Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einloggen über Handy

WPA_52
Bronzemitglied
In den letzten 3 Wochen war ich stationär im Krankenhaus. Gerne hätte ich mich, in dieser Zeit, mit dem Handy im Heimwerker-Forum eingeloggt.

Das Fenster, das sich beim Einloggen öffnet, sprang immer aus dem Bildschirm ? die Seite selbst blieb. Das Eingeben der Email- Adresse / Passwort war nicht möglich.

Wer hat ähnliche Erfahrungen schon gemacht ? bzw. kann man programmtechnisch etwas ändern?
63 ANTWORTEN 63

Brutus
Platinmitglied
WPA_52:
Wie kann ich mit meinem Laptop, über das Handy ins Internet?


Die Frage habe ich mir vor meinem letzten Post auch gestellt, wollte aber nicht fragen ;O)

Brutus
Platinmitglied
Wäre doch schö, wenn man eine Handy-Internet-Flat hat und dann einfach das Handy an den Laptop klemmen kann und muter drauflos surfen ;O)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Brutus:
Die Frage habe ich mir vor meinem letzten Post auch gestellt, wollte aber nicht fragen ;O)


Das Handy (meist Smartphone) muß "Tethering" beherschen und WLAN/Bluetooth/USB/IrDa Kopplung beherschen.

Desweiteren muß es der Provider auch erlauben.

http://de.wikipedia.org/wiki/Tethering

WPA_52
Bronzemitglied
Vielen Dank Bastelfuchs, ich habe mir den Eintrag bei Wikipedia durchgelesen. Ich habe es auch fast verstanden. Am besten ich werde mal im T-online-Laden vorbei schauen - bin aber dann auch der Meinung, dass sie mir einen Internetstick verkaufen wollen. Eine Internet-Flatrate habe ich mit dem Handy - da würde sich auch die Kombination Handy/ Laptop anbieten.
Mei Bedarf an Klinikaufenthalt ist zwar über die Maßen gedeckt, - habe aber auch ein Wochenendhaus (ohne Internetanschluß).

Brutus
Platinmitglied
Bastelfuchs:
Das Handy (meist Smartphone) muß "Tethering" beherschen und WLAN/Bluetooth/USB/IrDa Kopplung beherschen.
Desweiteren muß es der Provider auch erlauben.
http://de.wikipedia.org/wiki/Tethering


Leider verstehe ich da reichlich "Bahnhof", in den Grundzügen verstehe ich es schon, aber ist mir dann doch zu kompliziert, müsste mir dann vermutlich jemand einrichten.

Ist aber auch nicht akut bei mir, da ich im Moment sogar noch per Stick unterwegs bin, Wiki-Seite habe ich mir aber mal abgespeichert.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
In Deinem Smartphon hast Du unter den Einstellungen (meist "Drahtlos/Netzwerke) die Funktion Tethering (mobiler Zugangspunkt). Diese muss einfach aktiviert werden. Dann brauchst Du einen PC oder Laptop, der über WLan verfügt. Ist nun das Tethering am Handy aktiviert, sollte der Rechner alleine ein neues WLan-Netz finden und fragt Dich, ob er damit verbinden soll. Bestätigen und schon kann Dein Rechner via Handy ins Netz.

Es besteht natürlich auch die Möglichkeit das WLan-Signal zu verschlüsseln, womit sich dann aber jeder in Ruhe beschäftigen sollte. Mein Samsung Galaxy stürzt jedenfalls dabei ab. Also gehts offen ins Netz. Das ist aber nur dann gefährlich, wenn jemand im näheren Umfeld (soweit reicht das WLan vom Handy nicht) Dein Netz mitnutzt.

Wichtig ist der Hinweis, dass Tethering nicht von jedem Anbieter kostenlos genehmigt wird. Ich habe mich erkundigt und Base gestattet es ohne Mehrkosten. Wobei Base noch einen weiteren Vorteil hat. Bucht man die mitlere Flaterate für 10€ mit begrenztem Datenvolumen, wird offensichtlich nicht geprüft wieviel Daten gesendet wurden und die Übertragungsgeschwindigkeit wird auch nicht nach der Limitüberschreitung abgestuft. Sporadisch erhält man zwar eine SMS, dass das Datenvolumen aufgebraucht ist und man nur noch 20% hat, es ändert sich aber nicht. Das fiel mir auf und bestätigten auch einige im Netz.
Von Vodafon weiß ich, dass Tethering nur bei bestimmten Paketen erlaubt ist.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Im Prinziep wird das Handy als "tetherer" zum Router ähnlich wie beim DSL Festnetz Anschluß.

Brutus
Platinmitglied
Können die das denn ohne weiteres feststellen, was da für Daten übertragen werden ?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Brutus:
Können die das denn ohne weiteres feststellen, was da für Daten übertragen werden ?


Die Daten können vom "Man in the middle" auch bei Festnetz abgehört werden.

Dazu könnte man auch noch das anonyme Surfen über Proxy´s am Rechner einrichten.

Dann können die Lauscher mal probieren einen verschlüsselten Datenstrom abzuhören.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Brutus:
Können die das denn ohne weiteres feststellen, was da für Daten übertragen werden ?


Von jedem, der jetzt hier online ist, könnte man problemlos das Betriebsystem und den Browser ermitteln. Somit wäre es auch eine Kleinigkeit zu erkennen, ob Du mit einem normalen oder mobilen Browser unterwegs bist.