Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch-Facebookseite

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mir ist heute mal wieder aufgefallen dass auf der Facebookseite von Bosch ein Projekt von hier veröffentlicht wurde. Nun stell ich mir die Frage ob Die Boschleute vorher fragen oder passiert das willkürlich?
Allein das Copyright der Bilder liegt ja bei demjenigen der es gemacht hat. Wenn ein Bild bei FB hochgeladen wird geht das Bildrecht an FB über. Kann also Bosch einfach Bilder von Mitgliedern bei FB hochladen ohne selbst die Bildrechte zu haben??? Zudem sieht das auf den ersten Blick aus als ob es eine Idee von Bosch wäre. Erst wenn man auf den Link klickt kommt man hier auf die Seite und zum Projekt.

Was haltet Ihr davon? Weiß jemand ob die betroffenen Mitglieder vorher gefragt werden?
30 ANTWORTEN 30

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
pittyom:
geht aber auch andersrum: ich habe damals zur Hochzeit Bilder machen lassen, die ich auch ordnungsgemäß bezahlt und abgeholt habe...keine Woche später hing unser konterfei im Fenster des Fotostudios als Werbebild - auch dies ist nicht rechtens, da er uns nicht um Erlaubnis gebeten hat und wir auch keinGeld dafür bekamen. Ich rein und hab ihn gezwungen es SOFORT zu entfernen! emoticon.teeth_smile.title

Hattest Du Angst, die Rate der Eheschließungen würde in Berlin dadurch unter das statistische Mittel fallen? *in weiten Sätzen wegrenn* 😉