Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die fünfte Jahreszeit erreicht ihren Höhepunkt

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community,

ab morgen erreicht die fünfte Jahreszeit ihren Höhepunkt - Weiberfastnacht, Fetter Donnerstag, schmotziger Donnerstag - viele Bezeichnungen für einen Tag. Wie wird dieser Tag bei euch genannt? Und wer trägt selbst an diesem Tag eine Krawatte? emoticon.wink_smile.title

Am Rosenmontag und Faschingsdienstag geht es dann weiter mit den großen Karnevalsumzügen. Feiert ihr auch nochmal ausgelassen vor der Fastenzeit? Und wird dann auch wirklich gefastet? emoticon.smilie_duckweg02.title

Wir sind gespannt auf eure Erzählungen, Kostüme, Büttenreden und was alles dazu gehört. emoticon.smilie_rofl.title
56 ANTWORTEN 56

JoergC
Diamantmitglied
ich bin bei dem Thema Fasching, Karneval, Fastnacht komplett raus. Habe ich nix mit am Hut.

Maggy
Diamantmitglied
Am liebsten vom Fasching mag ich die Krapfen....emoticon.regular_smile.title

JoergC
Diamantmitglied
Maggy:
Am liebsten vom Fasching mag ich die Krapfen....emoticon.regular_smile.title


ok. Da stimme ich zu!

Hoizbastla
Diamantmitglied
Ist man zu viele von den Krapfen,
Und sah vorher aus wie ein Zapfen,
Gleicht man dann eher einer Kugel,
Und als Mann siehst nicht mal die Nudel...
Ratti ratti

ferdi_007
Goldmitglied
Ich geb mir Mühe das restliche Jahr über auch recht lustig zu sein. Aber den Rheinländern, Kindern und den Alemannen gönne ich ihre Zeit.

JoergC
Diamantmitglied
Ich bin nicht bewusst lustig, aber ich versuche, nicht alles so bierernst zu nehmen.

Was ich nicht mag, ist diese Gewalt-Fröhlichkeit, sorich: jetzt ist Fasching, jetzt sind wir lustig, egal was da kommt.

Oder auch nicht ...

Witzig fand ich das vorgestern Abend in Mainz. Da war ich mit einem alten Freund einfach mal gemütlich Essen und auf ein Bier, weil ich zufällig da war.
Wie in der Zeit nicht unüblich war wohl in der Nähe in Mainz irgendeine Fastnachtssitzung.
Hinten in der Ecke der Gaststätte sah ich ein älteres Ehepaar. Im wesentlichen schick angezogen, aber jeweils mit einem Schal in den Fastnachtsfarben und einem blinkenden Herz-Amhänger ausgestattet. In der Zeit, in der die da waren und scheinbar was gegessen haben, bevor sie auf die Sitzung gingen, nicht eine Mine verzogen. Wenn die unterwegs zu einer Beerdigung gewesen wären, hätte ich denen das auch abgenommen. Die waren später auf der Sitzung bestimmt super lustig - hahaha.

Rookie
Silbermitglied
@JoergC das gehört eben auch mit dazu. Die Deutschen sind ja jetzt nicht gerade für ihren Humor und ihre Lebenslust bekannt, aber jeder nutzt die Möglichkeiten, sich zu amüsieren, eben anders. Und ja, ich kann den ganzen Tag mit einer Schnute rumlaufen und Abends bei einem Film lachend unter Tisch liegen, oder eben auf einer Sitzung so lachen, dass mir Tage später noch der Bauch weh tut. So ist das eben.

Das einzige Problem ist, dass viele Leute den Karneval als Sauforgie zelebrieren und der eigentliche Spaß für andere dann auf der Strecke bleibt. Für mich gilt, ich feiere den Karneval nüchtern und lasse mich von der guten Laune der anderen anstecken. Dazu schöner Kölsch Rock oder Klassiker und es wird einfach eine schöne Zeit.

Und am Aschermittwoch ist man dann tatsächlich ein wenig traurig, dass es schon vorbei ist.

Janinez
Diamantmitglied
auch ich brauche, um lustig zu sein, keinen Alkohol, wobei künstliche Lustigkeit mag ich auch nicht.

chief
Diamantmitglied
Bei mir ist die Erklärung viel einfacher:
Ich ich bin einfach vollkommen humorlos! emoticon.teeth_smile.title evil_smile:
...
...
...
...
emoticon.smilie_rofl.title

Rookie
Silbermitglied
chief:
Bei mir ist die Erklärung viel einfacher:
Ich ich bin einfach vollkommen humorlos! emoticon.teeth_smile.title evil_smile:
...
...
...
...
emoticon.smilie_rofl.title


Advanced Blueliner?