Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die fünfte Jahreszeit erreicht ihren Höhepunkt

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community,

ab morgen erreicht die fünfte Jahreszeit ihren Höhepunkt - Weiberfastnacht, Fetter Donnerstag, schmotziger Donnerstag - viele Bezeichnungen für einen Tag. Wie wird dieser Tag bei euch genannt? Und wer trägt selbst an diesem Tag eine Krawatte? emoticon.wink_smile.title

Am Rosenmontag und Faschingsdienstag geht es dann weiter mit den großen Karnevalsumzügen. Feiert ihr auch nochmal ausgelassen vor der Fastenzeit? Und wird dann auch wirklich gefastet? emoticon.smilie_duckweg02.title

Wir sind gespannt auf eure Erzählungen, Kostüme, Büttenreden und was alles dazu gehört. emoticon.smilie_rofl.title
56 ANTWORTEN 56

Hoizbastla
Diamantmitglied
Musst dir vo Waltraud einen Besen ausborgen... Der fliegt mit Bio Antrieb, dass es sogar die Greta freut,
Denn Bio wurde ihr eingebleut!
Und fliegst dann übern Norden,
Sind die Abgase kein Schilf geworden!
Dick der Nebel, hell der Dunst,
Manches Projekt ist keine Kunst!
Hier 50 Fotos, hier ein Videoclip,
Naja vielleicht finden das beim Umzug schick!
Es fehlt nur noch die Fasnachtsprinzessin,
Naja, zum Glück hat sie kein Doppelkinn...
Und somit Ratti, Ratti aus Österreich
​​​

kiralein2014
Platinmitglied
Der Spruch ist klasse, hoffe du gehst als Büttenredneremoticon.regular_smile.titleemoticon.smilie_rofl.title

Hoizbastla
Diamantmitglied
Ach, da würde mir viel Blödsinn einfallen... Aber ich möchte nicht, dass mein Punktekonto wächst... Ich glaube es ist besser, ich lasse es.
Wobei einen hab ich noch...
Ob dein Kommentar richtig steht,
Sieht du wenn der Maileingang angeht

chief
Diamantmitglied
Ich bin nur froh, wenn der ganze Schamott vorbei ist.... emoticon.smilie_schild-dagegen.title

Maggy
Diamantmitglied
Fasching ist für uns auch nichts mehr, aber mich freut es wenn die Kinder ihren Spaß haben und was recht lustig immer ist, sind die kleinen Dorfumzüge der Umgebung, da schaun wir uns meist einen an. Man kennt jeden, guckt zu, redet miteinander und danach gehen alle ins Wirtshaus....

Maggy
Diamantmitglied
@MelanieO
Viel Spaß im Karnvalsurlaub, treibs nicht zu toll aber amüsier Dich und laß Dir gut gehen.emoticon.smilie_blumen.title

Janinez
Diamantmitglied
MelanieO:
Und ich verabschiede mich hiermit übrigens für die nächsten Tage... emoticon.smilie_duckweg02.title emoticon.smilie_rofl.titleemoticon.teeth_smile.title Nächste Woche bin ich wieder bei euch! emoticon.smilie_umarmung.title


lass es krachen, viel Spaß

Janinez
Diamantmitglied
Hoizbastla:
Musst dir vo Waltraud einen Besen ausborgen... Der fliegt mit Bio Antrieb, dass es sogar die Greta freut,
Denn Bio wurde ihr eingebleut!
Und fliegst dann übern Norden,
Sind die Abgase kein Schilf geworden!
Dick der Nebel, hell der Dunst,
Manches Projekt ist keine Kunst!
Hier 50 Fotos, hier ein Videoclip,
Naja vielleicht finden das beim Umzug schick!
Es fehlt nur noch die Fasnachtsprinzessin,
Naja, zum Glück hat sie kein Doppelkinn...
Und somit Ratti, Ratti aus Österreich
​​​


wow HB ist ein tolles Gedicht geworden.

3radfahrer
Diamantmitglied
@MelanieO , viel Spaß im Urlaub.

Janinez
Diamantmitglied
Naja auf so kleine Umzüge würde ich auch gehen, aber ich bin seit einigen Tagen ziemlich mit Zauberei unterwegs und den letzten Termin hab ich am Aschermittwoch.
Wobei der Termin morgen freut mich ziemlich, da kommen immer viele Garden und die Ritter. Der Termin ist seit Jahren immer irgendwie toll, nicht zu laut, man kennt einen großen Teil der Leute, hat also praktisch ein Heimspiel