Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der große Metallwettbewerb!

Susanne
Goldmitglied
Liebe Community,

dass Ihr hervorragend mit Holz bauen könnt, beweist Ihr uns täglich. Aber wie ist es eigentlich um eure Fertigkeiten im Umgang mit Metall bestellt?

Wer von euch hat schon mal einen Edelstahlgrill gebaut, metallene Skulpturen oder Möbel gefertigt oder ein Balkongitter oder Gartentor? Entwerft Ihr Schmuck oder Leuchten oder habt Ihr gerade einen Oldtimer restauriert?

Dann ist dies euer Wettbewerb, denn hier geht es um Metallbe- und -verarbeitung in jedem Sinne, und es muss noch nicht einmal immer Stahl, Blech oder Eisen sein: (Blatt-)Edelmetalle zählen auch, sofern Ihr damit Möbel verziert oder Wände verschönert habt, und natürlich freuen wir uns auch über glänzende Gartenideen, vom Rosengitter über den Gabionenzaun bis hin zur Voliere. Wie gesagt: Hauptsache Metall!

Als Anreiz gibt es natürlich wieder schöne Werkzeug- und Zubehörgewinne für euch: Der erste Platz darf sich über den komfortablen Exzenterschleifer PEX 400 AE freuen, der Zweitplatzierte mit dem selbst nivellierenden Kreuzlinienlaser PCL 20 alles Gewichtige ins Lot bringen, und das umfangreiche X-Line Bohrerset X44 bringt dem dritten Gewinner ein echtes Mehr an Bohr- und Schraubkomfort ins Haus.

Also macht mit uns stellt uns eure - neuen oder bereits vorhandenen - Metallprojekte bis zum 08. Okt...

Stimmberechtigt sind alle Mitglieder mit mehr als 1.000 Punkten, und jeder kann drei Stimmen vergeben.

Wir sind schon sehr gespannt auf eure metallenen Wettbewerbsbeiträge und wünschen euch viel Spaß bei...

Euer 1-2-do.com Team



--------------------------
Die Platzierung:

1.: triebwerker250
2.: Kukers
3.: Pronto
4.: MarMed, Munze1
5.: comai, annett, Ricc
6.: ForKids, abe123, pittyom
7.: Pedder, MartinSemmler, elhunter, Mopsheim
8.: Ekaat, Heinz vom Haff, UK1412IBK, AlanLee, Richi111, 415000, Kilara, HeimwerkerMatzz
9.: Dirkfulda, HansJoachim, heavysan, lexness, schnurzi5858, rostprofi, hajose, Jupp00, schlosser87, mkkirchner
112 ANTWORTEN 112

GuentherFr
Silbermitglied
Wenn wir schon beim Thema Deutsch sind,

@Susanne

Du hast ein "r" in der Überschrift verloren

Thorsten2501
Alter Hase
ha da passt mein neuer Sonnenschirmständer gut rein... ich werde mal teilnehmen!!!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
GuentherFr:
Wenn wir schon beim Thema Deutsch sind,

@Susanne

Du hast ein "r" in der Überschrift verloren



Danke Guenther, ich hab's mal für Susanne schon eingebaut emoticon.smilie_like.title

Jan_M
Silbermitglied
Ich kann korrekt abgelängte Metallrohre mit Muffe ineinandestecken. Reicht das schon als Wettbewerbsbeitrag? 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
JanMeissner:
Ich kann korrekt abgelängte Metallrohre mit Muffe ineinandestecken. Reicht das schon als Wettbewerbsbeitrag? 😉



also ein Zelt aufbauen? Respekt! 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
GuentherFr:
Genau der richtige Wettbewerb für dich!!!


Na ja. Ich bin zwar Metaller und nutze die Möglichkeiten die ich habe, aber so wirkliche Metallprojekte.... ? Da würde mir nur mein Grill (einfache Teile verschweißt) und vielleicht mein Akkurenner einfallen. Den habe ich ja zu Hause aus Alu-Profilen gebaut.

HansJoachim
Grünschnabel
schon mal 2 Projekte mehr wie ich emoticon.teeth_smile.title

Schupo01
Silbermitglied
Bine:
Ohhh da muss ich leider passen , mit Metall habe ich nix am Hut emoticon.confused_smile.title


Ich leider auch nicht - aber viel Erfolg denen, die das können!

Electrodummy
Goldmitglied
Ricc:
Na ja. Ich bin zwar Metaller und nutze die Möglichkeiten die ich habe, aber so wirkliche Metallprojekte.... ? Da würde mir nur mein Grill (einfache Teile verschweißt) und vielleicht mein Akkurenner einfallen. Den habe ich ja zu Hause aus Alu-Profilen gebaut.


Du hast doch noch den Fräszirkelnachbau Nr. X. Der ist doch auch nicht aus Plaste... emoticon.teeth_smile.title

Was meine Metallprojekte aus der Vergangenheit anbelangen, ich habe keine Fotos von der Entstehung. :redface:

Jan_M
Silbermitglied
Heimwerker_der_Herzen:
also ein Zelt aufbauen? Respekt! 😉

Ähm, dicht dran, aber ich meinte eher Rauchgasrohr DN 130 für den Kaminofen. 🙂