Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ein Haus für den Indego - Wettbewerb

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Liebe Community,

Heute starten wir einen ganz besonderen Wettbewerb:

Ein Haus für den Indego

Der Mähroboter Indego ist für manche von euch schon zum ganz normalen Gartenbewohner geworden, für andere ist und bleibt er noch der große Unbekannte.

Obwohl sich so manche Mythen und Legenden rund um den nützlichen Roboter ranken, ist eine davon noch nicht enthüllt worden: auch der Indego sehnt sich nach einem Zuhause. 😉

Und ein Konzept dafür, könnt ihr jetzt entwickeln!

Ob der Indego besser in ein gemütliches Fachwerkhäuschen oder doch eher in ein Architekten-Haus aus Kunststoff passt, das sei eurer Kreativität und Fantasie überlassen. Zur Veranschaulichung eurer Ideen könnt ihr sowohl auf 3D-Software oder doch lieber den guten alten Bleistift zurückgreifen. Die Skizze sollte neben Aufbau und Maßen aber auch eine Materialliste enthalten, damit sie von Jedem leicht nachgebaut werden kann.

Unter allen bis zum 16.06.2014 hier im Thread präsentierten Entwürfen für ein Indego-Haus, wird ein Gewinner von der Bosch-Jury mit einem nagelneuen Indego belohnt! Für den neuen Gartenbewohner soll dann natürlich das Sieger-Konzept für die Behausung auch in die Tat umgesetzt werden und hier im Thread oder als Projekt auf 1-2-do.com vorgestellt werden. Natürlich mit reichlich Bildern! 😉

Hier noch ein paar Infos zur Umsetzung:
- das "Haus" muss nach zwei Seiten frei bzw offen sein, nach links, wo er rein und mit einer Drehung rückwärts rausfährt und deshalb auch auf der langen Seite zum Rasen hin bis zur Ladesäule.
- Die Ladestation des Indego muss mit im Haus untergebracht werden, da er dort parken und laden muss, die Maße der Station sind ca 800*550mm

Wir sind gespannt, wie der Indego in Zukunft wohnen wird!

Einen Überblick über alle eingereichten Skizzen findet ihr in Galerie und Galerie Teil 2!

-UPDATE-
Der Gewinner steht fest: Funny08 mit der/dem Wassermühle / Fachwerkhaus
Herzlichen Glückwunsch! 🙂

Euer 1-2-do.com Team
286 ANTWORTEN 286

greypuma
Goldmitglied
Linus1962:
Ooooch, ich füttere Trolle hin und wieder ganz gerne ... emoticon.cool.title






Woher willst Du das wissen?
Vermutungen als Basis für persönliche Angriffe zu verwenden gibt doch eher eine sehr schwaches Licht auf den Poster ab. emoticon.rolleyes.title

Fakt ist doch, es haben einige an dem Wettbewerb teilgenommen. Funny08 hatte die beste Idee/Entwurf (die technisch auch durchaus realisierbar ist) und hat den Wettbewerb gewonnen.

Unabhängig von Funny08 Reputation hier im Forum hat er gute Gründe warum diese Indego-Garage noch nicht gebaut wurde ...

... und das ist ein Thema zwischen Bosch (1-2-do) und Funny08.
Wenn zwischen diesen beiden Parteien Einigkeit zu diesem Thema besteht, sollte es uns recht und VOR ALLEM EGAL sein, wann diese Garage gebaut wird.





Ich sehe das ebenso wie GREYPUMA in seinem 1. Post geschrieben hat.
Für jemanden der "zufälligerweise" auf 1-2-do trifft, offenbar nicht wirklich Ahnung hat was, wer, wie und wo hier etwas läuft, machst Du mit Deinem 1. Post hier im Forum schon richtig Stimmung. Das war Dir auch sicherlich bewusst und Deine Provokation wurde nicht ohne Grund so zielsicher abgefeuert ... emoticon.rolleyes.title

Aus MEINER Sicht bedeutet das:

1) entweder Du hast sehr viel mehr Erfahrungen (welcher Art auch immer) mit diesem Forum (alter Account, Doppelaccount o.w.a.i.) und möchtest mal so richtig die Stimmung anheizen ...

2) oder Du bist wirklich neu hier und hast eine ganz besondere/spezielle Art und Weise Dich hier einzuführen.

Egal wie, Freunde hattest Du vermutlich hier noch nie (Pkt.1) und ich bezweifele stark das sich daran etwas ändern wird (Pkt.2.).

So gesehen hat der letzte Satz in Deinem 2. Post schon einen "gewissen Reiz" ... emoticon.cool.title


Ich wollte das :.
.ich sehe das ebenso wie GREYPUMA in seinem 1. Post geschrieben hat.
Für jemanden der "zufälligerweise" auf 1-2-do trifft, offenbar nicht wirklich Ahnung hat was, wer, wie und wo hier etwas läuft, machst Du mit Deinem 1. Post hier im Forum schon richtig Stimmung. Das war Dir auch sicherlich bewusst und Deine Provokation wurde nicht ohne Grund so zielsicher abgefeuert ... emoticon.rolleyes.title

nicht gerade rausgreifen .ABER . Männer die nach einer Endschuldigung (von mir! was schon sehr viel bedeutet:) ) nix auf die Reihe bringen ..ausser..weiterzu nörgeln ! gehören hier nicht rein!
MEINE MEINUNG ..Basta und aus

Funny08
Goldmitglied
@ Werkstattbewohner - zur Erklärung - Flammen ist eine Netzbezeichnung für Beleidigungen und ruppige Kommentare in Chats, Foren usw...

Du meldest dich hier an, beleidigst mich indem du mich als Abgreifer titulierst und regst dich auf, wenn du von anderen Mitgliedern hier Contra bekommst?

Du schreibst hier von fairness usw... alles schön und Gut - hast du irgendwelche Hintergrundinfos wieso ich bis dato das Projekt noch nicht umsetzen konnte? Kennst du meine Lebensumstände, meine Krankenakte, meine finanzielle Lage usw...
Du erlaubst dir - mir/uns hier Sachen zu unterstellen die ohne jegliche Grundlage aus der Luft gegriffen sind.

Ja - ich habe mir Mühe gegeben und für diesen Wettbewerb glaub 10 oder 12 Konzepte vorgeschlagen welche für andere als Ideenpool dienen könnten um eigene Unterstände für ihren Indego zu bauen, ich habe auch noch Ideen nachgereicht, welche nicht mehr zu dem Wettbewerb gezählt wurden, weil es mir Spaß macht sowas zu erstellen.

Nachdem es damals August wurde bis der Indego überhaupt mal Testweise laufen konnte (musste ja Teile des Gartens ändern) kam die neue Heizung bei der einiges in Eigenleistung von mir erbracht wurde/bzw aus Kostengründen erbracht werden musste. Danach streikten meine Knie. Selbst den Umbau vom Tankraum konnte ich bis heute noch nicht angehen obwohl ich den Raum dringend als Pelletlager bräuchte.
Nachdem es mir letztens etwas besser ging - kam die große Jap. Kirschblüte 45-50 cm Stammdurchmesser (Innen teilweise angefault) sowie eine Kiefer im Garten unter die Säge , was aufgrund von meinen Problemen knapp 5 Wochen dauerte ... Und nun steht der Tankraum an - damit ich zum einen die Pelletsäcke für den Winter lagern kann und zum anderen mal den nötigen Platz in der Werkstatt bekomme um überhaupt mal an ein neues Projekt denken zu können. derzeit fällt schon das Umdrehen in dem Raum schwer - da die neue Heizung mit Tank und Wasserbehälter usw viel mehr Platz benötigte als die frühere und vieles in der Werkstatt nun lagert....

Wie ich schon gesagt hatte - ich hätte es auch lieber viel viel anderst gehabt - aber es gibt Dinge die man sich nicht aussuchen kann und auf die man keinen Einfluss hat.

Ich für meinen Fall hätte viel lieber keine aufgeschwollenen Knie und auch nicht diesen miesen Rücken - dann wäre alles was ich angehe ne Sache von einigen Tagen und nicht von Wochen und Monaten - aber die Probleme kennen sicher viele unserer Mitglieder hier auch - man macht alles so gut wie es geht und wie man es machen kann auch wenn es halt länger dauert. Wenn mir da jemand einen Strick draus drehen will - bitte...

Die Mühle wird gebaut - aber so wie ich dazukomme und kann - und da brauch mir keiner mit Unfainess oder sonstwas zu kommen.

Janinez
Diamantmitglied
Egal wie, Funny ich finde Du mußt dich da nicht so entschuldigen, klar wir alle hätten das Häuschen gern vollendet gesehen, aber jeder, der dich kennt, weiß daß Du alles machst, was in Deiner Möglichkeit steht - und dieses Geschützfeuer ist absichtlich gemacht und hat nichts mit Unwissenheit eines neuen Users zu tun - (meine private Meinung).............da will jemand stänkern und Unfrieden reinbringen - wir hatten ja schon mehrfach solche Kandidaten - nur die können sich bei uns nicht halten - also Werkstattbewohner - gib Ruhe!!!
Uuuund wenn sich jemand wie Greypuma entschuldigt und das auch nicht angenommen wird........sorry das ist allerallerunterste Schublade................(auch meine private Meinung)

Funny08
Goldmitglied
Danke Janinez - mir ist schon klar, dass uns/mich hier jemand provozieren will (auch wenn mir unklar ist wieso) - aber ab einem gewissen Punkt wollt ich zumindest für alle regulären 1-2-do´ler einigermaßen Nachvollziehbar darstellen woran es liegt - soviel bin ich euch schon schuldig - find ich.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Schade, dass man da keine Daumen vergeben kann, meinen hättest Du, funny! emoticon.smilie_like.title

ruesay
Goldmitglied
Funny08:
[...]aber ab einem gewissen Punkt wollt ich zumindest für alle regulären 1-2-do´ler einigermaßen Nachvollziehbar darstellen woran es liegt - soviel bin ich euch schon schuldig - find ich.


Ich finde das klasse, aber Du bist hier gar nichts schuldig! Es gibt Gründe und Ende! emoticon.smilie_like.title
Wie die aussehen, geht außer Dir niemanden etwas an!

Janinez
Diamantmitglied
ich finde es ist auch in Ordnung, wenn man mal nachfrägt, was aus dem Ganzen geworden ist - hab ich ja auch getan........- aber es kommt auf die Art und Weise an.....................

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Was für ein Kindergarten hier!

Ist das jetzt Neid oder einfach nur bösartig?

Ich werde demnächst Lotto spielen und alle Gewinner runtermachen!

Joergen
Gute Seele
Herzlichen Glückwunsch
funny.

Joergen
Gute Seele
Oh, da bin ich wohl zu spät mit gratulieren. Ist es in einem Heimwerkerforum nicht naheliegend, dass die Projekte der Mitglieder nicht höchste Priorität in deren Leben haben? Gesundheit, Familie und Arbeit gehen nunmal vor.