, möchte ich mich mit meiner Frage erst einmal vorstellen. Ihc bin LUca und bin Forstarbeiter in der Eifel. Ich habe zu Hause einen großen Garten, in dem ich auch gerne mal nach der Arbeit werke. Dazu gehört aufgrund meines Baumbestandes eigentlich jedes Mal das Baumschneiden. Nun zu meiner FRage, meine Firma bestellt Qualitäts-Schnittschutzkleidung von https://www.burgia-sauerland.de/schnittschutzkleidung.
Da ich für meine private Arbeit nicht mehr meine Arbeistklediung benutzen möchte(wird schneller dreckig und verliert die Sicherheitsgarantie), würde ich gerne wissen, ob jemand Erfahrung mit anderen Firmen, die Schnittschutzkleidung vertreiben, haben.

Vielen Dank schon mal im Voraus.
MFG

Luca
26 ANTWORTEN 26

Woody
Platinmitglied
Lach, das wäre der Hit. Nein, vielleicht 2-3 Monate, dann sinds zerrissen (vorwiegend im Schritt). Hier red ich allerdings von normaler Arbeitskleidung (Latzhose).

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Ich sehe da noch keine Werbung oder was verdächtiges an dem Thread. Und wenn es mir so vorkommen sollte dann hört er halt nix mehr von mir. Fertig.

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
LucaMeyer:
Woody wie lange halten bei euch denn normalerweise die Hosen? Eine Saison?

2-3 Jahre wenn ich mir nicht ins Bein Säge, bisher Gott sei Dank nicht passiert. Allerdings mache ich mein Brennholz privat und bin kein gewerblicher Nutzer. Die brauchen bestimmt jedes Jahr ne neue.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@ woody, also normale Arbeitskleidung, die wir so brauchen die hält auch so um die 2-3 Monate, dachte wir sind Verschleisserkönige bei uns auf der Arbeit. Ist ganz gut zu wissen das wir nicht so sehr daran Schuld sind 🙂

@Cib1976 Ja bei Schnittschutzkleidung ist es immer eine "komplizierte" Sache. Du darfst beispielsweise ein Loch in der Hose nicht mit einem stinknormalen "Bügelsticker" flicken, auch mehrmaliges Waschen der Schnittschutzkleidung beeinflusst die Funktion der Kleidung.

Woody
Platinmitglied
Du deprimierst mich jetzt Luca.Ich dachte nämlich, dass meine Mitarbeiter einfach nicht aufpassen und solange ich die Klamotten bezahle, es ihnen einfach egal ist. Da muss ich offenbar Abbitte leisten emoticon.whatchutalkingabout_smile.title

Am längsten halten eindeutig Jeans - nur wie sieht das denn aus? Gärtner mit Jeans auf Arbeit.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Vielleicht sind deine Mitarbeiter und ich und meine Kollegen ja vom selben Schlag und nur wir verschleißen die so schnell 🙂

Aber ich habs auch im Garten, wenn ich da mit Arbeitshose Unkraut zwischen meinem Teich jäte, sind die Knie auch nach 2 Tagen durch.

Gibt es keine Landschaftsgärtnerjeans in typischem Grün?

Vielleicht die gute alte Ritterrüstung, ist stoß- stich- und schnittsicher und verschleißt auch nicht so schnell.

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Absolut. Und eins darf man bei einer solchen Hose auf keinen Fall machen und das ist Löcher nähen! Denn dann kann es sein dass der faden innen angenäht wird und nicht mehr rausgezogen wird und der Schnittschutz nicht funktioniert.