Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Elektro-, Gas- oder Kohlegrill - wie grillt Ihr?

Susanne
Goldmitglied
Wir wünschen Euch einen erholsamen Sonntag, Ihr Lieben! 🙂
Aber jetzt mal Hand auf's Herz, liebe Grillmeisterinnen und Grillmeister: Auf welchen Grill schwört Ihr?
270 ANTWORTEN 270

kjs
Diamantmitglied
Wir hatten einen Erdgas-Grill den wir echt vermissen. Jetzt ist es ein Holzkohle Grill.

el_gringo
Platinmitglied
Wir grillen mit Holzkohle ......

Holzbeinschnitzer
Bronzemitglied
Ich verwende die ursprünglichte Variante der Essenszubereitung. Das Feuer, also Im Grill die Kohle.

George1959
Silbermitglied
Wir haben in der Vergangenheit Elektro und Gas probiert. Da kamen wir zu dem Schluss das wir genauso gut den Backofen hätten verwenden können.

Aktuell grillen wir nur mit Kohle bzw. Briketts. Auf unsere Terasse steht ein normaler Grill aus Edelstahl und im Garten (gut geschützt) steht unser Smoker. Sehr oft nutzen wir beide gleichzeitig.

kjs
Diamantmitglied
George, unser Erdgasgrill hatte spezielle "Steine" zur Wärmeverteilung. Die waren aus Holz und so etwas wie Ton (keine Ahnung) gemacht. Gab den Geruch und Geschmack wie bei Holzkohle ohne dass wir ewig hätten anheizen müssen. Jedes Jahr Neue und der Fall war erledigt.
War auch praktisch wenn man mal nachts plötzlich grillen wollte. Nicht erst zu Walmart fahren (24h*7T offen) und Holzkohle holen.....

gschafft
Platinmitglied
Vorzugsweise mit einem Elektrogrill, alternativ mit einem Gasgrill... emoticon.smilie_like.title

Kohlegrill kommt bei uns nicht zum Einsatz... :thumbs_down:

Maggy
Diamantmitglied
Bei uns wurde früher nur Holzkohlegrill verwendet. Mein Mann schwört darauf, daß das Essen von der Holzkohle besser schmeckt. Ich kann keinen wirklich großen Unterschied feststellen. Aber seit wir umgezogen sind, dürfen wir auf dem Balkon keine Holzkohle mehr verwenden. Deshalb haben wir uns einen Gasgrill gekauft. Wir sind schon vom Ergebnis her sehr zufrieden. Und zur Abwechslung legen wir mal einen Salzstein auf und grillen darauf oder ein Zederholz Räucherbrett, das gibt auch ganz tolle Ergebnisse und schmeckt wieder völlig anders.

loris99
Alter Hase
Wir grillen nur noch mit Gas, ist sauber, staubfrei, macht keinen Schmutz und schmeckt.

Leondriver20
Alter Hase
wir grillen auch nur noch mit Gas. kann mir Loris99 nur anschließen. Sauber Staubfrei, lecker.
ich bin von Gas mittlerweile begeistert und froh das ich umgestiegen bin 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wir haben einen Holzkohlegrill und find ich echt klasse.
LetztesJahr hatte sich der Gasgrill selbst ins Abseits gestellt weil sein Brenner nicht mehr wollte und da ich mit dem eigentlich nie richtig grün wurde tat es mir nicht leid......
Gruß Jens