Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der Kummerkasten - für alle Wünsche und Vorschläge an die Moderation

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community,

in diesem Thread bieten wir euch eine Anlaufstelle um Sorgen, Ärger und Frust durch, mit oder über das Forum loszuwerden. Äußert hier eure Wünsche und Verbesserungsvorschläge. Technische Fehler bitte nicht in diesem Thread, sondern im Fehlermeldungsthread posten.

Die Moderation möchte euch bei allem so gut wie möglich zur Seite stehen und diesen Thread dazu verwenden, um euch bestmöglich helfen zu können. emoticon.smilie_umarmung.title

Bitte nutzt diesen Thread für alles, was euch so am Herzen liegt! Somit wird auch vermieden, dass Fragen und andere Anliegen, welche irgendwo im Forum so zwischendurch auftreten, ungesehen und unbeantwortet bleiben.

Daher könnt ihr gerne bei euren Anliegen auch konkrete Wünschen und Verbesserungsvorschläge an uns richten.

Als Hinweis: Wenn jemand einen Wunsch oder Verbesserungsvorschlag äußert, der euch gefällt, ist ein Daumen dafür sehr hilfreich. emoticon.smilie_like.title Denn dies zeigt uns an, ob es der Wunsch eines einzelnen ist oder mehrere von euch dem Wunsch zustimmen.

Wir prüfen jeden Vorschlag, können die Umsetzung aber nicht versprechen.

Sicherlich lassen sich nicht alle Probleme auf Anhieb und individuell lösen - aber es liegt uns allen sehr am Herzen, dass wir euch so gut wie möglich helfen.

Euer 1-2-do.com Team


PS: Natürlich könnt ihr uns auch persönlich über eine "Private Nachricht" ansprechen, denn nicht immer ist alles für die Öffentlichkeit gedacht.
927 ANTWORTEN 927

Maggy
Diamantmitglied
kaosqlco:


Sehe ich auch so. Die grundlegende Optik hat sich bisher nicht geändert und wurde wie bei allaboutdiy.com gestaltet. Da jetzt der Testbereich auch so aussieht, gehe ich fest davon aus, dass hier nichts mehr angepaßt wird, auch wenn wir noch so viel jammern. Lediglich das riesige Eingangsbild im Projektbereich wurde entfernt und es werden ein paar mehr Infos als ursprünglich zu jedem Projekt angezeigt. Mehr wurde nicht angepaßt.


Man gewöhnt sich letzlich an alles und ich finde die Verbesserungen schon gut:
weniger großes Eingangsbild
mehr Projekte in der Übersicht
schnelleres Laden

das Gejammere hat da doch geholfen und nun müssen den jetzigen Stand der "fertigen Community" halt akzeptieren. Aber wir können ja noch Vorschläge machen emoticon.wink_smile.title

kaosqlco
Diamantmitglied
Maggy:


...

das Gejammere hat da doch geholfen und nun müssen den jetzigen Stand der "fertigen Community" halt akzeptieren. Aber wir können ja noch Vorschläge machen emoticon.wink_smile.title


Natürlich, vor allem wenn sie vernünftig sind und/oder das Ladeverhalten verbessern.

Die Eingriffsmöglichkeiten sind allerdings unterschiedlich: Das Forum ist gekauft und wurde optisch angepaßt, der Rest ist eine Eigenentwicklung. Hier wäre theoretisch noch mehr anzupassen oder änderbar, allerdings will man wohl vom 'Corporate Design' nicht mehr groß abweichen. - Ist zumindest mein Eindruck.

Janinez
Diamantmitglied
Maggy:
Ich habe auch noch ein Anliegen:
Es kommt ja öfters vor, dass ein Mitglied einen thread eröffnet und dazu einen link setzt. Nun weiß ich zuerst einmal nicht, ist das Werbung oder Unwissen. Wenn ich dann früher auf das Profil geklickt habe, dann konnte ich feststellen, seit wann das Mitglied angemeldet ist und das hat dann oft schon die Frage geklärt. Es ist auch in anderen Fragen oft hilfreich, weil das Anmeldedatum im Profil doch manches erklärt.
Könnte man das wieder einführen?


genau das haben ja schon einige angesprochen, ich denke nicht, dass das unter Datenschutz fällt

kaosqlco
Diamantmitglied
Für mich sehr nervige Angelegenheit auf dem Smartphone:
Ich lade / aktualisiere eine Übersichtsseite (z. B. 'Neue Themen'). Die Seite scheint fertig geladen und dann schlägt offensichtlich das Stylesheet verzögert zu und fügt im Seitenkopf noch irgendwo Leerzeilen hinzu. Ich hatte aber schon den Eintrag 'Letzter' Beitrag' eines Threads anvisiert und gedrückt, ausgelöst wird aber ein Klick auf das Unterforum zwei Ueilen oberhalb, wo ich dann auch lande. Da wollte ich gar nicht hin.

Rainerle
Diamantmitglied
Das Problem kenne ich auch! Ich vermute, man wird neu eingeloggt und im ersten Moment fehlt die Zeile mit der Bosch-ID, die nachgeladen wird. Und da war ich mit dem Finger irgendwie schneller.

kaosqlco
Diamantmitglied
Auf der Forenübersichtsseite sehe ich auf dem Handy im Hochkantformat eine DropDownbox ohne Inhhalt. Im Querformat gibt es die nicht.
Klicke ich die Box an, öffnet sich ein modales Fenster, ebenfalls ohne Inhalt.

55227.attach

55226.attach

kaosqlco
Diamantmitglied
Da ich mehr Begeisterung - vor allem von den Mods und ggf. der Technik - auf meinen Beitrag bzgl. schnellere Abfragen erwartet hatte, poste ich das Ganze hier nochmal.
Die Abfrage hinter 'Neue Themen' ist sehr langsam, diese Alternative ist deutlich schneller und bringt das gleiche Ergebnis.
@ConanDerBarbar hatte noch diese Alternative vorgeschlagen, die die Themen mit Beiträgen der letzten Woche abfragt.

@Andreas @MelanieO
Also bitte mal ernsthaft drüber nachdenken. - Die Vorteile liege auf der Hand.

Toby
Platinmitglied
kaosqlco:
Da ich mehr Begeisterung - vor allem von den Mods und ggf. der Technik - auf meinen Beitrag bzgl. schnellere Abfragen erwartet hatte, poste ich das Ganze hier nochmal.
Die Abfrage hinter 'Neue Themen' ist sehr langsam, diese Alternative ist deutlich schneller und bringt das gleiche Ergebnis.
@ConanDerBarbar hatte noch diese Alternative vorgeschlagen, die die Themen mit Beiträgen der letzten Woche abfragt.

@Andreas @MelanieO
Also bitte mal ernsthaft drüber nachdenken. - Die Vorteile liege auf der Hand.




Jan, die haben doch Wochenende.

Lissy55
Platinmitglied
Ich finde, man hätte die "Heutigen Beiträge" lassen sollen. Ehr man jetzt wieder was findet dauert ewig, zumal die Suche bei mir überhaupt nicht funktioniert.

@HB, fände es auch gut, wenn man am Handy die Punkte sehen könnte.

@Kaos, bei mir genau das gleiche, leeres Fenster.

Heute habe ich eine PN mehr, wenn ich aber schaue, ist kein neuer Posteingang zu finden.

kaosqlco
Diamantmitglied
Toby:




Jan, die haben doch Wochenende.


Ist mir natürlich klar ... und Melanie hat auch Urlaub nächste Woche. Trotzdem wollte ich das noch ein wenig prominenter positionieren und adressieren.