Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die 1-2-do Heimwerker-Herausforderung [Februar 2019]

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community,

die 1-2-do Heimwerker-Herausforderung geht in die nächste Runde emoticon.smilie_klatschen.title

Wir stellen euch jeden Monat zwei Alltags-Gegenstände vor, die ihr in dem Monat für eure Kreativität nutzen könnt. emoticon.wink_smile.title

Mit einem der beiden Gegenstände (oder auch beiden) könnt ihr nun etwas gestalten und uns das Bild dazu hier in dem Thread einstellen. Dafür habt ihr bis zum letzten Tag des Monats Zeit. Eurer Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt: ihr könnt etwas aus dem Gegenstand basteln, heimwerken oder was auch immer euch dazu einfällt. Natürlich dürfen andere Materialien dazu genommen werden. Wichtig ist nur, dass der Gegenstand (oder Teile davon) dabei ist.

Als Anreiz bekommt jeder Teilnehmer, der ein Bild hier einstellt und auf sein dazugehöriges Projekt verlinkt 500 Punkte gutgeschrieben. Das Projekt ist keine Pflicht, ihr könnt auch ohne Projekt (und damit ohne Punkte - außer ihr gewinnt) an dem Wettbewerb teilnehmen. Aus allen Teilnehmern wählen wir auch immer einen Gewinner aus, der dafür sogar 1.500 Punkte erhält und zudem die nächsten beiden Gegenstände bestimmen darf. emoticon.teeth_smile.title

Bitte wählt dafür Gegenstände, die vermutlich in den meisten Haushalten vorrätig sind.

Die Gewinnerin der Heimwerker-Herausforderung Januar 2019 war anmaro69 mit ihrem Sanduhr-Bilderrahmen. Daher durfte sie die nächsten beiden Gegenstände auswählen, diese sind:

  • Holzkugel
  • Schweißdraht oder auch normaler bzw. dickerer Draht
Wir freuen uns schon auf eure Ideen, Projekte und Bilder. emoticon.smilie_blumen.title

Euer 1-2-do.com Team


Rückblick:
Der Inhalt ist versteckt. Bitte anklicken, um ihn einzublenden.
Januar 2018
Februar 2018
März 2018
April 2018
Mai/Juni 2018
Juli 2018
August 2018
September 2018
Oktober 2018
November 2018
Dezember 2018
Januar 2019
319 ANTWORTEN 319

Hoizbastla
Diamantmitglied
Bei uns in Österreich sagt man, was pickt, das pickt.... also eine nachträgliche Aufweichung, sowas kenne ich nur von Versprechen gewisser Herrschaften, die vorgeben, ein Land zu regieren.
Also ich bleibe, bei meiner Aussage, nicht teilzunehmen, denn Schweißdraht bleibt Schweißdraht

Nachtuebernahme
Goldmitglied
Liest man sich diese Diskussion hier durch, verliert man schier die Lust, an dieser SPASS-Challenge mitzumachen!:whatchutalkingabout

Kommt doch bitte einfach wieder mal runter! emoticon.omg_smile.title mg_smile:

Rainerle
Diamantmitglied
Ich möchte nur die Rahmenbedingungen definiert haben. Und die sind es jetzt.

Also jede/r darf machen was sie/er will. Und damit:

Viel Spaß bei der Challenge! Los geht’s!

Holzkugeln sind schon mal da. 56471.attach

cyberman
Platinmitglied
Das mit dem dicken Draht ist jetzt aber blöd, mit dem kann ich ja nicht schweissen emoticon.smilie_ironie02.title

3radfahrer
Diamantmitglied
@cybermann dann nimm doch nen dünneren Draht. emoticon.smilie_schild-vorsicht-hilfe.title emoticon.smilie_ironie02.title

anmaro69
Goldmitglied
kaosqlco:
Eine Holzkugel ist für meinen Fundus übrigens auch nicht selbstverständlich und selber drechseln könnte ich wegen fehlender Drechselbank auch keine.


Es steht zudem ja auch irgendwo geschrieben, dass die Holzkugel gedrechselt werden muss. Die Dinger gibt es in jedem 1-Euro-Laden für einen Euro zu kaufen, wenn man die nicht, so wie du ja auch, noch irgendwo in einer Schublade herumliegen hat emoticon.wink_smile.title.

Für die letzte Challenge hatte ich auch leine passenden M10er Muttern mehr da und habe mir für mein Projekt dann halt für ein paar Euro welche gekauft.

kaosqlco
Diamantmitglied
anmaro69:


Es steht zudem ja auch irgendwo geschrieben, dass die Holzkugel gedrechselt werden muss. Die Dinger gibt es in jedem 1-Euro-Laden für einen Euro zu kaufen, wenn man die nicht, so wie du ja auch, noch irgendwo in einer Schublade herumliegen hat emoticon.wink_smile.title.

Für die letzte Challenge hatte ich auch leine passenden M10er Muttern mehr da und habe mir für mein Projekt dann halt für ein paar Euro welche gekauft.


Ist schon klar. Meine Anmerkung war auch eher provokant. emoticon.wink_smile.title

Rainerle
Diamantmitglied
Jetzt nehmt einfach einen dickeren Holzdraht und ne Schweißkugel. Das sollte auch gehen emoticon.teeth_smile.title

Maggy
Diamantmitglied
Rainerle:
Jetzt nehmt einfach einen dickeren Holzdraht und ne Schweißkugel. Das sollte auch gehen emoticon.teeth_smile.title


Ups, jetzt war ich aber mächtig erschrocken, hatte ich doch auf dem kleinen Display meines Smartphones gelesen:
"Jetzt nehmt einfach einen dickeren Holzdraht und ne Sch e i ßkugel"
Aber dann hab ich den Irrtum bemerkt.... emoticon.regular_smile.title

Maggy
Diamantmitglied
So, ich fasse zusammen:
Die erwünschten Materialien sind
Draht mit etwa der Stärke eines Schweißdrahtes und/oder eine Holzkugel
Da sollte einem schon was einfallen, entweder oder, oder beides, da ist was machbar.
Dann bin ich schon mal neugierig, was alles kommen wird, denn die echten Heimwerker können jetzt zuschlagen und wir haben dann die höhere Beteiligung und das fände ich sehr schön.emoticon.regular_smile.title