Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Das 1-2-do.com Heimwerker-Märchen zur Frankfurter Buchmesse

Susanne
Goldmitglied
Liebe Community,

am 10. Oktober beginnt die Frankfurter Buchmesse, und da kam uns eine Idee: 1-2-do.com ist so eine große Community voller witziger, kreativer und einfallsreicher Menschen – warum sollten wir nicht gemeinsam mit Euch ein Heimwerker-Märchen schreiben?

Die Sache hat natürlich einen Haken: 😉 Wir geben Euch einen Anfang vor. 🙂 Und wir können es bestimmt nicht lassen, hier und da mitzuschreiben. 😉 Außerdem möchten wir Euch bitten, die folgenden Begriffe großzügig zu verwenden:

Der Heimwerker
Heimwerken
bett selber bauen
diy
wand durchbruch
basteln
Holzwurm
Werkzeug
Rosengarten
Holzkiste bauen
dachfenstereinbau
garage selber bauen
gutes werkzeug
offener kamin
deckenöffnung
heimwerken tipps
frankfurter pfanne
alte gartenbank
hundesofa selber bauen

Das Märchen wird die ganze Buchmesse über “laufen”, also bis einschließlich 14. Oktober, und Ihr könnt täglich, gern auch mehrfach, fleißig daran weiterschreiben.
Am – hoffentlich guten 😉 – Ende werden wir die Geschichte im Wissensbereich verewigen - natürlich unter Nennung aller Schreiberlinge, und wir freuen uns schon sehr auf Eure kreativen, lustigen, spannenden oder gern auch spinnerten Einfälle. 🙂

Und wenn sie nicht gestorben sind....

Liebe Grüße

Euer 1-2-do.com Team


Das 1-2-do.com Heimwerker-Märchen

Es war einmal ein schönes, junges Mädchen, das hatte gerade ihre erste eigene Wohnung bezogen und wollte so gern ein Bett selber bauen. Schließlich war sie recht gut im Basteln, und ihr Vater war ein echter Holzwurm gewesen, dem sie oft beim Heimwerken geholfen hatte. So sollte es ihr doch möglich sein, zumindest ein bißchen am DIY-Trend mitzutun. Aber ach, wäre es nur das Bett allein gewesen... Die Zimmerchen ihrer Behausung waren winzig, und um ein Bettchen überhaupt stellen zu können, musste erst ein Wanddurchbruch erfolgen – das war ihr klar. Nur wie sollte sie das bloß angehen? Tapfer trug sie zunächst all ihr Werkzeug zusammen, aber außer einem Hammer und einem nagelneuen IXO mit Winkel- und Exzenteraufsatz gab der Werkzeugkasten nur bitter wenig her. So ging sie hinaus in ihren kleinen Rosengarten und atmete tief durch. Da kam ihr eine Idee......
22 ANTWORTEN 22

Janinez
Diamantmitglied
HeimwerkerMatzz:
Na da scheint aber jemand eine schnappsidee. Wie kommt denn auf so eine Idee. Ich wäre nie auf die Idee gekommen ein Heimwerker-Märchen zu machen.


Es zwingt Dich niemand mitzumachen und lass denen die es wollen die Freude- es gibt auch noch andere Kreativität nicht nur die mit den Händen......

Janinez
Diamantmitglied
ja, denn wer werkelt hat auch Hunger, aaaber es gibt doch auch noch andere Frankfurter Pfannen, die für´s Dach?? Ob ich mir da ein kleines Dekodach über mein Bettchen baue? Dann hätte ich das Gefühl im Freien zu schlafen.

sonja1
Grünschnabel
in das kleine Dach über meinem Bettchen, im schönen Rosengarten, baue ich mir mit gutem Werkzeug ein Dachfenster aus Glas ein, damit ich in der Nacht die Sterne blinken sehe.

Janinez
Diamantmitglied
und wenn im August dann die vielen vielen Sternschnuppen fallen, kann ich alle meine Wünsche los werden und die guten Feen werden sie dann erfüllen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Plötzlich bewegten sich die Bäume. Ein gewaltiger Sturmwind zog auf! Eine Stimme war zu hören, aber niemand war zu sehen, der sprach. Zunächst war die Stimme etwas undeutlich, aber dann erkannte sie, was da gesagt wurde:
»Klothilde, Klothilde von der DIY'schen Gilde...«
Klothilde lief es eiskalt über den Rücken. WER war das?!

Janinez
Diamantmitglied
Meinte die Stimme es gut mit ihr oder........

sabolein
Goldmitglied
... war es wieder jemand, der ihr flüstern wollte, das sie beim Basteln bleiben sollte.
Trotzig wandte sie sich ab und zog sich die Decke über. So konnte sie den Sturmwind nicht hören udn weiter in ihren Gedanken Luftschlösser bauen.
Hier war SIE diejenige, die sich im heimwerken auskannte und keine Scheu davor hatte, mit gutem Werkzeug die heimwerker Tipps umzusetzen, von denen sie neulich gelesen hatte.
Dich was war das nun? Das war nicht mehr der Wind, der durch die deckenöffnung pfiff und ihr Angst und bange machte.



.....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
»Tach, da bin ich«, sagte die Gestalt in der Tür, »du hast Probleme beim Heimwerken?«
Klothilde fuhr zusammen. Der Kerl war so um die drei Meter groß, trug Knickerbockers, Schnallenschuhe, einen Umhang, der funkelte und glitzerte. Und er hatte einen mächtigen Turban auf dem Kopf.

Janinez
Diamantmitglied
Da meinte der Kerl - übrigens mit einer ganz angenehmen Stimme - keine Angst, ich bin nur so groß, damit ich beim Heimwerken auch alles ganz alleine erledigen kann. Wenn Du willst zeig ich dir, wie ich mit meinen Händen in null Komma Nichts einen ganzen Wald fälle.Nein, nein wehrte Klothilde ab aaaber wenn Du so kräftig bist ich bräuchte da hinten einen Wand Durchbruch

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Der Kerl griff sofort in eine der zahlreichen Taschen seines Umhangs und zog ein kleines grünes Hämmerchen hervor. »Wo soll der Durchbruch hin?« fragte er.