Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Das Community Projekt des Jahres 2022

SvenjaKo
Moderator
Moderator

Liebe Community,

das neue Jahr ist angebrochen und damit dürft ihr wieder aus all unseren Community-Projekten der letzten Monate das Community Projekt des Jahres 2022 wählen! 🤗 Wie im letzten Jahr winken zusätzlich wieder 5.000 Punkte als Gewinn 🥳

Unsere nominierten Projekte sind: 

Traktor für den Sohnemann von Holzmichel

Kommode fürs Schlafzimmer von riedlmich

Vom Kastenwagen zum Wohnmobil von AtotheX

Seifenkiste von cheffeundwackl

Spalier fürs Spalierobst von ferdi_007

Individuelle Piratenbetthöhle von Sonarmeister

Gartenzaun von Holzheinz

Schuppentür von Mixbambullis

Wohnwand von Thomas3581

Schränkchen mit Systemauszügen von BastelBert

Kasperletheater/ Kaufladen von ZauberFritze140352

Bagger für Tom von ZauberFritze140352

Bitte stimmt hier ab:

👉 Abstimmung abgelaufen!  

Und wie immer gilt: Jedes Mitglied hat eine Stimme ☝️

Die Abstimmung läuft bis Donnerstag, den 02.02.2022. Am Freitag den 03.02.2022 werden wir dann den Gewinner verkünden 😎

Wir wünschen euch viel Spaß und den Teilnehmern natürlich ganz viel Glück! 

Euer Community-Team ✌️

30 ANTWORTEN 30

Rainerle
Diamantmitglied

Ich geh mal ins 

https://takatukaland.de

kaosqlco
Diamantmitglied

Am 12.02. ist Wiederholung der Wahl in Berlin. Ich bin Wahlhelfender und vor Ort. Sollten bis Mittag nur 60% der potentiellen Wähler ihre Stimme abgegeben haben, werde ich vorschlagen, den letzten Zeitpunkt der Stimmabgabe um 2 Tage nach hinten zu verschieben (auf den 14.02. 18:00 Uhr), damit auch alle Nachzügler oder die, die noch gar nicht mitbekommen hatten, dass Wahl ist, ihre Stimme abgeben können. - Bin gespannt, was passiert.

ferdi_007
Goldmitglied

Naja. Es gibt drei Möglichkeiten die einzeln oder kombiniert sein könnten:

Die Teilnehmerzahl ist zu gering

somit ist das Ergebnis nicht das, welches man sich gedacht hatte

und dann gewinnt jemand, der es nicht verdient. 

Es grad alles nicht so rosig hier, ich vermute das ist ein Symptom des Ganzen. 
Das jede Stimme zählt, ist klar. Aber das jede Stimme auch gehört wird, war in den letzten Monaten nicht immer klar. 

Hobelfred
Alter Hase

Mir ist es egal, da ich zu Beginn abgestimmt hatte.

Aber gut finde ich dieses ständigen Regeländerungen nicht.

Mehrfach wurden schon bei Wettbewerben die Abgabezeiten plötzlich um einen Tag verkürzt weil: das Programm ein falsches Datum hatte

Die Threaderöffnung für die Wahl zum CPM vergessen und/oder wegen Überlastung erst am Folgetag erledigt, ebenso die Bekanntgabe der Gewinner.

Jetzt ist hier doch sowieso tote Hose, wo kommt da diese starke Überlastung her, dass man die Regeln ständig bricht. 

Eine gewisse Konstanz und Korrektheit würde einen weit besseren Eindruck hinterlassen als ein Wahlergebnis mit geringer Beteiligung. Ich hatte auch nicht auf dem Schirm, dass es ja nach monatlicher Wahl auch ein Ganzjahresergebnis geben müsste. Sicher sind jetzt etliche durch diese Diskussion hier, die den Thread oben hält noch wach geworden und werden noch abstimmen, also wird sich natürlich die Teilnehmerzahl noch erhöhen, aber ist das dann wirklich korrekt ?

LauraBe
Moderator
Moderator

Liebe Community,

es tut uns leid, dass die Verlängerung der Wahl zum Community des Jahres 2022 von euch falsch aufgefasst wurde.

Svenja und ich hatten uns diesbezüglich besprochen, weil wir es schade fanden, dass nur so wenige User abgestimmt hatten im Vergleich zu den letzten Wahlen. Wir fanden einfach, dass das Community Projekt des Jahres etwas ganz Besonderes ist und auch die dementsprechende Wertschätzung erhalten sollte. 💚

Das hatte in keinem Fall etwas damit zu tun, dass uns das Ergebnis nicht gefällt. Wir wollten nur den Usern, die den Thread eventuell nicht gesehen haben oder gar keine Zeit hatten abzustimmen, die Möglichkeit geben, dies noch am Wochenende zu tun.

Alle Projekte sind toll und wir gönnen es jedem einzelnen. Wie der Name schon sagt: Diese Wahl ist alleine eure Entscheidung. 🤗

Da wir im letzten Jahr die Wahl zum Community Projekt des Jahres ebenfalls verlängert hatten (hier könnt ihr es noch einmal nachschauen), haben wir uns bei unserer Ankündigung deshalb nichts Böses gedacht.

Wir schließen hiermit die Wahl und geben dem Gewinner gebührend einen eigenen Beitrag.

Liebe Grüße

euer Community-Team

LauraBe
Moderator
Moderator

Wir gratulieren ganz herzlich dem Gewinner des Community Projekt des Jahres 2022 @ferdi_007 mit seinem Projekt Spalier für Spalierobst

Herzlichen Glückwunsch!:blumenstrauß: :konfettibombe:

Die Ergebnisse sind eindeutig, sowohl gestern Nachmittag (13 Stimmen) als auch heute Morgen (21 Stimmen) gibt es ein eindeutiges Ergebnis:

Screenshot 2023-02-03 102318.pngScreenshot 2023-02-04 090832.png

ferdi_007
Goldmitglied

Das mit dem es gewinnt jemand, der es nicht verdient hat, nehme ich zurück. 
Wow, ich hatte tatsächlich anderer Projekte im Favoritenkreis. Aber wenn es die Leute so wollen, dann bedanke ich mich recht herzlich. Ich fühle mich zutiefst geehrt.

Toby
Platinmitglied

Herzlichen Glückwunsch @ferdi_007 .

 

@LauraBe 

vielleicht solltet Ihr generell mal darüber nachdenken, Fristen nicht bis zu einem Freitag vorzugeben sondern generell immer bis Montag 24:00Uhr. Für die User ist es auch nicht schön wenn Freitags etwas ausläuft und man erst am Montag oder Dienstag Bescheid bekommt da auch Ihr ein Wochenende habt.

ZauberFritze140352
Goldmitglied

Hallo erst mal,

wieso konnte ich gerade eben noch abstimmen, obwohl das Projekt schon bekannt war? Mache ich irgend etwas falsch?? Ist mein Rechner zu langsam und bekommt nur Dinge von gestern mit?

Ist schon manches komisch hier. Trotzdem: Ich bleibe dabei.

Heimwerkerbesorgte GRüße

Zauber-Fritze

LauraBe
Moderator
Moderator

@Toby Wir haben auf jeden Fall schon in der Vergangenheit darauf geachtet, dass wir immer da sind, wenn es Gewinner zu verkünden gibt, werden aber in Zukunft noch mehr drauf achten! 🙂