Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Das große Ostersuch-Gewinnspiel [Die Gewinner stehen fest]

SvenjaKo
Moderator
Moderator
Liebe Community emoticon.smilie_blumen.title

bald ist Ostern und wir finden, man ist nie zu alt dafür sich auf die Suche nach Ostereiern zu begeben, oder?

Dieses Jahr wollen wir erneut mit euch auf die Suche gehen! Allerdings machen wir es ein bisschen anders und eventuell auch schwieriger als ihr es bisher kennt.
Wir Moderatoren haben keine Eier, sondern Osterhasen versteckt. Diese Osterhasen haben einen Buchstaben dabei und sehen dann so aus:


70524.attachA


Zwischen dem 28.03.22 - 01.04.22 und zwischen dem 04.04.22 - 08.04.22 verstecken wir jeweils einen Hasen pro Tag in einem Thread.
Am Wochenende dürfen die Hasen Pause machen und wer von euch z.B. unter der Woche keine Zeit hatte, sich auf die Suche zu begeben, kann dies dann ganz entspannt nachholen.)
Diese Threads sind allerdings alle aus dem letzten und diesem Jahr oder angepinnt. Davor müsst ihr also nicht gucken!


Am Ende unserer Suche, also dem 08.04.2022 solltet ihr 10 Hasen mit 10 Buchstaben gefunden haben. Diese Buchstaben ergeben zusammengesetzt ein Wort. (Und nein, die Buchstaben wurden nicht in der richtigen Reihenfolge versteckt emoticon.wink_smile.title )

Wie könnt ihr nun teilnehmen und gewinnen?
Täglich um 10.00 Uhr werden wir euch hier ein Rätsel posten, welches ihr lösen müsst, um zum richtigen Thread zu gelangen. Dort findet ihr dann den Hasen mit seinem Buchstaben. Ein weiterer kleiner Hinweis folgt am Nachmittag, der euch bei der Suche ein wenig helfen wird und wird direkt unter dem Beitrag ergänzt.

1. Möglichkeit: Tagesgewinn (schnell wie der Hase)

Der User, der am schnellsten das Rätsel löst und den richtigen Thread per Link an @LauraBe schickt, wird Tagessieger und bekommt 250 Punkte gutgeschrieben. Der Tagessieger wird dann am darauffolgenden Tag mit dem neuen Rätsel bekannt gegeben.

2. Möglichkeit: Rätselknacker (beständig wie die Schildkröte)

Ihr löst die Tagesrätsel, die wir auch noch einmal alle gesammelt hier im Thread posten werden, und sammelt alle Buchstaben. Daraus setzt ihr am Ende das gesamte Lösungswort zusammen und schickt es bis zum 10.04.2022 um 23.59 Uhr per PN an Laura.


Alle User, die das Worträtsel knacken konnten, bekommen 1.000 Punkte gut geschrieben und eine kleine Überraschung von uns.
Außerdem wird der Osterhase per Zufallslos aus seinem Körbchen drei Gewinner ziehen, die das Lösungswort erratet haben und dann die folgende Gewinne bekommen werden:
Das klingt doch nach Spannung, Spiel und …Rätsel raten (Schokolade können wir ja leider nicht verstecken), oder? emoticon.regular_smile.title

Wir freuen uns über jeden, der mitmacht und wünschen euch ganz viel Spaß, beim Rätseln und Suchen!

Liebe Grüße
euer Community-Team emoticon.smilie_umarmung.title
128 ANTWORTEN 128

chief
Diamantmitglied
Das ist eine super Rechtfertigung für die nicht funktionierende SuFu... emoticon.smilie_ironie02.title

kaosqlco
Diamantmitglied
chief:
Jetzt wäre eine funktionierende Suchfunktion eine tolle Sache...


Die Suche fiunktioniert schon, wenn man weiß, wie man sie bedient. Allerdings kann man weder nach 'letzte Änderung' noch nach Bildern suchen bzw. danach sortieren. Also habe ich ich auch keinen Vorteil. :whatchutalkingabout

saberlod
Platinmitglied
emoticon.omg_smile.title mg_smile: Ihr habt den Hasen wohl schon gefunden emoticon.smilie_like.title
Dann suche ich in aller Stille weiter emoticon.wink_smile.title

SvenjaKo
Moderator
Moderator
Das Suchen lohnt sich weiterhin emoticon.wink_smile.title Schließlich warten ja unter allen, die das Lösungswort richtig erraten, auch die 3 wunderbaren Gewinne auf euch emoticon.smilie_blumen.title
Ob der/die Schnellste oder nicht, der Hase muss sowieso für das Erraten des Lösungswortes gefunden werden emoticon.smilie_umarmung.title

Hier kommt auch schon für alle, die noch rätseln, ein Tipp, wo sich der Hase heute versteckt:

Probleme, Neuheiten, Reparaturen, alles hier!


Wir fügen den Tipp auch immer nochmal unter den Beitrag oben dazu, in dem wir alle Tagesrätsel listen

Hoizbastla
Diamantmitglied
Bei solchen Suchen bin ich immer der blinde Hahn im Kornfeld...

froschn
Diamantmitglied
Hoizbastla:
Bei solchen Suchen bin ich immer der blinde Hahn im Kornfeld...


Auch ein blindes Huhn trinkt mal nen Doppelkorn 😉

Schließe mich dir an. Ich finde auch nie was.

Hoizbastla
Diamantmitglied
froschn:


Auch ein blindes Huhn trinkt mal nen Doppelkorn 😉

Schließe mich dir an. Ich finde auch nie was.


Du hast verstanden, worauf ich raus wollte......emoticon.teeth_smile.title

Hoizbastla
Diamantmitglied
Und gestern hab ich gleich mal einen falschen Gedankengang gehabt....
Ich dachte an einen vergleich von einhell oder Milwaukee mit Bosch grün....
Ne, das war es nichtemoticon.cry_smile.title

LauraBe
Moderator
Moderator
Liebe Community,

gestern war @gschafft der Schnellste und bekommt damit den Tagespreis von 250 Punkten! emoticon.smilie_yeah.title

Und hier folgt auch schon unsere nächste Rätselfrage, wo versteckt sich unser Osterhase dieses Mal?

Ich mag es nicht zu kalt, den Sommer find ich viel schöner. Meistens bin ich rosa, aber in weiß gibt es mich auch."

Auf eine fröhliche Suche!

LauraBe
Moderator
Moderator
Ihr findet alle Rätsel auch noch einmal gesammelt in unserem ersten Beitrag, damit ihr nicht immer danach suchen müsst! emoticon.regular_smile.title