Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die Abende werden länger......

abe12345
Goldmitglied
und die Tage werden kürzer.

Was macht ihr noch alles um euer Haus/Garten/was auch immer Winterfest zu machen?

Bei mir ist es noch mal eben schnell das Vordach bauen.

Dann werden die Terrassenmöbel in den Keller gebracht, Feuerholz gehackt und und und....

In 2-3 Wochen werden dann die Winterreifen aufgezogen, das Auto bekommt einen Wintercheck.
30 ANTWORTEN 30

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Rosen schneiden, wenn letzte Rose verblüht - das heißt bein einem Gewächs Mitte Dezember! Tauchpumpe im Regenwassertank vergessen, Indego und Basisstation einmotten - und - (ich hab' und hab' keine Lust!!!) den Stubben von der letzte Woche gefällten Eibe rausholen: anbuddeln, Wurzeln mit einer Säbelsäge abschneiden, halbzölliges Nylonseil um die Wurzel, das andfere Ende an die Anhängerkupplung und dann Hü! Hoffentlich klappt's...

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
Wat getan werden muss, dat muss getan werden. Im Herbst und im Frühjahr ist das halt besonders viel.
(Im sommer und im Winter eigentlich auch, aber egal)
😉
Wir heizen ausschliesslich mit Holz und die kalte Jahreszeit bringt es mit sich, dass wir einfach früher ins Bett gehen. Da ist es kuschelig warm. Im Moment geht es ja noch, aber ab November habe ich täglich 9-10 Stunden Schlaf. Das ist gut.

Janinez
Diamantmitglied
Hecke muß noch geschnitten werden und einige Büsche, die Deko muß eingemottet und vorher gesäubert werden. Die Bänke lass ich dieses Jahr mal alle abgedeckt draußen stehen, mal sehen wie sie den Winter überleben.Gemäht habe ich schon. Einiges Verblühtes, aber nicht alles - wegen dem Kleinviehzeut - wird noch abgeschnitten. der Teich muß winterfest gemacht werden und einige Dachrinnen gesäubert. Die Beete noch abgeräumt und alle gefühlten 1000 Zimmerpflanzen eingeräumt werden und und und

Mopsente
Goldmitglied
Janinez:
... und alle gefühlten 1000 Zimmerpflanzen eingeräumt werden und und und

emoticon.omg_smile.title mg_smile: Da fällt mir ein, dass im Winterquartier der Pflanzen noch zu streichendes "Material" steht. Bevor das nicht erledigt ist, können da keine Pflanzen rein.... *auweia*

Woody
Platinmitglied
hach, erste Erfolgsmeldung: heute alle Hecken geschnitten, paar Bäume gestutzt und den Krempel sogar weggeräumt. Das war ein Riesenposten auf meiner To-Do-Liste. *abhaken, freu*

Janinez
Diamantmitglied
Mensch Woody das war die falsche Hecke....die meine hättest Du doch schneiden sollen.........

Jupp00
Ehemaliges Mitglied
muss unsere auch noch rasieren :-(((

Mopsente
Goldmitglied
Woody:
hach, erste Erfolgsmeldung: heute alle Hecken geschnitten, paar Bäume gestutzt und den Krempel sogar weggeräumt. Das war ein Riesenposten auf meiner To-Do-Liste. *abhaken, freu*

Ich auch! Alle Hecken inkl einer der zwei 5m Thuias sind wieder in Form und der Rasen ist auch gemäht. Wer seine Gartenmöbel jetzt schon eingemottet hat, wird sich dieses WE wohl ärgern. Es ist ein wunderbarer Spätsommertag... Also nix wir raus!

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Mopsente:
Es ist ein wunderbarer Spätsommertag...
Marinieren, ich hab vergessen zu marinieren! Nix wie los jetzt!

Woody
Platinmitglied
Bei uns ist nichts mit schönen Tag. Grau, kalt, brrrrrrrrrrrr.

wählen, verdammt ich muss noch wählen gehen..........