Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ein Haus für den Indego - Wettbewerb

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Liebe Community,

Heute starten wir einen ganz besonderen Wettbewerb:

Ein Haus für den Indego

Der Mähroboter Indego ist für manche von euch schon zum ganz normalen Gartenbewohner geworden, für andere ist und bleibt er noch der große Unbekannte.

Obwohl sich so manche Mythen und Legenden rund um den nützlichen Roboter ranken, ist eine davon noch nicht enthüllt worden: auch der Indego sehnt sich nach einem Zuhause. 😉

Und ein Konzept dafür, könnt ihr jetzt entwickeln!

Ob der Indego besser in ein gemütliches Fachwerkhäuschen oder doch eher in ein Architekten-Haus aus Kunststoff passt, das sei eurer Kreativität und Fantasie überlassen. Zur Veranschaulichung eurer Ideen könnt ihr sowohl auf 3D-Software oder doch lieber den guten alten Bleistift zurückgreifen. Die Skizze sollte neben Aufbau und Maßen aber auch eine Materialliste enthalten, damit sie von Jedem leicht nachgebaut werden kann.

Unter allen bis zum 16.06.2014 hier im Thread präsentierten Entwürfen für ein Indego-Haus, wird ein Gewinner von der Bosch-Jury mit einem nagelneuen Indego belohnt! Für den neuen Gartenbewohner soll dann natürlich das Sieger-Konzept für die Behausung auch in die Tat umgesetzt werden und hier im Thread oder als Projekt auf 1-2-do.com vorgestellt werden. Natürlich mit reichlich Bildern! 😉

Hier noch ein paar Infos zur Umsetzung:
- das "Haus" muss nach zwei Seiten frei bzw offen sein, nach links, wo er rein und mit einer Drehung rückwärts rausfährt und deshalb auch auf der langen Seite zum Rasen hin bis zur Ladesäule.
- Die Ladestation des Indego muss mit im Haus untergebracht werden, da er dort parken und laden muss, die Maße der Station sind ca 800*550mm

Wir sind gespannt, wie der Indego in Zukunft wohnen wird!

Einen Überblick über alle eingereichten Skizzen findet ihr in Galerie und Galerie Teil 2!

-UPDATE-
Der Gewinner steht fest: Funny08 mit der/dem Wassermühle / Fachwerkhaus
Herzlichen Glückwunsch! 🙂

Euer 1-2-do.com Team
286 ANTWORTEN 286

Funny08
Goldmitglied
Thomas_H:
so weit man von der einen Seite sieht ist das nicht schlecht,
die hintere Seite zu sehen wäre auch noch gut.

Aber jetzt lasst eure Kreativität walten wir haben nun genug
Tips gegeben.

Thomas_H


@ Thomas - bitte sehr 😉

Ansich ist mir diese Form noch lieber, so gibts nen großen Wasserspeicher für die Pumpe 😉

Timo - naturellement ist das ein richtiger Vorschlag von mir - meine kaputten Knie würden sich freuen, würde der Indego durch unseren Garten wuseln 😉

Timo1981
Silbermitglied
ich hab das auch nicht ganz verstanden !!!! aber gut aber wie ich bei funny sehe brauch ich mir erst keine muhe machen.

Sehe ich das richtig vor und hinter der Ladestation muss platz sein ?

Woody
Platinmitglied
Also ich bemüh mich jetzt gar nicht mehr. Der Palast von Funny ist mein absoluter Favorit - egal was noch kommen wird. Basta ! 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich glaube nicht, daß vor der Ladestation ein Verbau möglich ist, weil der Mäher bei der Erstkartierung der Rasenfläche der Induktionsleitung folgend bis an die Basisstation fährt, dort stehenbleibt und fragt, ob dies ein Hindernis, oder die Station ist. Ist dann zwischen Station und dem Stopp zuviel Raum, könnte es sein, daß er die Gartenkarte verzerrt speichert und nicht korrekt fährt, weil ein Teilstück der Strecke fehlt.

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Funny08:
Timo - naturellement ist das ein richtiger Vorschlag von mir - meine kaputten Knie würden sich freuen, würde der Indego durch unseren Garten wuseln 😉
Also ich würde ihn dir gönnen.

Timo1981
Silbermitglied
Gut ich hätte da noch eine Frage ! Wie Wetter beständig muss die ladestation eingefasst werden ?

Janinez
Diamantmitglied
Funny das ist ja ein super toller Vorschlag, praktisch und schön

Timo1981
Silbermitglied
Nichts für ungut funny ! Schön das du hier so viele Fans hast ! Aber ich werde nun doch auch einen Vorschlag machen !

Funny08
Goldmitglied
Wieso solltest du das auch nicht machen???
Darum geht es doch bei der Sache. Je mehr Ideen umso kewler... 🙂 da kommen sicher noch einige tolle Ideen. Der Wettbewerb hat ja erst begonnen 😉

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Ein zweiter Entwurf? Immer her damit! Ist ja schließlich ein Wettbewerb.