Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Boschgeräte mit Seriennummer und Rechnung eintragen

Bine
Diamantmitglied
Hallo zusammen ,
ich vervollständige gerade meine Werkstatt indem ich meine Boschgeräte legalisiere und die Seriennummer und Quittung hinzufüge .

Nun bin ich beim PHG dran aber finde die Seriennummer nirgends emoticon.sad_smile.title
Könnt ihr mir da auf die Sprünge helfen ?

Oben die Nummer ist es nicht , wird als Ungültig angezeigt , ebenfalls die Nummer auf dem Koffer .
Dann habe ich gesehen das die Nummer auf dem Gerät und die auf dem Koffer nicht identisch sind emoticon.omg_smile.title mg_smile:

Was mache ich nun ?
18 ANTWORTEN 18

mani1972
Goldmitglied
Das Problem ist die erste Zahl (0) in deiner Sachnummer, ich habe auch 4 Geräte wo die Nummer mit 0 beginnt und nicht eingeben konnte. Das habe ich auch vor ca. 3monate im Fehlerthread bemängelt aber bis heute ist nichts passiert.

Susanne
Goldmitglied
Hallo mani1972, danke, das schauen wir uns noch einmal an.

Bine
Diamantmitglied
Hi Susanne emoticon.wink_smile.title
also ich hatte die Nummer ja bereits angegeben aber nach wie vor UNGÜLTIGES FORMAT egal wie ich die Nummer nun eingebe

siehe Sceenshot

PS: Testgeräte kann man auch registrieren , habe ja schon ein paar davon registriert bekommen
29953.attach

gschafft
Platinmitglied
Bine:
Hi Susanne emoticon.wink_smile.title
also ich hatte die Nummer ja bereits angegeben aber nach wie vor UNGÜLTIGES FORMAT egal wie ich die Nummer nun eingebe

siehe Sceenshot

PS: Testgeräte kann man auch registrieren , habe ja schon ein paar davon registriert bekommen

Ahh... das meinst du...
Da hatte ich auch schon mal einige meiner Geräte eingegeben, wusste aber nicht das es einer Registrierung gleich ist.

Und, leider sehe ich auch hier meine bereits eingebenen Geräte nicht mehr, nur noch ein ewig langes "Punktelaufen" wie bei den LZ´s

Bine
Diamantmitglied
Hallo Frank
du gehst auf MY Bosch und dann auf deine Werkstatt .
Unter deiner Werkstatt sind dann die Geräte die du eingegeben hast .
Nach der neuen Software musste man natürlich einige oder alle glaube ich neu eingeben .

Ich finde es praktisch , denn so habe ich die Quittungen eingescannt und sind sofort für den Service griffbereit falls was sein sollte .

gschafft
Platinmitglied
Bine:
Hallo Frank
du gehst auf MY Bosch und dann auf deine Werkstatt .
Unter deiner Werkstatt sind dann die Geräte die du eingegeben hast .
Nach der neuen Software musste man natürlich einige oder alle glaube ich neu eingeben .

Danke Bine... ich hatte ja schon einige angegeben (in der neuen Software) und sehe sie leider nicht mehr 😞

Bine
Diamantmitglied
Das ist natürlich ärgerlich , bei mir sind sie alle noch drin emoticon.wink_smile.title
Muss ich jetzt den Bug melden mit der Seriennummer oder hat das von den Moderatoren schon einer gemacht ? :redface:

Woody
Platinmitglied
@Bine: Susanne hat es auf der 1.Seite schon zur Kenntnis genommen (Antwort auf mani) und sicher weitergeleitet.

Bine
Diamantmitglied
Hi Woody ,
jo das habe ich gelesen , wusste halt nicht ob es dann weiter geleitet wird emoticon.tounge_smile.title
Und wenn nicht , dann hast du und Frank es jetzt auch noch mitbekommen und einer wird es mit Sicherheit weiterleiten emoticon.teeth_smile.title