Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bonjour Frankreich! Die französische Bosch Heimwerker-Community ist gestartet!

Susanne
Goldmitglied
Liebe Community,

1-2-do.com hat ein Schwesterchen bekommen! 🙂

In Paris ist heute im Rahmen einer tollen Veranstaltung Le Coin des Bricoleurs gestartet, die französische Schwester-Community von 1-2-do.com.

Wir freuen uns riesig über diesen Familienzuwachs und wünschen unseren französischen Kolleginnen und Kollegen und ihren Mitgliedern viel Glück und Erfolg, und dass alle ebenso viel Freude an ihrer Community haben, wie wir! 🙂

Außerdem sind wir wahnsinnig gespannt auf die Projekte und Ideen unserer französischen Nachbarn und können es kaum erwarten, uns auch jenseits des "Gartenzauns" Inspiration zu holen, die wir selbstverständlich mit Euch teilen werden.

Heute hatten zumindest alle Start-Mitglieder und Moderatoren Riesenspaß bei ihrem großen gemeinsamen Kreativ-Event, mit dem Bosch die Testphase der französischen Community eingeleitet hat:




Alles Liebe und Gute und einen aufregenden Start wünscht das gesamte Team von 1-2-do.com


P.S.: Noch ist unsere Community-Schwester in der Testphase, und daher allein ausgewählten Mitgliedern zugängig, aber wer von Euch Interesse an diesem tollen Community-Neuzugang hat, kann uns gern ansprechen... 😉
80 ANTWORTEN 80

3radfahrer
Diamantmitglied
Da gab es eine Zeit, da sind französische Projekte bei unserer Seite aufgetaucht. Da habe ich mitbekommen das es auch noch eine französische Seite gibt, bzw gab.

Funny08
Goldmitglied
Denke mal nope - die Seite scheint aber auch schon seit längerem Offline zu sein - gehe ich nach dem Webarchiv, dann wurde sie damals geschlossen als hier das Forum umgebaut wurde. Irgendwie abartig wie schnell mittlerweile die Zeit verfliegt. Dachte ich wäre erst vor einigen Monaten zum letzten mal bei denen drauf gewesen... muss wohl in eine Raum-Zeit-Verwerfung reingekommen sein 😉

Funny08
Goldmitglied
3radfahrer:
Da gab es eine Zeit, da sind französische Projekte bei unserer Seite aufgetaucht. Da habe ich mitbekommen das es auch noch eine französische Seite gibt, bzw gab.


Ich denke eher an die Zeit, wo die bei uns die Projekte "stibitzt" haben und bei sich gepostet hatten - ohne Bezug auf die Ersteller hier ....

Hoizbastla
Diamantmitglied
Also ich habe immer wieder drauf geschaut... auch weil die Testprodukte fast immer früher waren....
und manche User 2 gleisig gefahren sind, und sowohl hier als auch drüben getestet haben...

Und ich habe gleich nach dem holprigen Restart mitbekommen, dass die Seite off ist. Komisch, dass du das nicht mitbekommen hast, @Funny08.
Wobei ich bilde mir ein, dass es sogar hier verlautbart wurde. ..

Funny08
Goldmitglied
Nach dem Relaunch hier gab es ja so viele Baustellen - da ist das vermutlich bei mir Untergegangen. Wollte heut mal nach den Aktivitäten dort schauen und war dann doch etwas überrascht, vor allem da ja oft gedacht wird, solche Seiten sind ein Aushängeschild für Bosch und Co. und die werden nicht geschlossen... hier waren die Alternativen wie Facebook usw wohl interessanter.

JoergC
Diamantmitglied
3radfahrer:
Da gab es eine Zeit, da sind französische Projekte bei unserer Seite aufgetaucht. Da habe ich mitbekommen das es auch noch eine französische Seite gibt, bzw gab.


Die sind auch immer noch in den Projekten enthalten. Die filtere ich bei der externen Projektsuche raus.

Funny08
Goldmitglied
Stimmt, da war ja auch so nen Käfer äh Bug... emoticon.smilie_like.title

arathorn76
Silbermitglied
Ce n´est pas un bug, c´est une foncionalité

la vue sur la clôture

Janinez
Diamantmitglied
wobei die aber auch ganz interessante Projekte hatten nur leider weitgehend ohne gute Beschreibung

Wolfgang111
Goldmitglied
Waltraud, das sind Franzosen. Da darfst Du keine deutsche Gründlichkeit erwarten, zumal wir ja auch immer wieder mit diesem Problem zu kämpfen haben und den betreffenden User erklären wie wir uns das vorstellen. Das ist jetzt keine Femdenfeindlichkeit sondern ein einfache Zusammenfassung der Eindrücke die ich in 6 Jahren Frankreichbefahrung (LKW) gesammelt habe.