Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der große Metallwettbewerb!

Susanne
Goldmitglied
Liebe Community,

dass Ihr hervorragend mit Holz bauen könnt, beweist Ihr uns täglich. Aber wie ist es eigentlich um eure Fertigkeiten im Umgang mit Metall bestellt?

Wer von euch hat schon mal einen Edelstahlgrill gebaut, metallene Skulpturen oder Möbel gefertigt oder ein Balkongitter oder Gartentor? Entwerft Ihr Schmuck oder Leuchten oder habt Ihr gerade einen Oldtimer restauriert?

Dann ist dies euer Wettbewerb, denn hier geht es um Metallbe- und -verarbeitung in jedem Sinne, und es muss noch nicht einmal immer Stahl, Blech oder Eisen sein: (Blatt-)Edelmetalle zählen auch, sofern Ihr damit Möbel verziert oder Wände verschönert habt, und natürlich freuen wir uns auch über glänzende Gartenideen, vom Rosengitter über den Gabionenzaun bis hin zur Voliere. Wie gesagt: Hauptsache Metall!

Als Anreiz gibt es natürlich wieder schöne Werkzeug- und Zubehörgewinne für euch: Der erste Platz darf sich über den komfortablen Exzenterschleifer PEX 400 AE freuen, der Zweitplatzierte mit dem selbst nivellierenden Kreuzlinienlaser PCL 20 alles Gewichtige ins Lot bringen, und das umfangreiche X-Line Bohrerset X44 bringt dem dritten Gewinner ein echtes Mehr an Bohr- und Schraubkomfort ins Haus.

Also macht mit uns stellt uns eure - neuen oder bereits vorhandenen - Metallprojekte bis zum 08. Okt...

Stimmberechtigt sind alle Mitglieder mit mehr als 1.000 Punkten, und jeder kann drei Stimmen vergeben.

Wir sind schon sehr gespannt auf eure metallenen Wettbewerbsbeiträge und wünschen euch viel Spaß bei...

Euer 1-2-do.com Team



--------------------------
Die Platzierung:

1.: triebwerker250
2.: Kukers
3.: Pronto
4.: MarMed, Munze1
5.: comai, annett, Ricc
6.: ForKids, abe123, pittyom
7.: Pedder, MartinSemmler, elhunter, Mopsheim
8.: Ekaat, Heinz vom Haff, UK1412IBK, AlanLee, Richi111, 415000, Kilara, HeimwerkerMatzz
9.: Dirkfulda, HansJoachim, heavysan, lexness, schnurzi5858, rostprofi, hajose, Jupp00, schlosser87, mkkirchner
112 ANTWORTEN 112

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
Et will ja keiner auf uns hören.
Auf diese Art können Wettbewerbe einfach nicht funktionieren.
Alleine die Zweiteilung von Idee und Ausführung ist schon ein Krampf.

Nach langer ruhe werden wieder solche Schnellschüsse gemacht. Ich kapier dat einfach nit.
Da zieht man sich mal einen Tag zurück, plant was Ordentliches und hört auf die mahnenden Stimmen.
Und dann klappt´s.
Nein. Kein :-).

MopsHeim
Silbermitglied
Ich finde, dass ein solcher Wettbewerb den tatsächlichen Wert eines Projekts nicht gerecht werden kann. Er spiegelt kaum die geleistete Arbeit noch die fachmännische Ausführung und Kreativität wieder. Wir haben uns extra für ein einfaches Projekt entschieden , da das vielleicht noch verstanden wird.. Es ist schwierig Sachen zu erklären, die von einen Laien nicht verstanden werden können. Mir geht es mit bestimmten Projekten genauso, dass man das gar nicht begreift.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bockydoc:
Hier mein Projekt aus Metall!
Ein Schiffsrumpf der Bernhard Kellermann! Schade das ich für dieses Wettbewerb zu Spät komme! ... Hier könnte ich so um die 1000 Bilder der Herstellung einsetzen das würde dann aber Wahrscheinlich das Forum Sprengen! ;-))

Du mußt ja nicht jede Bearbeitung eines Bullauges beschreiben. Nimm einfach drei bis fünf Höhepunkte (für die, die des Deutschen nicht so mächtig sind: Hihghlights) und beschreibe diese. Es interessiert nicht unbedingt die akribische Reihenfolge und Vorghehensweise - aber es wäre interessant zu sehen, wie gewisse Baugrußßen bzw. -teile entstanden sind.
Tu' uns den Gefallen - laß' Dir einfallen, was Du davon mit geringstmöglichem Aufwand einstellen kannst. Für die absoluten Freaks des Schiffsmodellbaus könntest Du ja bei Fragen zur Verfügung stehen: Woher hast Du die Ankerkette, wie treibst Du die Winsch an... usw. usf, etc. pp.!