Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die Abende werden länger......

abe12345
Goldmitglied
und die Tage werden kürzer.

Was macht ihr noch alles um euer Haus/Garten/was auch immer Winterfest zu machen?

Bei mir ist es noch mal eben schnell das Vordach bauen.

Dann werden die Terrassenmöbel in den Keller gebracht, Feuerholz gehackt und und und....

In 2-3 Wochen werden dann die Winterreifen aufgezogen, das Auto bekommt einen Wintercheck.
30 ANTWORTEN 30

Woody
Platinmitglied
Ich muss die Rosen zurückschneiden, aber die blühen zum Teil noch, Wasserschläuche einholen und entwässern, detto Brunnenpumpe und Springbrunnen. Regentonnen entleeren und säubern, Gartenmöbel im Schupfen verstauen, Schneeschaufel und Splitkübel herrichten, Violen setzen, paarmal mähen und natürlich Laub. Und Unkraut sollt ich auch noch entfernen. Ahja und die Ligusterhecke gehört auch noch einmal in Form geschnitten. Und die Dachrinne geputzt. und Wasser absperren und......hör auf, je länger ich nachdenke, umso mehr fällt mir ein....

Aber es ist ja noch Zeit, das ist doch in 4 Wochen machbar emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Heimwerker_der_Herzen:
OMG! Ich kündige meinen Job, anders schaff ich das ja garnicht mehr!


...dann lass uns hoffen, dass der Winter nicht so schnell kommt... 🙂

TroppY777
Ehemaliges Mitglied
so viel Arbeit wie Ihr hier habt sollte es doch umgedreht sein .....
die Abende kürzer und die Tage noch länger.......

Troppy brauch nur den Balkon Winterfest machen das ist alles.......

omg bin ick heute schon wieder fies

Woody
Platinmitglied
Find ich gar nicht Troppy. Im Gegensatz zu dir erfreue ich mich mindestens ein halbes Jahr lang an meinem schönen großen Garten und auch im Winter hat er einiges an Schönheiten zu bieten (Tau, Rauhreif) 😉

Ich arbeite gerne draußen, außer es ist schweinekalt oder sauwindig, dann eher nicht 😉

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Der Tisch kommt noch rein. Am Grünzeug wird geschnippelt und das war's. Das Auto hat eh noch die Winterreifen vom letzten Jahr drauf.

Funny08
Goldmitglied
TroppY777:
so viel Arbeit wie Ihr hier habt sollte es doch umgedreht sein .....
die Abende kürzer und die Tage noch länger.......

Troppy brauch nur den Balkon Winterfest machen das ist alles.......

omg bin ick heute schon wieder fies


Der Bayer würde ein Wort sagen das mit O beginnt und rsch aufhört *gg 🙂

sabolein
Goldmitglied
Planschi eingemottet (erst hatten wir überlegt, es stehen zu lassen, haben uns dann aber doch für einen Abbau entschieden, damit wir es nächstes Jahr noch mal ordentlich ausrichten können ....)
Rasenmecki fährt nur noch alle 2 Tage statt täglich emoticon.teeth_smile.title
Die Plastik-Terrassenmöbel werden erst Mitte Ende Oktober gestapelt und an den Rand gestellt.
In den nächsten Tagen wollte ich dann auch mal durch die Bepflanzungen schwimmen um zu sehen, welche Algen eingekürzt werden müssen (hab ich schon erwähnt, dass das Wetter schaizze ist?)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Gartenmöbel wurden bereits verstaut, der Rasen kurz geschoren und der Laubbläser dreht seit 2 Tagen täglich eine Akku-Ladung!
Hier und da werden die Sträucher gestutzt und das Auto bekommt ein paar neue Winterreifen.
Irgendwie ist es jetzt schneller dunkel als die geplante Arbeit getan...der Glühwein ruft (so langsam)! 😉

Mopsente
Goldmitglied
Erstmal steht die Apfelernte an. Dann muss noch die Hecke geschnitten werden und der Rasen muss auch noch ein bis zwei Mal gemäht werde, bevor der Stoppler in den Winterschlaf geht. Wenn's frostig wird, werden Regenwassertanks geleert und die Pumpe eingemottet.

Feierlicher Abschluss all dieser Arbeiten ist das große Möbel-Tetris im Gartenhaus.

Munze1
Silbermitglied
Uns bleiben noch viele warme und sonnige Tage, vorerst wird nix reingeholt, erst wenn es frösteln sollte......