Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der 1-2-do Adventskalender 2021 – [ Türchen 18 ]

Rookie
Silbermitglied
:notenblatt: Last Christma...:musiknoten: ach nein, Moment. Das war ja was anderes..

Eigentlich wollte ich für dieses Türchen einen Schwank aus meiner Jugend erzählen, als alles noch anders und natürlich besser war. Tja, das haben jetzt aber schon einige gemacht.

Also widmen wir uns ganz nüchtern (oder himmelblau, ganz wie man mag) einem Thema, welches sicherlich schon einigen über den Weg gelaufen ist...

Last Minute Weihnachtsgeschenke
In Murphys Gesetz steht ja bekanntlich geschrieben, dass es nach einem Feiertag nie und nimmer mehr Lebensmittel zu kaufen gibt.

Ähnlich verhält es sich mit Heiligabend. Lebensmittel gibt's danach auch nie wieder und für Weihnachtsgeschenke ist ja "eh noch Zeit".

Tja, und falls wer heute Morgen aufgestanden ist und festgestellt hat, dass bereits in sechs Tagen Heiligabend ist, der Geschenkekorb jedoch außer einem Päckchen Mon Cherie und Socken noch nicht wirklich etwas persönliches enthält, dem wird vielleicht hier geholfen.

Meine Frau war so freundlich und hat ein Projekt für Last Minute Geschenke eingestellt, für die man auch nicht unbedingt einen Plotter benötigt. Es reicht auch eine Heißklebepistole und alles Mögliche, was einem zum basteln in die Hände fällt. Ach und die Kugeln gibt's beim großen Fluss auch mit der praktischen Lieferung am nächsten Tag. Und wer noch keine Heißklebepistole hat, bestellt die direkt mit 😇

In diesem Sinne wünschen wir euch ein paar ruhige entspannte Tage, an denen es die Lebensmittel noch in ausreichenden Mengen gibt und man vielleicht noch das eine oder andere handgemachte Geschenk für seine Liebsten zaubern kann.

69198.attach
12 ANTWORTEN 12

Bastelfreddy
Goldmitglied
Sehr gute Idee, danke !

3radfahrer
Diamantmitglied
Und das Klopapier nicht vergessen. emoticon.teeth_smile.title

Krusse
Goldmitglied
Schöne Weihnachtliche Bastelidee welche man auch gut mit etwas älteren Kindern machen kann. Ist eine tolle Sache wo auch Erwachsene Ihren Spaß dran haben können. Gefällt mir sehr gut. Vielen Dank für die Anregung. emoticon.teeth_smile.title

kaosqlco
Diamantmitglied
Schöne Bastelidee und als Geschenk auf den 'letzten Drücker' durchaus geeignet.

gschafft
Platinmitglied
Und schon wieder ein Problem gelöst... danke für das Türchen 🙂

kiralein2014
Platinmitglied
Schönes Türchen Rookie, tolle Kugeln und ich darf eine davon mein eigen nennenemoticon.regular_smile.title

Rookie
Silbermitglied
kiralein2014:
Schönes Türchen Rookie, tolle Kugeln und ich darf eine davon mein eigen nennenemoticon.regular_smile.title


Es freut mich, dass sie dir gefällt! Die Jüngste hat sich sehr viel Mühe gegeben 🤗

gm1981
Diamantmitglied
Danke auch dir für dein kreatives Türchen.

Bine
Diamantmitglied
Jaja Murphys Gesetzt hat mich dieses Jahr auch wieder erwischt , dabei schwöre ich mir jedes Jahr aufs neue das es mich nächstes Jahr nicht erwischen wird.
Aber heute habe ich alles zusammen , bis auf die Weihnachtsdeko , die fehlt bei mir immer noch.
Einfach weil wir unsere Küche die letzte Zeit noch umgestaltet haben obwohl wir doch nur eine neue Spülmaschine kaufen wollten ist es mal wieder ausgeartet in einer Teilrenovierung mit neuem Gefrierkühlschrank , Spülmaschine , streichen , umgestalten usw.
Und plötzlich haben wir es 6 Tage vor Weihnachten.
Als die Kinder noch bei uns gewohnt haben ist mir das nie passiert da hat es richtig spaß gemacht zu dekorieren und die leuchtenden Kinderaugen zu sehen, aber es ist wohl so wenn die Kinder irgendwann mal ausziehen.

Danke für das schöne Türchen , ich schaue mir auch gleich mal die Kugeldeko deines Weibes an emoticon.wink_smile.title