Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der große Metallwettbewerb!

Susanne
Goldmitglied
Liebe Community,

dass Ihr hervorragend mit Holz bauen könnt, beweist Ihr uns täglich. Aber wie ist es eigentlich um eure Fertigkeiten im Umgang mit Metall bestellt?

Wer von euch hat schon mal einen Edelstahlgrill gebaut, metallene Skulpturen oder Möbel gefertigt oder ein Balkongitter oder Gartentor? Entwerft Ihr Schmuck oder Leuchten oder habt Ihr gerade einen Oldtimer restauriert?

Dann ist dies euer Wettbewerb, denn hier geht es um Metallbe- und -verarbeitung in jedem Sinne, und es muss noch nicht einmal immer Stahl, Blech oder Eisen sein: (Blatt-)Edelmetalle zählen auch, sofern Ihr damit Möbel verziert oder Wände verschönert habt, und natürlich freuen wir uns auch über glänzende Gartenideen, vom Rosengitter über den Gabionenzaun bis hin zur Voliere. Wie gesagt: Hauptsache Metall!

Als Anreiz gibt es natürlich wieder schöne Werkzeug- und Zubehörgewinne für euch: Der erste Platz darf sich über den komfortablen Exzenterschleifer PEX 400 AE freuen, der Zweitplatzierte mit dem selbst nivellierenden Kreuzlinienlaser PCL 20 alles Gewichtige ins Lot bringen, und das umfangreiche X-Line Bohrerset X44 bringt dem dritten Gewinner ein echtes Mehr an Bohr- und Schraubkomfort ins Haus.

Also macht mit uns stellt uns eure - neuen oder bereits vorhandenen - Metallprojekte bis zum 08. Okt...

Stimmberechtigt sind alle Mitglieder mit mehr als 1.000 Punkten, und jeder kann drei Stimmen vergeben.

Wir sind schon sehr gespannt auf eure metallenen Wettbewerbsbeiträge und wünschen euch viel Spaß bei...

Euer 1-2-do.com Team



--------------------------
Die Platzierung:

1.: triebwerker250
2.: Kukers
3.: Pronto
4.: MarMed, Munze1
5.: comai, annett, Ricc
6.: ForKids, abe123, pittyom
7.: Pedder, MartinSemmler, elhunter, Mopsheim
8.: Ekaat, Heinz vom Haff, UK1412IBK, AlanLee, Richi111, 415000, Kilara, HeimwerkerMatzz
9.: Dirkfulda, HansJoachim, heavysan, lexness, schnurzi5858, rostprofi, hajose, Jupp00, schlosser87, mkkirchner
112 ANTWORTEN 112

MopsHeim
Silbermitglied
Müssen ehrlich zu geben, da machen wir gern mit. Die Werkstadt steht voll, wir haben so ein kleines Schätzchen , in der Reserve. Wir haben halt das Problem mit der Bauanletung.
vieleicht sollte ich mir jemanden vom Fach nehmen. Wer hat Lust?

woern63
Platinmitglied
Zählen verrostet Teile beim Mofa mit der Sprühdose einnebeln und Edelstahl mit Edelstahlspay bearbeiten auch? emoticon.wink_smile.title
Sollte Bilder bei meinem Schwager machen, der baut gerade eine Hercules-Moped BJ 1973 neu auf, nachdem er mit einem Hercules-Mofe BJ1978 angefangen hat.
Wäre aber nicht meine Arbeit daher geht es nicht. emoticon.cry_smile.title
21762.attach

Funny08
Goldmitglied
Das wär doch was für meinen elektrisch betriebenen Bohrmaschinenständer... der hat aber schon paar Jahre auf dem Buckel. Mal Putzen und Ablichten 🙂

abe12345
Goldmitglied
Zählt dazu auch einfaches kürzen von Gewindestangen oder Messingrohren? Wie hier.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Schade, zur Zeit habe ich nur Holzprojekte am laufen 😞

Jupp00
Ehemaliges Mitglied
Hätte da noch was zur Dekoration, iss zwar schon was her aber werd das einstellen 🙂
Vielleicht wills ja einer nachbauen.

heavysan
Goldmitglied
Klasse Thema, so kann ich nun auch meinen Beitrag dazu fügen. Es geht um einen Anbau von Balkon mit den Maßen von 2,50 m Breite und 5m Länge bestehend aus Aluminium.
Die Bilder folgen noch vom Bau.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich bin bereits am Schreiben. Wird ein etwas längeres Projekt. Eingestellt wird es aber nicht vor Sonntag. 😉

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
ich brauch ja immer noch einen letzten Schubser ...
Vor 10 Jahren oder so habe ich für mich und meine Frau je ein Fahrrad gebaut. Uns wurden die Mountainbikes im Westerwald einfach zu anstrengend und wir wollten was haben, was es damals nicht gab. Rennrad und Mountainbike in einem - zumindest, was die Steigfähigkeit anbelangt. Alles fing mit einem gemufften Stahlrahmen vom Sperrmüll an. Ich habe dann gebrauchte Komponenten zusammengesucht (Kleinanzeigen und ebay) und tatsächlich zwei in meinen Augen ziemlich einzigartige Räder gebaut - für insgesamt 300 Euro.
Wenn nicht ständig dieses "dat haste nich selbst gemacht" und "wo is der Bauplan"-Gezicke wäre, hätte ich Euch das längst gezeigt. Aber den Stress brauche ich einfach nicht.
Ich kann aus der Erinnerung (einigermassen) die Komponenten erklären und warum ich was gemacht habe, aber ich baue die Räder nicht mehr auseinander, um Bauplanfotos zu machen. Die Komponentenzusammenstellung ist recht wild und die Laufräder sind echte Handarbeit (stammen aus der Lehrlingswerkstatt eines schwäbischen Automobilherstellers).
Es ist möglich, dass die Fahrradentwicklung unsere Räder mittlerweile überholt hat. Weiss ich nicht.
Wenn mir jemand einen Ruck gibt und das Gefrickel sehen will, mache ich ein Projekt draus und man sieht zumindest, dass es sooo schwierig nicht ist, ein Fahrrad zu bauen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Meinen Ruck hast Du auf jeden Fall. Da bin ich neugierig und auf das "Gezicke" einfach nicht hören. Wir haben hier Regeln und Vorgaben, die jeder zu akzeptieren hat.