Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch - Produktberatung in deiner Nähe

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi Community,

neben DIY -Show, Selbermachtagen und dem House of Bosch sind bundesweit noch viel mehr Kundenberater von Bosch für euch im Einsatz.
Sie stellen die neusten Innovationen vor, erklären unsere Power Tools und geben Tipps und Hilfestellungen.

Hier kann man unter technischer Anleitung Boschgeräte genau unter die Lupe nehmen.

Jede Woche bringen wir euch terminlich auf den neusten Stand - vielleicht findest du auch etwas in deiner Nähe.

Eine Garantie für die Durchführung der Produktberatungen geben wir allerdings nicht. Zur Sicherheit sollte der Termin telefonisch hinterfragt werden. Kontaktdaten des jeweiligen Baumarktes findest du im Internet.

Liebe Grüße
Kathrin
270 ANTWORTEN 270

Funny08
Goldmitglied
Kathrin:
@ Funny08

Brandheiße Infos: OBI St. Ingbert
Dort ist an 4 Tagen im Monat der Fachberater anwesend. Der Baumarkt kennt die genauen Termine - am besten dort anrufen.

Liebe Grüße
Kathrin


Super - sind nur paar Kilometer Umweg also nen Klacks - bussi für die Info 🙂

Thorsten2501
Alter Hase
Kathrin:
@ Funny08

Brandheiße Infos: OBI St. Ingbert
Dort ist an 4 Tagen im Monat der Fachberater anwesend. Der Baumarkt kennt die genauen Termine - am besten dort anrufen.

Liebe Grüße
Kathrin


Das war mal mein haus- und Hof Baumarkt, aber inzwischen sind die Angestellten dort unfreudnlich haben auch nicht wirklich Ahnung. Manchmal muss ich aber leider wegen dem Sortiment dorthin und hab auch schon ein paarmal den Boschmann dort gesehen. Meiner Meinung nach halten sich die Jungs dort aber immer sehr bedeckt. Ich bevorzuge inzwischen den Obi in Neunkirchen, die Jungs sind freundlich, haben Ahnung und immer ein paar Tipps.

Aber das NonPlusultra in unserer Region ist der GlobusBaumarkt in Zweibrücken (auch wenns schon Rheinland-Pfalz ist :p) Die haben ne große Auswahl, Preise sind fair und die Leute sind alle vom Fach und haben richtig richtig Ahnung! Da sollte vielleicht das Boschteam auch mal auftauchen (ich hab sie dort noch nicht gesehn, kann aber Zufall sein)

Funny08
Goldmitglied
Jo - ich fahr ansich auch lieber nach Zweibrücken - allerdings fand ich die Leutz in St. Ingbert schon früher übel - und nach dem Zwangswechsel des Ladens zu OBI - wurd es da noch schlimmer - Allerdings sind die Mitarbeiter der Metro in Dudweiler in Sachen Unfreundlichkeit einfach nicht zu toppen... leider 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Funny08:
Jo - ich fahr ansich auch lieber nach Zweibrücken - allerdings fand ich die Leutz in St. Ingbert schon früher übel - und nach dem Zwangswechsel des Ladens zu OBI - wurd es da noch schlimmer - Allerdings sind die Mitarbeiter der Metro in Dudweiler in Sachen Unfreundlichkeit einfach nicht zu toppen... leider 🙂


Der Produktberater ist ja nicht aus diesem Baumarkt, sondern von Bosch :=)

Warum sind manche Baumarktangestellten eigentlich immer so genervt???

Funny08
Goldmitglied
G Kathrin - es ist schon klar, dass die Berater von Bosch sind - uns ging es glaub ich eher um die schlechte Atmosphäre in dem Geschäft. Wer geht schon gerne wo einkaufen, wo man sich nicht wohlfühlt ? 🙂
Und wieso die Baumarktangestellten so gestresst sind - ich versuch mal das zu erraten, weil wissen tu ich das natürlich nicht :
a. viele sind schlecht geschult, dadurch oft überfordert und hierdurch unzufrieden
b. in vielen Märkten herrscht eine chronische Unterbesetzung an Verkäufern, wodurch viele einfach Überlastet sind.
c. es gibt schlechte oder gar keine Provisionen, wodurch viele vergessen, das der Kunde König ist und ihren Frust am Kunden auslassen.

Deutschland ist leider eine Servicewüste - wobei es ja auch viele Ausnahmen gibt - aber im großen und ganzen - müsste das Verkaufspersonal einfach schärfer darauf getrimmt werden, den Kunden nicht als Bittsteller sondern als Geldquelle zu betrachten. In Amerika ist unfreundliches Verhalten gegenüber dem Kunden übrigens immernoch ein Kündigungsgrund...

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Freundlichkeit und Kompetenz ist nicht in allen bau- und Heimwerkermärkten vorhanden bzw. wird gut versteckt 😉
Ich habe 3 gut sortierte Märkte im Umkreis von 5 km. und es sind deutliche Unterscheide zwischen den Mitarbeitern was Freundlichkeit und Kompetenz betrifft erkennbar. Was uns bzw. eher meiner Freundin aufgefallen ist, wenn sie Arbeitskleidung trägt wird sie wesentlich kompetenter beraten 😉 ich persönlich stelle mich bei Beratungen manchmal extra etwas blöd an um die Kompetenz auszureizen. Klappt aber leider nur bei den Mitarbeitern die einen nicht schon länger oder auch außerhalb des Ladens kennen 😉

dausien
Silbermitglied
Baumarktmitarbeiter ist ja nun nicht gerade ein gutbezahlter Traumjob und an einem schönen Frühlings Samstag erwacht der Heimwerker aus seinem Winterschlaf pilgert nun in den überfüllten Baumarkt.
Ich kann dann schon verstehen das der vielleicht nicht so gut ausgebildete Mitarbeiter dann irgendwann einfach nur noch genervt ist wenn er zum hundertsten mal die gleiche Frage stellt bekommt.

Ich versuche inzwischen die kurz vor Feierabend und Samstags Einkäufe zu vermeiden und an einem freien Tag dort einzukaufen, zumindest wenn ich Beratung brauche.

Unabhängig davon scheint es aber Baumärkte zu geben bei denen offenbar das Betriebsklima so schlecht ist - das keiner richtig Lust hat mich überhaupt zu bedienen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die Baumarktbranche ist erstrangig eine Selbstbedienungsveranstaltung. Daran sind die Kunden nicht ganz unschuldig. Deutschland ist eine Servicewüste, weil auch das Land der Schnäppchenjäger. 20% auf alles, was soll da noch bleiben, um Personal zu schulen und zu bezahlen?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich finde das kommt sehr darauf an. Bei den Eisenwaren wird meiner Ansicht nach Umsatz verschwendet weil die Leute oft aufgeben oder weil sie unsicher sind eine möglichst billige Lösung nehmen. Gerade bei Beschlägen wissen die Leute oft nicht was sie brauchen und nehmen meist zu wenig oder das Falsche mit. Ein Typ der im Gang mit den Eisenwaren steht wäre sein Gewicht in Gold wert da bin ich mir sicher.

Hat nichts mit Servicewüste zu tun, ist einfach betriebswirtschaftlich nicht besonders schlau.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich will die Auswahl, gute Beratung und die Ware sofort: Dafür gibt's für mich nur eins: Fachmarkt.
Diese blöde Reklame für einen Fliesenmarkt toppt so fast alles, was wir durch unsere Einkaufsmentalität erreichen wollten. Ich bin doch nicht blöd! Und Geiz ist geil. Das reden uns die Märkte alles ein, und wir sind so doof, daß wir das auch glauben. Niedrige Preise gehen nur durch Einsparung an Personalkosten: Entweder habe ich viel Personal, das schlecht bezahlt wird, oder Fachleute, die man im Markt mit 'nem Navi suchen muß. Amerikanische Verhältnisse, wo einem das Zeugs auch noch kostenfrei aingepackt wird, brauche ich nicht. Aber Angestellte, die sich mit der Materie auskennen.
Bestes Beispiel: Hatte im Industriegebiet, in dem ich arbeitete, einen Baumarkt. Sehr kompetent die Leute! Was war das Ende vom Lied? Er wurde dicht gemacht. Lohnte sich wohl nicht, obwohl in unmittelbarer Nachbarschaft das größte Einkaufszentrum Bremens ist. Nannnte sich Bauhaus. In den verbliebenden Märkten - 20km weiter - hat man weniger kompetente Leute. Á propos: Leute, kauft billig, gebt nicht so viel aus und verzichtet auf Beratung!