Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der Kummerkasten - für alle Wünsche und Vorschläge an die Moderation

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community,

in diesem Thread bieten wir euch eine Anlaufstelle um Sorgen, Ärger und Frust durch, mit oder über das Forum loszuwerden. Äußert hier eure Wünsche und Verbesserungsvorschläge. Technische Fehler bitte nicht in diesem Thread, sondern im Fehlermeldungsthread posten.

Die Moderation möchte euch bei allem so gut wie möglich zur Seite stehen und diesen Thread dazu verwenden, um euch bestmöglich helfen zu können. emoticon.smilie_umarmung.title

Bitte nutzt diesen Thread für alles, was euch so am Herzen liegt! Somit wird auch vermieden, dass Fragen und andere Anliegen, welche irgendwo im Forum so zwischendurch auftreten, ungesehen und unbeantwortet bleiben.

Daher könnt ihr gerne bei euren Anliegen auch konkrete Wünschen und Verbesserungsvorschläge an uns richten.

Als Hinweis: Wenn jemand einen Wunsch oder Verbesserungsvorschlag äußert, der euch gefällt, ist ein Daumen dafür sehr hilfreich. emoticon.smilie_like.title Denn dies zeigt uns an, ob es der Wunsch eines einzelnen ist oder mehrere von euch dem Wunsch zustimmen.

Wir prüfen jeden Vorschlag, können die Umsetzung aber nicht versprechen.

Sicherlich lassen sich nicht alle Probleme auf Anhieb und individuell lösen - aber es liegt uns allen sehr am Herzen, dass wir euch so gut wie möglich helfen.

Euer 1-2-do.com Team


PS: Natürlich könnt ihr uns auch persönlich über eine "Private Nachricht" ansprechen, denn nicht immer ist alles für die Öffentlichkeit gedacht.
927 ANTWORTEN 927

EhemaligerMod4
Alter Hase
kaosqlco:
Auf der Forenübersichtsseite sehe ich auf dem Handy im Hochkantformat eine DropDownbox ohne Inhhalt. Im Querformat gibt es die nicht.
Klicke ich die Box an, öffnet sich ein modales Fenster, ebenfalls ohne Inhalt.

55227.attach

55226.attach


Danke @kaosqlco , ist aufgenommen! Da es sich hier um einen wirklichen Fehler handelt, gerne im Fehlerthread posten 🙂

Rainerle
Diamantmitglied
@SylviaM Wunsch: Ändern des Titels:
[h=1]Der Kummerkasten - für alle Probleme, Fragen, Wünsche und Vorschläge
Nimm das Wort „Probleme“ und vielleicht auch das Wort „Fragen“ raus. Das suggeriert bereits, dass man auch alle technischen Probleme hier reinstellen darf und alle Fragen dazu. Kummerkasten stört mich auch bereits schon durch die Wortwahl, aber daran sind wir ja mittlerweile gewöhnt.

Zumindest wäre bei „Kummerkasten - für alle Wünsche und Vorschläge“ vielleicht sogar mit dem Zusatz „an die Moderationl sehr deutlich, dass es sich um wichtige Dinge geht und dass man nicht jeden Mumpitz sondern nur konkrete Dinge hier posten sollte.

Also [h=1]„Der Kummerkasten - für alle Wünsche und Vorschläge an die Moderation“
Könnte vielleicht helfen.



chief
Diamantmitglied
Sehr gut, Rainerle! Unmissverständliche Formulierungen vermeiden...eben: Missverständnisse! emoticon.smilie_like.title dafür.

ferdi_007
Goldmitglied
SylviaM:


Das Problem ist bereits bekannt, vielen Dank dennoch für die Meldung!

Allgemein an dieser Stelle der Hinweis, dass dieser Thread für Wünsche und Verbesserungsvorschläge gedacht ist


Sorry habe zu dem Zeitpunkt den anderen Thread nicht gesehen und ich fand auch die Formulierung irreführend. Ich unterstütze zum Besseren Verständnis den Vorschlag von Rainerle

kaosqlco
Diamantmitglied
Andreas:


Das haben wir eben angepasst. Sehr guter Vorschlag! Ich hatte das Freitag schon vorbereitet, wollte aber vor dem Wochenende nichts mehr kaputtmachen.


@Andreas
Ich habe gerade feststellen müssen, dass die Abfrage einen Haken hat: Die 'Einfache Suche' funktioniert nicht mehr zuverlässig, weil mit der Abfrage nur Threads / Beiträge der letzten 30 Tage durchsucht werden.

55304.attach

Nehme ich den Parameter 'lastMonth' aus der Abfrage raus, bekomme ich Treffer.

55305.attach

Um nicht auf den Geschwindigkeitsvorteil der Abfrage zu verzichten, müßte mMn. Folgendes programmiert werden: Sobald man nach Schlüsselwörtern und / oder Benutzer und / oder Stichworten sucht, muß eine Abfrage ohne Einschränkung ('lastMonth') verwendet werden.
Da immer nur maximl 150 Treffer angezeigt werden, wird m.E. die Ergebnismenge mit TOP(150) eingegrenzt. Ein Hinweis dazu sollte auch noch ausgegeben werden, um ggf. die Suche noch mit weiteren Parametern verfeinern zu können.

Andreas
Alter Hase
@kaosqlco - das gibt die API an der Stelle leider nicht her. Für eine globale Suche muss mann dann halt leider die "normale" Suche nehmen, nicht die Binnensuche.

kaosqlco
Diamantmitglied
Andreas:
@kaosqlco - das gibt die API an der Stelle leider nicht her. Für eine globale Suche muss mann dann halt leider die "normale" Suche nehmen, nicht die Binnensuche.


'Normale Suche' ist das Textfeld mit Lupe oben rechts? Hier wird leider alles, was ich eingebe, als Schlüsselwort gewertet, auch sowas "author":"kaosqlco"
Eine Suche nach Erstellern von Threads und Beiträgen sowie Stichworten scheint damit nicht möglich.

Und 'Binnensuche' ist dann die Suche über die DropDown-Felder 'Schlüsselwörter', 'Benutzer' und 'Stichworte'? - Ich kann mit der Einschränkung leben, schliesslich weiß ich wie man die URL zu Suche ändert / ergänzt. Andere User werden sich aber wundern, warum bei manchen Suchen so wenig Treffer kommen. Aktuell sind es beim Schlüsselwort 'Weihnachten' nur 4. Das ist richtig, weil eben nur in Beiträgen der letzten 30 Tage gesucht wird. Suche ich ohne diese zeitliche Einschränkung, werden 150 Treffer angezeigt, wobei es eigentlich viel mehr sein werden.
Um das 'Problem' zu lösen, sollte es mMn. noch einen weiteren Button / Link neben 'Neue Themen' / 'Ungelesene Beiträge' geben - z.B. beschriftet mit 'Alle Themen', der den alten Link der Suche ohne zeitliche Einschränkung verwendet.

Rainerle
Diamantmitglied
Egal was ich in der Suche mache, es kommen nie Ergebnisse.

Ottomar
Goldmitglied
Wenn ich als Schlüsselwort "Weihnachten" eingebe, erscheint statt der 4 Ergebnisse wieder das Formular ohne Einträge.

kaosqlco
Diamantmitglied
Rainerle:
Egal was ich in der Suche mache, es kommen nie Ergebnisse.


Wie / wo suchst Du?