Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die 1-2-do Heimwerker-Herausforderung [Januar 2018]

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community,

willkommen bei der 1-2-do Heimwerker-Herausforderung emoticon.smilie_yeah.title

Diese sieht folgendermaßen aus:
Wir stellen euch jeden Monat zwei Alltags-Gegenstände vor, die ihr in dem Monat für eure Kreativität nutzen könnt.

Die ersten beiden Gegenstände sind:

  • Schaschlikspieße
  • Gießkanne

Mit einem der beiden Gegenstände (oder auch beiden) könnt ihr nun etwas gestalten und uns das Bild dazu hier in dem Thread einstellen. Dafür habt ihr bis zum letzten Tag des Monats Zeit. Eurer Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt: ihr könnt etwas aus dem Gegenstand basteln, heimwerken oder was auch immer euch dazu einfällt. Natürlich dürfen andere Materialien dazu genommen werden. Wichtig ist nur, dass der Gegenstand dabei ist.

Als Anreiz bekommt jeder Teilnehmer, der ein Bild hier einstellt und auf sein dazugehöriges Projekt verlinkt 500 Punkte gutgeschrieben. Aus allen Teilnehmern wählen wir auch immer einen Gewinner aus, der sogar 1.500 Punkte erhält und zudem die nächsten beiden Gegenstände bestimmen darf. emoticon.wink_smile.title

Bitte wählt dafür Gegenstände, die vermutlich in den meisten Haushalten vorrätig sind.

Wir freuen uns schon auf eure Ideen und Bilder.

Euer 1-2-do.com Team
230 ANTWORTEN 230

chief
Diamantmitglied
In diese Adventsthreads habe ich nie reingeschaut, deshalb ist mir das komplett entgangen. Verrückte Ideen sind mir ja auch schon mal gekommen, insoweit wäre das hier was für mich. Aber ich will mich in den nächsten Monaten voll und ganz auf meine Projekte konzentrieren, da mache ich keine Nebenkriegsschauplätze mehr auf.

Orka108
Goldmitglied
Ich hab da ne Idee, Mal sehen wie die sich umsetzen lässt. emoticon.smilie_klatschen.titleemoticon.smilie_rofl.title

Bastelfreddy
Goldmitglied
Ein gutes Stück MDF, ein wenig nicht zu fettes OSB , Gurke und Zwiebel ... und die Spieße natürlich ...

Das wird lecker . 😁

Nightdiver
Goldmitglied
Rainerle:


Wenn ich ehrlich bin, fallen mir viel eher schlimme Materialien ein, als ne Idee zu Gießkannenschaschlik.



Ja, mir auch. Heckenschere und Stecknadeln, Gartenhexler und Estrichbeton, Gießkanne und Schaschlikspieße; ach nee, die haben wir ja.... emoticon.angry_smile.title emoticon.teeth_smile.title evil_smile:emoticon.wink_smile.title


Muß die Gießkanne als solches noch zu erkennen sein, oder reicht es, Teile der Kanne zu verwenden, z.B. nur den Griff, die Tülle oder Plastik aus dem Kannenkörper?

kaosqlco
Diamantmitglied
Nightdiver:
...
Muß die Gießkanne als solches noch zu erkennen sein, oder reicht es, Teile der Kanne zu verwenden, z.B. nur den Griff, die Tülle oder Plastik aus dem Kannenkörper?


Ich denke, dass das Verwenden von Teilen der Gießkanne ausreichend ist.

MelanieO
Alter Hase
Nightdiver:

Muß die Gießkanne als solches noch zu erkennen sein, oder reicht es, Teile der Kanne zu verwenden, z.B. nur den Griff, die Tülle oder Plastik aus dem Kannenkörper?


Teile der Gießkanne sind ausreichend - du kannst gerne in der Beschreibung mit angeben, was du verwendet hast emoticon.smilie_like.title

ConanDerBarbar
Silbermitglied
Wie gesagt die Idee hinter der monatlichen Herausforderung ist genial!
Aber ich wäre dafür, das BEIDE Teile verwendet werden MÜSSEN, und das sogar möglichst komplett, sonst wird es zu einfach.
Sonst kommt einer auf die Idee nur 1cm des Ausgießrohrs zu nutzen, is ja ein Teil der Gießkanne....

Orka108
Goldmitglied
ConanDerBarbar:

Sonst kommt einer auf die Idee nur 1cm des Ausgießrohrs zu nutzen, is ja ein Teil der Gießkanne....


Pssst, nicht weitersagen. emoticon.wink_smile.title

ConanDerBarbar
Silbermitglied
Orka108:


Pssst, nicht weitersagen. emoticon.wink_smile.title



Mach ich ja garnicht...ich verwende 1cm des Spießes emoticon.shades_smile.titleemoticon.shades_smile.titleemoticon.shades_smile.title

kaosqlco
Diamantmitglied
Ich habe schon einen Ansatz, bei dem ich eine komplette Gießkanne zweckentfremden könnte. Nur mit den Schaschlikspiessen wird es dabei schwierig.