Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Das musste ich nun mal posten... NIX für schwache Nerven !

BoschDoIt
Silbermitglied
Genau so ist es leider immer öfter zu sehen...
also Leute Kopf HOCH und das Handy kann auch mal warten !!!!

[VIDEO="https://www.youtube.com/watch?v=_ywcHeaI5yE"][/VIDEO]
78 ANTWORTEN 78

Janinez
Diamantmitglied
Ja BoschDoit, das sieht man immer häufiger, dass während dem Fahren gelesen und evtl, sogar geschrieben wird.......................

BoschDoIt
Silbermitglied
Ich möchte Euch nicht mit noch einem Link langweilen, nur soviel..
das mit der Studie der Bodenampel ist seit heute beendet!

FAZIT: Die Bodenampeln bringen keine Besserung, die Smartphone Benutzer bemerken diese meist gar nicht erst. Es soll überlegt werden, Smartphones im Straßenverkehr für JEDEN zu verbieten. auch Fußgängern..

kjs
Diamantmitglied
BoschDoIt:
Es soll überlegt werden, Smartphones im Straßenverkehr für JEDEN zu verbieten. auch Fußgängern..


Und das kann bei der Fülle von Polizeikräften dann genau so überwacht werden wie bei den Autos..... Also keine Änderung zum Status Quo.....

Das war in den USA im Auto echt gefährlich da die Einnahmen aus Strafzetteln direkt an die Counties/Cities gehen. Da saß dann ein Cop auf der Brücke und dahinter standen die Cruiser mit denen die Sünder gleich eingefangen und abkassiert wurden (normalerweise plus eine "Nutzungsgebühr" für die Polizei).
Und Strafzettel bewirken dann auch noch eine höhere Versicherungsprämie (drastisch!). Nur so kann man das in den Griff bekommen.
Sohnemann hat das nur ein Mal gemacht dann war er arm........

Janinez
Diamantmitglied
Aber das wäre genau die richtige Methode, denn sonst merken sich die das nicht.............

kjs
Diamantmitglied
Das wäre auch bei viel-zu-schnell-Fahrern, Rotlichtfahrern und den Typen die bei Tempo 180 an Deiner hinteren Stoßstange kleben ideal. Alles was nicht Bagatellsachen waren (wie falsch parken) hat die Versicherung dankend als Anlaß genommen um Dich kräftig abzuzocken. Bei meinem Sohn ging die Prämie für 3 Jahre (so lange ist der Strafzettel registriert) ca. 25% nach oben. Noch Einer und sie hätten noch mehr zugeschlagen. Die Strafen waren auch wesentlich höher als hier. Allerdings konnte man einen Strafzettel pro 3 Jahren durch Verkehrsschule (teuer!) "abarbeiten". Mein Sohn hatte das nur schon gemacht (zu langsam gefahren emoticon.shades_smile.title , 60 statt 75mph gibt auch Strafzettel = Verkehrsbehinderung) und mußte dann bluten.

Janinez
Diamantmitglied
also, bei zu langsam fahren finde ich heftig, aber bei zu schnell - ist schon richtig............

Woody
Platinmitglied
Janinez, es gibt auch eine vorgeschriebene Mindestgeschwindigkeit - zBsp auf Autobahnen. Zu Recht! Zu langsam fahren ist genauso verkehrsgefährdend wie zu schnell.

kjs
Diamantmitglied
Sehe ich auch so. Der Witz war dass genau ein Auto hinter ihm war: der Cop in seinem Cruiser...... Manchmal lohnt es sich in den Rückspiegel zu schauen. Wäre er 5mph schneller gewesen hätte er Maximal eine Verwarnung bekommen. Die kostet nichts und man kann sie schlichtweg ignorieren.

MrDitschy
Alter Hase
An der ganzen Sache ist doch eher die Gesetzesgebung schuld .... so lange wärend dem Fahren am Radio/Navi usw. rumspielen und rauchen/essen sowie reden/telefonieren erlaubt ist, wird sich an dessen Situation nicht viel verbessern > denn ablenken tun alle Aktivitäten ... und ein Unfall kann auch passieren, obwohl man sich an alle Verkehrsregeln hält!

Doch wisst ihr noch, wie früher so manche Land- Straßenkarte die Sicht versperrte! emoticon.wink_smile.title