Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warum sind die meisten Unterforen schon jahrelang mit (neu) gekennzeichnet?

Holzpaul
Goldmitglied
Wenn man sich unter "Forum" die ganzen Foren und Unterforen anschaut wird man feststellen das die meisten Unterforen seit Jahren schon mit (neu) gekennzeichnet sind. Dies ist nicht gerade ein Zeugnis von Aktualität.
LG Holzpaul, der mit dem Holz tanzt

[/HR]
Tipp der Moderation:

Unterforen sind nicht generell als "(neu)" gekennzeichnet, sondern nur dann, wenn sich in diesen Unterforen Beiträge befinden, die von dem angemeldeten User noch nicht gelesen wurden.


11 ANTWORTEN 11

kaosqlco
Diamantmitglied
@Holzpaul Du drehst aber auch jeden Stein um. emoticon.smilie_like.title

Ich denke, das liegt daran, weil noch keiner Zeit für die Umbenennung hatte. Der Benennung der Unterforen ist intern irrelevant, denn jedes UF hat eine eindeutige ID, mit der die Software arbeitet.

Holzpaul
Goldmitglied
kaosqlco:
@Holzpaul Du drehst aber auch jeden Stein um. emoticon.smilie_like.title

Ich denke, das liegt daran, weil noch keiner Zeit für die Umbenennung hatte. Der Benennung der Unterforen ist intern irrelevant, denn jedes UF hat eine eindeutige ID, mit der die Software arbeitet.


Keine Zeit kann schon sein. Wenn die Pflege der Forensoftware am Ende der TO-DO-Liste steht. emoticon.smilie_duckweg02.title

kaosqlco
Diamantmitglied
Holzpaul:


... Pflege der Forensoftware am Ende der TO-DO-Liste steht. emoticon.smilie_duckweg02.title


Ist ja offensichtlich nicht so wichtig. ... auch emoticon.smilie_duckweg02.title

Holzschuppen
Gute Seele
liegt das daran dass nach "Neu" nicht viel kam?
emoticon.teeth_smile.title

Bine
Diamantmitglied
Hallo Holzpaul ,
meiner Meinung liegt das NEU hinter den Unterforen daran, das dort noch für dich ungelesene neue Beiträge drin sind.
Klicke mal ganz unten im Forum auf ( Kanäle als gelesen markieren) dann ist auch das NEU hinter den Unterforen weg . emoticon.wink_smile.title



kaosqlco
Diamantmitglied
Bine:
Hallo Holzpaul ,
meiner Meinung liegt das NEU hinter den Unterforen daran, das dort noch für dich ungelesene neue Beiträge drin sind.
Klicke mal ganz unten im Forum auf ( Kanäle als gelesen markieren) dann ist auch das NEU hinter den Unterforen weg . emoticon.wink_smile.title





Ich bin zwar nicht Holzpaul, habe aber trotzdem auf den Link geklickt. emoticon.wink_smile.title Und stimmt, die Bezeichnung 'neu' war danach weg. Dieser Zusammenhang war mir nicht bewußt und statt 'neu' sollte da besser 'ungelesen' stehen.
Die Bezeichnung 'Kanäle' finde ich auch unglücklich. - Ich weiß, wo das herkommt: In der Forensoftware heissen die Unterforen 'channel', was man mit 'Kanal' übersetzen kann. - Ich würde trotzdem die Bezeichnung 'Unterforum' wählen.

Holzpaul
Goldmitglied
Bine:
Hallo Holzpaul ,
meiner Meinung liegt das NEU hinter den Unterforen daran, das dort noch für dich ungelesene neue Beiträge drin sind.
Klicke mal ganz unten im Forum auf ( Kanäle als gelesen markieren) dann ist auch das NEU hinter den Unterforen weg . emoticon.wink_smile.title





Vielen Dank für Deinen Hinweis. Da muss man erstmal darauf kommen. Man lernt nie aus.
LG Paul

Holzpaul
Goldmitglied
Bine:
Hallo Holzpaul ,
meiner Meinung liegt das NEU hinter den Unterforen daran, das dort noch für dich ungelesene neue Beiträge drin sind.
Klicke mal ganz unten im Forum auf ( Kanäle als gelesen markieren) dann ist auch das NEU hinter den Unterforen weg . emoticon.wink_smile.title





Mittlerweile hat dieses auch die Moderation bestätigt. Danke

Bine
Diamantmitglied
Hier sagt man :" Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu" emoticon.teeth_smile.title
Aber schön das ich helfen konnte .

Und ja , die Wortwahl der Links ist wirklich etwas unglücklich gewählt.