Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erfahrungen mit Schnittschutzkleidung?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,

da ich neu bin, möchte ich mich mit meiner Frage erst einmal vorstellen. Ihc bin LUca und bin Forstarbeiter in der Eifel. Ich habe zu Hause einen großen Garten, in dem ich auch gerne mal nach der Arbeit werke. Dazu gehört aufgrund meines Baumbestandes eigentlich jedes Mal das Baumschneiden. Nun zu meiner FRage, meine Firma bestellt Qualitäts-Schnittschutzkleidung von https://www.burgia-sauerland.de/schnittschutzkleidung.
Da ich für meine private Arbeit nicht mehr meine Arbeistklediung benutzen möchte(wird schneller dreckig und verliert die Sicherheitsgarantie), würde ich gerne wissen, ob jemand Erfahrung mit anderen Firmen, die Schnittschutzkleidung vertreiben, haben.

Vielen Dank schon mal im Voraus.
MFG

Luca
26 ANTWORTEN 26

Dog
Silbermitglied
Rainerle da brauchst du garnich zu flüstern, Kox führt zum Großteil gelabelte große Hersteller, die Kox Protector Stiefel sind z.b. von Haix. :wink:

Imker22
Silbermitglied
Ich hab mir aufgrund meiner Ausbildung zum Facharbeiter für Land- und Forstwirtschaft eine Schnittschutzhose für die Forstpraxis kaufen müssen das war glaub ich 2001 und hab die jetzt noch immer und die ist noch immer in ordnung.

Hab vorher nach gesehen um welche Marke es sich handelt und es ist eine Ötscher Forst Latzhose (Schutzklasse 1 und dicke Ausführung), ist jetzt nur verölt und dreckig da ich vor meiner Lehre in einen Landschaftspflegeverein gearbeitet habe und da waren wir auch im Wald unterwegs.

Also auch wenn ich kein Profi bin hoffe ich doch das ich mich dazu äussern darf 🙂 und achja die Ötscher Forst Latzhose kann ich empfehlen 🙂 (hat sofern es 2001 in Österreich schon den Euro gegeben hat um die 100€ gekostet oder vllt auch mehr oder weniger)

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Ich denke das einzige was ich beurteilen kann bei Schnittschutzkleidung ist der Tragekomfort und Atmungsaktivität denn ins Bein hab ich mir noch nie gesägt, Gott sei dank, um beurteilen zu können ob diese sicher ist. Ich hab Hosen von McCulloch das ist eine Marke von Husqvarna. Finde ich ok.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich müsste auch mal zu einem richtigen Fachgeschäft fahren um mich gänzlich beraten zu lassen, dass nächste ist aber meineserachtens circa 40 Minuten Autofahrt von meinem Wohnort entfernt. Muss ich mal meinen inneren Schweine- und Geizhund überwinden und dahinfahren emoticon.teeth_smile.title
@Imker22 die Marke kenn ich gar nicht ich schau direkt mal nach und ne Latzhose fände ich auch mal wieder ziemlich cool emoticon.teeth_smile.title Und 14 Jahre Benutzung sprechen ja in Bezug auf langlebigkeit auch für sich ne 😉

Woody
Platinmitglied
Mein Mitarbeiter hat ebenfalls die Schnittschutzlatzhose von Husquarna und konnte von Glück reden, dass er sie anhatte. Sonst wäre sein Oberschenkel mit Sicherheit jetzt nicht mehr so unverletzt.

Hält mittlerweile auch schon 2 Jahre (was bei uns ein Sensationszeitraum ist), er zieht sie auch gerne im Spätherbst für die normalen Gartenarbeiten an, da sie doch schön wärmt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Woody wie lange halten bei euch denn normalerweise die Hosen? Eine Saison?

Dog
Silbermitglied
Ich werd das Gefühl nicht los das bei der Geschichte irgendwas nicht stimmt.
Oben schreibt TE das er in der Firma die verlinkten Qualitätskartoffelsäcke hat und etwas weiter unten das ne Latzhose auch mal wieder cool wäre. emoticon.confused.title

Dazwischen werden dann wieder leichte Hosen empfohlen obwohl der ganze Thread für sehr wenig Erfahrung mit Schnittschutzkleidung spricht.Mit dem Fachwissen scheint es auch nicht sehr weit her zu sein denn eine Kettensäge hat keine Sägeklinge sondern Schwert bzw. Schiene und auch die schneiden nicht ins Bein sondern die montierte Kette sägt ins Bein.

Sorry, aber ich komme mir verkaspert vor je öfter ich den Thread lese.....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

ich weiss nicht was du für ein detektiv sein willst, ich hole mir doch nur andere Meinungen ein. Vor allem habe ich geschrieben, dass eine Latzhose cool wäre, NICHT das ich schon auf dem Weg bin und eine kaufe. Also was ist dein problem?

Es tut mir sehr leid, dass du den Thread nicht nach deinen wünschen kontrollieren kannst und das andere leute andere meinungen haben als du.

Okay dann fangen wir mit dem Korinthenk***en an, ich entschuldige mich vielmals, dass ich mich in der ach so unfassbar wichtigen Begriffserklärung der Kettensäge nicht an die offiziellen Richtlinien gehalten habe. Ich glaube ich kann jetzt nie mehr ruihiug schlafen, weil ich das Schwert als Klinge bezeichnet habe, es tut mir sehr leid.

Sorry, aber ich komme mir verkaspert vor je öfter ich die Beiträge von Nubloin lese.....

Dog
Silbermitglied
LucaMeyer:
Hallo,

ich weiss nicht was du für ein detektiv sein willst, ich hole mir doch nur andere Meinungen ein. Vor allem habe ich geschrieben, dass eine Latzhose cool wäre, NICHT das ich schon auf dem Weg bin und eine kaufe. Also was ist dein problem?

Es tut mir sehr leid, dass du den Thread nicht nach deinen wünschen kontrollieren kannst und das andere leute andere meinungen haben als du.

Okay dann fangen wir mit dem Korinthenk***en an, ich entschuldige mich vielmals, dass ich mich in der ach so unfassbar wichtigen Begriffserklärung der Kettensäge nicht an die offiziellen Richtlinien gehalten habe. Ich glaube ich kann jetzt nie mehr ruihiug schlafen, weil ich das Schwert als Klinge bezeichnet habe, es tut mir sehr leid.

Sorry, aber ich komme mir verkaspert vor je öfter ich die Beiträge von Nubloin lese.....


Getroffene Hunde bellen. emoticon.rolleyes.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Nublon
und wo ist der?