Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der große Frühlings-Wettbewerb

Susanne
Goldmitglied
Liebe Community,

am 12. März startet unser Frühlings-Wettbewerb.

Wir suchen Eure allerschönsten, kreativsten und originellsten Frühlingsprojekte!

Schaut doch schon einmal hier rein http://www.1-2-do.com/de/wettbewerb/4/Kuck-mal-es-wird-Fruehling-/ und überlegt Euch, mit welchem Projekt Ihr an den Start gehen wollt!
Der Wettbewerb läuft bis zum 4. April. Jeder Teilnehmer kann ein Projekt einstellen, jedes Community-Mitglied kann eine Stimme vergeben.
Und es gibt diesmal gleich drei tolle Preise zu gewinnen: Den Bosch Multischleifer PSM 160 A, den digitalen Laser-Entfernungsmesser PLR 25 und das Feinsprühsystem PFS 65.
Das solltet Ihr Euch nicht entgehen lassen!! 🙂

Viel Spaß und viel Glück wünscht Euch

Susanne
51 ANTWORTEN 51

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ahoi Leute,

da ein paar direkte Anfragen kamen, hier nochmal in die Runde: Ihr könnt euch in der kompletten Zeit vom 12.03. bis 04.04. mit einem Projekt bewerben. Es muss nicht alles gleich am ersten Tag eingereicht werden 😉

Und auch von mir: Alles Gute @Birgit! Der nächste Wettbewerb kommt bestimmt 🙂

LG
Oliver

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wir stellen fest: Es gibt noch mehr Frage-und-Antwort-Bedarf 🙂

Jedes Mitglied hat tatsächlich nur eine Stimme, und wenn die vergeben ist, lässt sie sich auch nicht mehr ändern. Da noch viele coole Projekte bis zum Ende am 04.04. eingestellt werden können, macht es Sinn, die Stimme erst gegen Ende zu vergeben.

Viel Spaß 🙂

chefskipper
Silbermitglied
uiiii ich hab schon ne sensationelle idee.... die skizze steht schon! Das wird spannend.

Susanne
Goldmitglied
Das hört sich ja schon vielversprechend an!! 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Oliver:
Jedes Mitglied hat tatsächlich nur eine Stimme, und wenn die vergeben ist, lässt sie sich auch nicht mehr ändern.


Die Regelung gefällt mir nicht wirklich. Das jeder nur eine Stimme hat ist vollkommen richtig, aber das man sie nicht ändern kann, finde ich nicht gut. Laut Mitgliederliste dürften wir bei 2640 Mitglieder liegen. Selbst wenn nur ein drittel davon ein Projekt einreicht, müsste jeder, der gerecht voten will, sich am letzten Tag über 800 Projekte ansehen. Selbst bei 100 Projekten ist das schon zuviel.
Besser wäre es, wenn man die ersten vergleichen kann und dem besten seine Stimme gibt. Kommen dann weitere dazu kann man abwägen ob eins davon besser als die bisherige Auswahl ist. Man braucht also immer nur die neuen Projekte mit einem zu vergleichen.
Wenn man 100 Projekte mit einem mal vergleichen muss, verliert man den Überblick. Logischer Weise werden dann die letzten eingereichten Projekte die meisten Stimmen bekommen. Die zuerst gesehenen vergisst man bei der Fülle an Informationen.

Meine Meinung!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich dachte eigentlich das wir nur über einen gewissen Teil entscheiden müssen.
Ging davon aus, dass eine Art Vorauswahl getroffen wird und wir dann nur über die z.B 20 besten entscheiden müssen.

Zeitlich ist das eh alles irgendwie, naja nicht optimal finde ich.

Wenn dann sollten alle Teilnehmer Ihre Sache eingestellt haben, dann erst darf die Abstimmung beginnen.
Seh das also ähnlich wie Rick.

Glaube zwar nicht daran das wir so viele Teilnehmer haben werden, denk das verhält sich ähnlich wie bei der Kreissäge...
Ich geh da eher nach den tatsächlichen Zahlen und da sind 200 Aktive User sehr, sehr hoch angesetzt.

So long
Espyce

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Espyce:
... und da sind 200 Aktive User sehr, sehr hoch angesetzt.


199 ... ich hab im Moment weder Zeit noch Lust und dazu keine Idee für ein Frühlingsprojekt ... mir ist noch nicht mal nach Frühling 😞

Aber so erhöhe ich wenigstens die Chance für die restlichen Teilnehmer 🙂

birgit
Alter Hase
Dann sollte die Abstimmung erst am 05.04. erfolgen, das müsste doch dann passen und das Ergebnis kommt dann so am 10.04.?

Susanne
Goldmitglied
Liebe Birgit, der Wettbewerb läuft bis zum 4. April.
Ich bin sehr gespannt auf die Beiträge und wünsche mir und uns davon jede Menge. Solltest Du allerdings Recht haben, lieber Ricc, und es wird sehr voll, na dann: …bauen wir an! 🙂

Brutus
Platinmitglied
Fände es besser wenn alle Mitglieder die Chance auf den Gewinn hätten und man das Ganze als Verlosung gestaltet dann entfiele auch das Voting. Es sind sicher viele Mitglieder dabei die sich hier angemeldet haben um erstmal zu lernen und nicht um zu können. Aber es wird ja nicht das letzte Mal sein und vielleicht gibt es für diese Leute ja auch mal eine Verlosung.