Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der 1-2-do Adventskalender 2018 - [[ Tür 18 ]]

EhemaligerMod4
Alter Hase
55712.attach

Liebe Community,

ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich genieße die Winterzeit in vollen Zügen. Trotz Schneematsch, Kälte und eingefrorenen Zehen, beruhigt mich die Winterzeit und die einkehrende Ruhe. Ich mag die Stille, die sich über die Häuser legt. Den Schnee, der beruhigend zu Boden rieselt. Den Duft nach Orangen, Plätzchen und natürlich dem ein oder anderen Glühwein emoticon.angel_smile.title Die Adventssonntage, an denen man gemütlich und ohne Hektik in den Tag startet. Ich bin gerne draußen unterwegs und genieße die Stille in der Natur und die frische, eiskalte Luft. Ich habe ein kleines Gedicht gefunden, das mir in diesen Tagen als ganz treffend für meine Stimmung erschien:

Winterzeit von Susanne Heinemeyer

Welch wunderbare Winterzeit,
der Blick zum Fenster, wie es schneit.
Mit feiner Schneepracht zugedeckt,
von einem weißen Mantel ganz versteckt.
So rein und klar, die kalte Pracht,
durch des Himmels Willen uns gebracht.
Unter den Füßen knirscht es leise,
zeigt sich der Winter auf seine Weise.
Meine Hand möcht ich dir geben,
diesen Traum mit dir erleben.
Für den Moment die Zeit anhalten,
alle Gedanken auszuschalten,
die weiße Welt mit dir erleben,
kann es denn etwas schöneres geben?

Ich wünsche euch einen schönen 18. Dezember! 🙂
22 ANTWORTEN 22

Lissy55
Platinmitglied
Danke Sylvia, bei uns sieht es nicht winterlich aus. Dein Bild und das Gedicht sind wunderschön. Ich mag auch die Tage vor Weihnachten. Habe heute Geschenke eingepackt, aber das ist kein Stress. Dabei höre ich gerne alte amerikanische Weihnachtslieder und das entspannt. Glühwein ist zwar nicht, aber das macht auch nichts. Na ja, ganz ehrlich, manchmal wVielen Dank für das schöne Türchen und dir noch viele stressfreie Stunden.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Ruhe? Was ist das?
noch haben wir beim Haus 5 cm Schnee... aber bei den angesagten plus 10 am Wochenende... war's das wohl

Janinez
Diamantmitglied
als ich vor einer Std. aus Stuttgart nach Hause kam, war alles geforen, sogar der Schnee, war hartgefroren

Bertrami
Alter Hase
Ein sehr schönes Türchen, danke. Bei uns liegt leider kein Schnee und soll auch keiner fallen.-

JoergC
Diamantmitglied
Dann hat es ja doch noch geklappt. Schönes stimmungsvolles Türchen.

3radfahrer
Diamantmitglied
Schönes stimmungsvolles Foto und Gedicht.

Musicus
Alter Hase
ein sehr schönes, stimmungsvolles Foto+Gedicht, danke

Wandervogel
Bronzemitglied
Das Foto ist eine schöne Winterstimmung und das Gedicht auch.Danke

Paschl
Alter Hase
eine schöne Stimmung strahlt das aus

gm1981
Diamantmitglied
Schönes Bild -> Schönes Gedicht -> Schönes Türchen.