Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bodenplatte am PKW Anhänger wechseln

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Kollegen,
ich habe eben mit Gewalt die marode Bodenplatte aus Siebdruck aus meinem Anhänger ausgebaut. Eigentlich wollte ich morgen "mal eben schnell" die neue Platte einbauen. Jetzt bin ich völlig ratlos. Ich finde keine Schrauben. emoticon.confused.title Der Aufbau scheint komplett genietet zu sein. Die Platte liegt in einer Nut des Aufbaus und hinten auf einer Falz. Wie komme ich am einfachsten an diese Nut ran, um die neue Platte einschieben zu können ohne den ganzen Anhänger kaputt zu machen? Es ein einachsiger, ungebremster Anhänger, Hersteller Heinemann, Baujahr 1997, Ladefläche ca. 1 x 2m.
Das Bild hat natürlich keine aussagekraft. Falls jemand von Euch helfen kann und mehr Bilder braucht, werde ich sofort nachlegen.
Viele Grüße
Olli
34 ANTWORTEN 34

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Oh sorry die Bilder grad gesehen...

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Ich würde die Niete aufbohren die Platte einschieben und neu vernieten. Wenn du kein Werkzeug hast dann mach einfach Schrauben rein und Loctite. Fertig.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Aber von welcher Ansicht möchtest Du Bilder sehen? Jetzt ist es ohnehin zu dunkel. Hinten datt Dingen muss ab. Nur wie?

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
@Nublon. Meine Platte war 10mm und hat 12 Jahre gehalten. Das Zeug ist mega robust.

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Soweit ich das erkennen kann könnzest du die Niet an dem L-Winkel aufbohren rechts und links am Anhänger. Dann die Traverse entfernen und die Platte reinschieben und Traverse wieder dran.

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Eine zweite nicht so optimale Lösung wäre die Platte aus 2 Teilen zu machen dann brauchst du nichts auseinander bauen.

kindergetuemmel
Goldmitglied
Cib1976:
Eine zweite nicht so optimale Lösung wäre die Platte aus 2 Teilen zu machen dann brauchst du nichts auseinander bauen.

Die Idee finde ich gar nicht so schlecht. Um die Stoßkante zu verdecken könnte eine minmal kleinere Platte oben drauf verschraubt werden.

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Genau so Kindergetuemmel

Timo1981
Silbermitglied
Ich würde sie auch teilen nur mit dem Unterschied ich würde die platte zusammen halten mit denn Verbindern aus dem Küchen Bau wenn mann eine arbeitsplatte um die ecke zusammen verschraubt. Und dann entweder eine geschlossende platte drauf schrauben oder Gummi drauf kleben

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Ich würde eine Leiste von unten ranschrauben um die beiden Teilen miteinander zu verbinden. Aber egal wie du es machst versiegle alle Schnittkanten mit Silikon bevor du die Platte(n) montierst. So sind die offenen Schnitte gegen Feuchtigkeit geschützt.