Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der 1-2-do Adventskalender

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
HO HO HO liebe Community

Susanne hat fleißig Eure Vorschläge gesammelt und nun ist es soweit:
Der 1-2-do Weihnachtskalender ist fertig. Er ist befüllt mit süßen Ideen und knusprigen Überraschungen.
Jeden Tag präsentieren wir Euch eine neue Überraschung. Sie soll den Tag verschönen und die Vorfreude auf das Weihnachtsfest steigern.

Danke an alle die mitgeholfen haben ihn zu bestücken. Ihr seid wunderbar!

Wir wünschen Euch von Herzen eine schöne Adventszeit.
Eure 1-2-do Team
247 ANTWORTEN 247

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich!
Was hat das Baumwollfädchen jetzt erreicht? Es ist abgebrannt, verkohlt, hat jede Menge CO2 produziert und keiner braucht es noch. Da würde ich als Baumwollfädchen lieber weiter Musik hören emoticon.teeth_smile.title

Trotzdem eine schöne Geschichte.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ricc220773:
Ich!
Was hat das Baumwollfädchen jetzt erreicht? Es ist abgebrannt, verkohlt, hat jede Menge CO2 produziert und keiner braucht es noch. Da würde ich als Baumwollfädchen lieber weiter Musik hören emoticon.teeth_smile.title

Geeeeeeeeeeenau meine Meinung, Ricc!

Susanne
Goldmitglied
Das vierte Türchen ..... von Gummibeer:

lebkuchenrezept.jpg
2949.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
hm, lecker, aber was ist griffiger mehl?
ne griffige frau kenne ich, aber das???

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
caad10:
hm, lecker, aber was ist griffiger mehl?
ne griffige frau kenne ich, aber das???

Wenn Du da reingreifst, hast Du keine weißen Finger...
ODER???

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also groberes Mehl? Kann mit dem Begriff auch nichts anfangen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Habe mal gegooglt. Ja, glattes Mehl ist das normale, welches sehr fein ist. Griffiges Mehl ist deutlich grober und man merkt zwischen den Fingern die kleinen Krümel.

Da gibt es sogar eine Norm für welche die Bezeichnungen W405, W550 und W1050 bei Weißmehl haben. Bei Vollkornmehl gibts dann Type 610, Type 997, und Type 1150.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ricc220773:
Da gibt es sogar eine Norm für welche die Bezeichnungen W405, W550 und W1050 bei Weizenmehl haben. Bei Vollkornmehl gibts dann Type 610, Type 997, und Type 1150.

Möchte Dich korrigieren: Die Typenbezeichnung ist die Menge in Gramm, die beim Verbrennen von 100kg übrigbleibt - also der Mineralstoffenteil. Vollkornmehl trägt keine Typenbezeichnung, weil das Mehl ja aus dem vollen Korn hergestellt wurde; eine Mineralstoff-Anteilsbestimmung würde da wenig Sinn machen. Roggenmehl beginnt bei 815 (in Bayern(!), sonst ist die am feinsten ausgemahlene Sorte 997, gebräuchlicher aber die 1150. Als Weißmehl bezeichnet man mancherorts das Weizenmehl der Type 405. Dinkelmehl hat wieder eine andere Einteilung.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja, hatte das in einem Forum gefunden. Hätte auch gleich bei Wikipedia nachsehen sollen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ricc220773:
Ja, hatte das in einem Forum gefunden. Hätte auch gleich bei Wikipedia nachsehen sollen.

Meine Ex war mal bei einem Backmittelhersteller, daher wußte ich das (habe sie nämlich immer zur Arbeit gefahren; das färbt ab) - die genauen Typen habe ich mir dann auch vom Wickinger geholt.