Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Elektro-, Gas- oder Kohlegrill - wie grillt Ihr?

Susanne
Goldmitglied
Wir wünschen Euch einen erholsamen Sonntag, Ihr Lieben! 🙂
Aber jetzt mal Hand auf's Herz, liebe Grillmeisterinnen und Grillmeister: Auf welchen Grill schwört Ihr?
270 ANTWORTEN 270

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich bevorzuge immer noch den Kohlegrill. Ist für mich einfach die klassische Variante. Alles andere wäre ein Bruch mit der Tradition. emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Es gibt für mich nur eines:
Kohle.
Ob der klassische Holzkohlegrill oder Smoker ist mir eigentlich eins, aber es muss brennen und nach Holz riechen 🙂

debabba
Goldmitglied
ja, da bin ich auf einer Linie mit Henki! Es muss brennen!

Aber leider geht das nicht immer (Vorschriften usw.). oder die Wöchentlichen Verpflichtungen (Termine der Kiddis) lassen es nicht zu noch eine halbe Stunde auf Kohle zu warten. Außer es macht einem nichts, wenn die Kleinen erst um neun , halb zehn ins Bett kommen.

weil es uns jedoch etwas aus macht, sind wir, um unter der Woche nicht auf gegrilltes zu verzichten, auf Gas umgestiegen bzw. haben die Grillecke um einen Gasgrill ergänzt.
40919.attach
40918.attach
40917.attach

greypuma
Goldmitglied
gschafft:
Vorzugsweise mit einem Elektrogrill, alternativ mit einem Gasgrill... emoticon.smilie_like.title

Kohlegrill kommt bei uns nicht zum Einsatz... :thumbs_down:


So handhabe ich das als "Einzelperson" auch,für meine 1 (GROSSE) Scheibe Fleisch oder Fleischspiesse oder Hähnchenkeulen
klappt das wunderbar und ist sauber ..bei mehren Personen (falls mal welche kommen!) emoticon.teeth_smile.title benutze ich schon den Kohlegrill aber ich LASS dann Grillen 🙂

Hoizbastla
Diamantmitglied
Bis jetzt habe ich ausschließlich mit Holz gegrillt; jetzt habe ich mir zusätzlich einen Gas Griller zugelegt, hatte auch schon seinen ersten Einsatz

gschafft
Platinmitglied
Hoizbastla:
Bis jetzt habe ich ausschließlich mit Holz gegrillt; jetzt habe ich mir zusätzlich einen Gas Griller zugelegt, hatte auch schon seinen ersten Einsatz

Und?... warste zufrieden mit dem Ergebnis?

Woody
Platinmitglied
ich grill gar nicht, kann diesen Hype absolut nicht nachvollziehen. Bei mir muss das Essen in spätestens 30 Minuten am Tisch stehen, fertig. Bis das Grillgut endlich essbar ist, hab ich keinen Hunger mehr emoticon.teeth_smile.title

Hoizbastla
Diamantmitglied
Ok, für den letzten Mais habe ich 45 Minuten bis zum Tisch gebraucht, da war aber griller herichten auch noch dabei.....

kjs
Diamantmitglied
Hoizbastla, wenn Du den Mais und Kartoffeln zuerst in die Mikrowelle steckst geht das noch viel schneller und der Geschmack ist auch nicht anders. Da wir keine Lust hatten den Grill schon lange vorher anzuwerfen (die Steaks brauchen ja nur ein paar Minuten) war das unsere Problemlösung.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Hör mir auf mit Mikrowelle, soetwas kommt mir nicht ins Haus!
Und wenn ich die 30 Minuten nicht habe, um den Mais zu grillen, dann kann ich gleich zu Würgerking oder McDoof gehen....
Wobei aoder auch nicht, denn da fahre ich schon 30 Minuten hin