Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der 1-2-do Adventskalender 2019 [[ Tür 6 ]]

Maggy
Diamantmitglied
Guten Morgen,
heute ist Nikolaustag. Ich freue mich deshalb ein "Nikolaustürchen" für Euch zu öffnen.

Die beiden Projekte, die ich zu diesem Türchen gemacht habe, sind:

https://www.1-2-do.com/projekt/der-nikolaus-auf-dem-radl/bauanleitung-selber-bauen/4012966

https://www.1-2-do.com/projekt/der-nikolaus-kommt-mit-schlitten-und-pakerln-zu-den-braven-leut/bauan...


61406.attach
41 ANTWORTEN 41

Trixi
Goldmitglied
Das ist echt eine schöne Idee. Tolles Türchen emoticon.smilie_like.title

LisaWen
Alter Hase
klasse Idee, emoticon.smilie_schild-danke.title ich habe die Lösung auch gefunden

Maggy
Diamantmitglied
Vielen Dank fürs Mitmachen und danke, dass Euch das Rätsel so gut gefallen hat und für Eure PNs.

Mir war das Rätsel sehr leicht vorgekommen, waren doch die Begriffe Nanoblade, Gluepen und Easyprune die Preise der momentan laufenden Wettbewerbe.
Heimwerken und Bosch sowie Ixo, Zamo, Bandsäge und Oberfräse fanden auch fast alle. Das schwierigste schien die TKS gewesen zu sein
Ich war dann aber doch überrascht, wie viele falsche Antworten gekommen sind, und bei den Männern hatte fast jeder Sex dabei. emoticon.regular_smile.title
Hier die Lösung

61456.attach

Die 13. PN mit allen richtigen Wörtern kam von Sagler emoticon.smilie_like.title. Herzlichen Glückwunsch emoticon.smilie_blumen.title

Der Satz Baumanhänger geht morgen an Dich raus, schicke mir bitte noch PN mit Adresse.


61457.attach

chief
Diamantmitglied
OK, TKS hatte ich nicht. Nach Abkürzungen zu suchen, auf die Idee bin ich nicht gekommen. Dafür habe ich einen KEO gefunden, den man wohl nicht finden sollte...
Aber das nur senkrecht und waagerecht, aber nicht diagonal gesucht werden sollte, wusste ich nicht....

Hoizbastla
Diamantmitglied
Naja vielleicht nicht ganz zu 100% in der Anleitung gestanden emoticon.wink_smile.title

JoergC
Diamantmitglied
Glückwunsch @Sagler
Auf die TKS war ich auch nicht gekommen.

Wandervogel
Bronzemitglied
Zwar zu spät, aber ich habe auch alle Begriffe gefunden. Die TKS fand ich leicht, weil sie im Eck unten stand.
Danke, das war eine tolle Idee.

HaHoma
Goldmitglied
Schönes Rätsel. Wenn ich nicht zu spät gewesen wäre, hätte ich trotzdem nicht alles gefunden... emoticon.tounge_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
Sagler , meinen Glückwunsch - bekommst schöne Anhänger

Sagler
Alter Hase
Vielen herzlichen Dank, ich freue mich über den Gewinn und besonders meine Frau.