Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Das 1-2-do-Projekt „Teamwerken“ startet – bewerbt Euch jetzt!

Susanne
Goldmitglied
Liebe Community,

heute möchten wir mit Euch gemeinsam ein ganz besonderes Projekt starten.

Unter dem Namen "Teamwerken" - Heimwerken im Team - soll ein schönes gemeinschaftliches Projekt entstehen, das wir vor Weihnachten für einen guten Zweck versteigern wollen.

Das Thema können wir Euch bereits verraten: Wir bauen eine Weihnachtskrippe.

Zehn Community-Mitglieder können sich für dieses Projekt bewerben, ihre Fantasie spielen lassen und ihre Heimwerker- und Bastelkünste tatkräftig einbringen.

Das Verfahren ist einfach: Wir bestücken eine "Reisekiste" mit 60 Zutaten.
Hieraus darf sich der erste "Teamwerker" 6 Teile herausnehmen und darf selbst 3 Teile hinzufügen, um seinen Teil der Krippe anzufertigen.

Nach 10 Tagen reist die Kiste zurück an uns, und wir geben sie weiter an den nächsten Teilnehmer, und so weiter. Eben so lange, bis alle 10 Teilnehmer ihre Arbeit beendet und ihren Teil zum Ganzen beigetragen haben.

Über Arbeitsfortschritt und Arbeitsteilung könnt Ihr hier im Forum diskutieren, damit die ganze Community teilhaben kann.

Das Gemeinschaftswerk möchten wir dann in einer großen Auktion versteigern und den Erlös einem guten Zweck spenden, den wir gemeinsam mit Euch festlegen.

Wie findet Ihr das? Seid Ihr dabei?

Dann bewerbt Euch bis zum 22. Juli in diesem Thread, schreibt uns, warum Ihr gern mitbauen- und -basteln möchtet und was Euch an dieser Aufgabe reizt.

Unsere Jury wählt dann die 10 Teilnehmer aus und verlost die Reihenfolge, und schon kann es losgehen und unsere Reisekiste macht sich auf den Weg...

Wir sind sehr gespannt und freuen uns riesig auf diese schöne Aktion!

Euer 1-2-do.com Team


P.S.: Die Versandkosten tragen selbstverständlich wir!
58 ANTWORTEN 58

Holzfan
Bronzemitglied
Bewerbung!

Warum: Helfen ist in und macht im Team doppelt Freude.
Qualifikation: "Hobbykrippenbauer"
Referenzen: 2 Projekte zum Thema Weihnachtskrippe
Einschränkungen: Im September bin ich 2 Wochen verreist.
Sonstiges: Diese Idee finde ich mal wieder super.

Janinez
Diamantmitglied
Ich würde mich auch anmelden zum mitmachen,
Frage: muß ich die Sachen aus dem Karton verwenden, oder kann ich auch kpl. eigene Teile dazu beisteuern?
Hab´s erst jetzt gesehen, da mein Computer immer noch nicht so ganz richtig mag und ich gestern nicht da war

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
auja, ich möchte auch mitmachen!!! schon weil ich gerne Krippen baue und dies nicht meine erste wäre... hmmm gibt es zumindest eine Stilrichtungsvorgabe? sähe sonst vielleicht merkwürdig aus, wenn man z.B. eine moderne mit einer orientalischen oder Alpenländischen mixen würde 🙂
also nicht rausnehmen, Paket wegschicken und dann das Teil extra schicken - das sollte auch helfen, dem nächsten die Stilrichtung vorzugeben 🙂
ich bewerbe mich dann mal offiziell emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Janinez:
Ich würde mich auch anmelden zum mitmachen,
Frage: muß ich die Sachen aus dem Karton verwenden, oder kann ich auch kpl. eigene Teile dazu beisteuern?
Hab´s erst jetzt gesehen, da mein Computer immer noch nicht so ganz richtig mag und ich gestern nicht da war


mein PC geht und ich habs auch erst eben gesehen Janinez 😉

Janinez
Diamantmitglied
pittyom:
mein PC geht und ich habs auch erst eben gesehen Janinez 😉


Könnten wir gleich anfangen, wenn ich da bin, bräuchten nur die offizielle stilrichtung und ob wir eigenes Material verwenden dürfen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Janinez:
Könnten wir gleich anfangen, wenn ich da bin, bräuchten nur die offizielle stilrichtung und ob wir eigenes Material verwenden dürfen.

steht doch drin...3 eigene Teile dürfen wir zufügen....

froschn
Diamantmitglied
Bin wieder daaaa.....und würde auch gerne mitmachen, auch wenn ich ein paar Stunden zu spät dran bin 🙂

Holzfan
Bronzemitglied
Janinez:
Könnten wir gleich anfangen, wenn ich da bin, bräuchten nur die offizielle stilrichtung und ob wir eigenes Material verwenden dürfen.


Könnte sein, dass sich die Stilrichtung aus dem Inhalt der Kiste ergibt.

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
ich hatte ja am 12.07 schon mal angemahnt, dass es wohl recht knapp wird. Darauf kam natürlich nix. Kommunikationswissenschaftler nennen das Schleckerismus, glaub´ich.

Sollte ich gegen ein Unfehlbarkeitsdogma verstossen haben, trifft mich keine Schuld, sondern meine Eltern.

Wie auch immer. Ich setze mich ungern mit Unbekannten in ein unbekanntes Boot mit Löchern unter der Wasserlinie und möchte meine Bewerbung zurückziehen.
Bei einem heutigen Start, hätte es mit Ach und Krach bis zum 20.12. geklappt.

wirklich schade.
... oder meintet Ihr Weihnachten 2013?

Susanne
Goldmitglied
Hallo Heinz,

mach Dir doch bitte keine Sorgen. 🙂
Das kriegen wir schon hin!

Das "Teamwerken-Team" geben wir am Montag bekannt.

Viele Grüße

Susanne