Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der Community-Adventskranz

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community,

Wie heißt es doch so schön? Advent, Advent ein Lichtlein brennt. Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier. Und wenn das Fünfte auch noch brennt, dann hast du Weihnachten verpennt… emoticon.smilie_duckweg02.title

Spaß beiseite emoticon.wink_smile.title An unserem Adventskranz brennt seit gestern das erste Lichtchen
– und damit startet unser Adventswettbewerb! emoticon.smilie_klatschen.title

Dieser sieht folgendermaßen aus:
Wir stellen euch jede Woche zwei Alltags-Gegenstände vor, die ihr in der Woche für eure Kreativität nutzen könnt. In dieser Woche sind es Wachsmalstifte und ein Kunststoffrohr. Mit einem der beiden Gegenstände (oder auch beiden) könnt ihr nun etwas gestalten und uns das Bild dazu hier in dem Thread einstellen. Dafür habt ihr bis nächsten Montag um 9 Uhr Zeit. Eurer Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt: ihr könnt etwas aus dem Gegenstand basteln, heimwerken oder was auch immer euch dazu einfällt. Natürlich dürfen andere Materialien dazu genommen werden. Wichtig ist nur, dass der Gegenstand dabei ist.

Die schönsten zwei Bilder werden wir auszeichnen und die Mitglieder bekommen ein Geschenk von uns zugeschickt. emoticon.smilie_blumen.title

Die ersten beiden Gewinner dürfen sich über eine HeatGun freuen. Die HeatGun ist mit 1600 Watt Leistung der ideale Helfer zum Ablösen von Farben oder Lacken und zum Löten und Fixieren mit verschiedenen Materialien.

Die beiden Gewinner und die zwei neuen Gegenstände stellen wir euch nächsten Montag vor.

Wir freuen uns schon auf eure Ideen und Bilder.

Euer 1.2.do.com Team

50128.attach
57 ANTWORTEN 57

Rainerle
Diamantmitglied
Ich schieb noch mal ein Kerzenfoto nach. Meine Tochter hat mit ihrer Kamera bessere Möglichkeiten als ich mit dem iPhone.

50259.attach
50259.attach

Janinez
Diamantmitglied
Die ist aber auch hübsch geworden+++++++++++++++

Rainerle
Diamantmitglied
Ja, ich bedaure, dass ich nicht gleich paar mehr gemacht habe. Ich habe übrigens 4 Dochte von normalen langen Tafelkerzen zusammengezwirbelt und die Kerze brannte perfekt ab und hat nur etwa 3 mm Rand stehen lassen. Also perfekt um die Wachsmalkreiden am Rand stehen zu lassen und eine schöne Wirkung erhalten blieb.

Ich bin nicht enttäuscht, nicht gewonnen zu haben, sondern vielmehr dankbar. Ohne diesen Anreiz wäre ich gar nicht erst auf die Idee gekommen so ne Kerze zu machen. Und das wird bestimmt nicht meine letzte gewesen sein. Nicht unbedingt ne Wachsmalkerze, aber Kerzenreste hat man doch irgendwie immer und so eine Kerze ist schnell und einfach gemacht.

Janinez
Diamantmitglied
ich find die auch ziemlich toll, wie hast du die genau gemacht, denn ich hab auch jede Menge Wachsreste (wollte da zwar was Anderes daraus machen) aber auch noch Reste von Wachsmalstiften++++++++++++

Rainerle
Diamantmitglied
Weiter oben habe ich zwei Bilder eingestellt vom Kunststoffrohr, den Stiften, den Dochten. Kerzenreste in Topf, diesen ins Wasserbad eines anderen Topfes und schmelzen lassen.

kaosqlco
Diamantmitglied
Rainerle:
Ich schieb noch mal ein Kerzenfoto nach. Meine Tochter hat mit ihrer Kamera bessere Möglichkeiten als ich mit dem iPhone.

50259.attach


Danke für diese Anregung.

Janinez
Diamantmitglied
so, jetzt hab ich es kapiert, du hast die Stifte im Ganzen mit eingeossen...........hab die bilder nicht genau angeschaut, nur das große mit dem Endergebnis. Wie man Kerzen gießt weiß ich ja, nur das mit den Wachsmalstiften war mir nicht so klar+++++++++++++jetzt schon++++++++++++

froschn
Diamantmitglied

Heute kam das Paket mit meiner gewonnenen HeatGun. Ich sage noch mal vielen lieben Dank für das tolle neue Tool!!! emoticon.smilie_schild-danke.title emoticon.smilie_blumen.title
50287.attach