Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der 1-2-do Adventskalender 2020 – [ Türchen 4 ]

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community,

ich freue mich, euch das vierte Adventskalendertürchen präsentieren zu dürfen. emoticon.smilie_klatschen.title

Bei uns hat es vor ein paar Tagen das erste Mal in diesem Winter geschneit. ❄ Prompt waren am Nachmittag auch schon die ersten Schneemänner in den Gärten zu sehen. :schneemann_ohne_Schnee: Mittlerweile sind diese alle wieder verschwunden… emoticon.sad_smile.title

Dazu passend habe ich euch ein Gedicht mitgebracht:

"Der Schneemann auf der Straße
trägt einen weißen Rock,
hat eine rote Nase
und einen dicken Stock.

Er rührt sich nicht vom Flecke,
auch wenn es stürmt und schneit.
Stumm steht er an der Ecke
zur kalten Winterszeit.

Doch tropft es von den Dächern
im ersten Sonnenschein,
da fängt er an zu laufen,
und niemand holt ihn ein."

Robert Reinick



Wie ein Schneemann den Winter überdauern kann? Man baut ihn nicht aus Schnee emoticon.wink_smile.title Wie diesen kleinen Freund hier:

65470.attach65471.attach


Dazu möchte ich gerne einen kleinen Bilderwettbewerb mit euch starten: emoticon.smilie_klatschen.title

Teilt hier im Thread mit uns eure selbst gebauten Schneemänner. emoticon.teeth_smile.title
Ein Foto ist dafür ausreichend. Falls ihr ein passendes Projekt habt, könnt ihr dieses natürlich auch gerne verlinken.

Da ich mich mit dem Thema auch in meinen Urlaub verabschiede, habt ihr bis zum 15.12.20 Zeit, eure Bilder hier einzureichen. emoticon.smilie_umarmung.title Wer weiß, vielleicht ist bis dahin auch der ein oder andere Schneemann aus echtem Schnee dabei!? Alle Materialien sind erlaubt.

Am 16.12.20 werde ich per Zufallsprinzip drei Gewinner auswählen, die sich über ein zusätzliches Weihnachtsgeschenk freuen dürfen. emoticon.smilie_blumen.title

Ich wünsche euch viel Freude und uns allen einen lustigen Schneemann-Thread. emoticon.smilie_schild-yippie.title

Eure Melanie
43 ANTWORTEN 43

LisaWen
Alter Hase
ein schönes Gedicht, schönes Türchen, danke

MaxiB
Alter Hase
schönes Gedicht und viele schöne Schneemänner

Frenzer
Jungspund
klasse, danke für das Türchen

Loha
Bronzemitglied
danke, ein sehr schönes Türchen

Wandervogel
Bronzemitglied
danke, das ist ein schönes Gedicht und bei uns schneit es seit gestern heftig, die Kinder werden sicher noch Schneemänner bauen

Brutus
Platinmitglied
Kurz vor Einsendeschlus habe ich auch noch einen Schneemann für euch, eigentlich ist es ja ein Knödelmann oder Knödelschneemann ;o)

65588.attach

Damit ihn auch jeder erkennt, habe ich ihn mal angemalt.
Leider haben wir bei uns keinen Schnee, von daher möge es bitte Knödelregnen ;O)

MelanieO
Alter Hase
Wie schön emoticon.teeth_smile.title so viele tolle Schneemänner, -frauen, -wölfe und -hasen emoticon.wink_smile.titleemoticon.smilie_yeah.titleemoticon.smilie_super.title Wie immer habt ihr viel Kreativität gezeigt, auch mit den Materialien: vom Knödelteig, über Schnee und Holz ist alles dabei. emoticon.smilie_schild-wow3.title Vielen Dank euch allen für die tollen Beiträge, Bilder und Projekte! emoticon.smilie_blumen.title Es ist ein schöner Schneemann-Thread daraus entstanden. emoticon.smilie_klatschen.title


Per Zufallsprinzip wurden nun die drei Gewinner ausgewählt, herzlichen Glückwunsch an:
@Rainerle @Trixi @Hoizbastla

Ihr bekommt noch ein zusätzliches Weihnachtsgeschenk zugeschickt Aufgrund der hohen Auslastung evtl. ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk... :whatchutalkingabout
​​​​​​​

gschafft
Platinmitglied
Den drei Schneemanngewinner*innen herzlichen Glückwunsch auf das zusätzliche Weihnachtsgeschenk... emoticon.smilie_like.title

Trixi
Goldmitglied
Oh wie schön emoticon.teeth_smile.title Darüber freue ich mich sehr.
Glückwunsch auch an die anderen 2

Rainerle
Diamantmitglied
Ist ja super! Vielen Dank!